Q springt nicht an! Mayday

Diskutiere Q springt nicht an! Mayday im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, heute morgen hat mich meine Q im Stich gelassen. Sie wollte mich einfach nicht zur Arbeit bringen. Ich habe sie am Ladegerät hängen...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Moin zusammen,
heute morgen hat mich meine Q im Stich gelassen. Sie wollte mich einfach nicht zur Arbeit bringen. Ich habe sie am Ladegerät hängen gehabt (Procharger) und das hat auch gesagt Batterie ist voll. Trotzdem hat der Anlasser heute morgen nicht seinen Dienst versehen. Er drehte, wenn überhaupt, nur mühsam durch und hörte dann mit Rattern ganz auf. Zweiter Versuch verlief genau so. Mein Problem, die Dicke muss ganz schnell wieder laufen und ich müsste mich heute noch um Ersatzteile kümmern. Also was glaubt ihr, Anlasser oder doch die Batterie (1 Jahr alt!?)?

Gruss
Martin
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Probier es mit Starthilfe. Wenn das funktioniert, liegt es an der Batterie.
Hast du die richtige Batterie verbaut???
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
.

Hallo Martin,

Du kannst gerne meine Batterie oder auch meinen Anlasser probieren, um den Fehler einzugrenzen. Ich habe auch noch einen Magnetschalter als Ersatz liegen und die Adresse, wo ich den Anlasser für sagenhafte 99 Euro bezogen habe, liegt auch vor!

Meine Gel - Batterie habe ich übrigens bei Kortenbrede auch zum Spottpreis bekommen.

Also, wenn Du Hilfe brauchst.....

Gruß

Thorsten
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
das klappt ja gut

@suzm9
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Batterie, prinzipiell ;), die richtige ist. Lief ja schon mal.

@Thorsten
Danke für das Angebot. Ggf. komme ich darauf zurück. Ich muss nur dieses Wochenende arbeiten und deswegen habe ichextrem wenig Zeit zum Schrauben. Heute morgen habe ich mir das Moped von meinem Ältesten gemopst :rolleyes: Das Teil ist aber so klein! Richtig winzig. Ich habe beim Kfz'ti meines Vertrauens schon mal einen Anlasser angefragt.
Ich melde mich wieder

Gruss
Martin
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Ich bin mir zu 99% sicher da es die Batterie ist.
Wenn die Kuh mit Starthilfe läuft ist es die Batterie.

Gruß Jörg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Trotzdem hat der Anlasser heute morgen nicht seinen Dienst versehen. Er drehte, wenn überhaupt, nur mühsam durch und hörte dann mit Rattern ganz auf. ...
Klingt dennoch verdammt nach schlapper Batterie.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Leute,
nicht unbedigt!
Mein Anlasser lief so trocken und voller Kupplungsabrieb das er Strom gezogen hat wie ein LKW und das macht die beste Batterie nicht mit.

Ich hab einen Ersatzanlasser, der kommt rein wenn sie nicht richtig will und der Andere wird überholt, ist einfacher als die Batterie wechseln aber auch gefährlicher :D ohne Batterie abklemmen.
 
Thema:

Q springt nicht an! Mayday

Q springt nicht an! Mayday - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben