stoe
Themenstarter
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- 23.01.2007
- Beiträge
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- Modell
- 1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo,
Ich überlege, ob ich meiner 100 GS eine Doppelzündung von Q Tech gönne.
Zuers ma: ja, die Suchfunktion hab ich schon durch.
Da fiel mir eigentlich als einzig wahrer Schwachpunkt die etwas fehlende Bodenfreiheit auf, wobei die in dem Thread eingestellten Vergleichsbilder zeigen, dass es sich (bei angebautem Sturzbügel und ordentlicher Kabelverlegung) nur um einige Milimeter handeln kann.
Und gut, bei einer Inspektion fallen doppelte ET-Kosten an, was aber durch die gute Motorleistung und -verbrennung wieder wettgemacht wird.
Das Argument, das mehr kaputt gehen kann, zieht auch nich so ganz, da man bei einem Zünddefekt immerhin noch auf der 2. Zündeinheit weiterfahren kann.
Nun meine eigentliche Frage: muss man nach erfolgtem Einbau höherwertiges Super-Benzin tanken?
Vielen Dank vorab und Gruß aus der Eistruhe Berlin
Stö
Ich überlege, ob ich meiner 100 GS eine Doppelzündung von Q Tech gönne.
Zuers ma: ja, die Suchfunktion hab ich schon durch.
Da fiel mir eigentlich als einzig wahrer Schwachpunkt die etwas fehlende Bodenfreiheit auf, wobei die in dem Thread eingestellten Vergleichsbilder zeigen, dass es sich (bei angebautem Sturzbügel und ordentlicher Kabelverlegung) nur um einige Milimeter handeln kann.
Und gut, bei einer Inspektion fallen doppelte ET-Kosten an, was aber durch die gute Motorleistung und -verbrennung wieder wettgemacht wird.
Das Argument, das mehr kaputt gehen kann, zieht auch nich so ganz, da man bei einem Zünddefekt immerhin noch auf der 2. Zündeinheit weiterfahren kann.
Nun meine eigentliche Frage: muss man nach erfolgtem Einbau höherwertiges Super-Benzin tanken?
Vielen Dank vorab und Gruß aus der Eistruhe Berlin
Stö