Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo in die Runde, der Grünkohl ist diesmal besonders gut gewesen, wer nicht dabei war hat etwas verpasst. VG Micha
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.183
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Terminvorschlag für das Q-Treiber-Wochenende 2023

... und wir hatten Gelegenheit in größerer Runde über einen Termin für das "offizielle" Q-Treiber-Wochenende 2023 zu sprechen. Die erste Jahreshälfte ist bei allen dicht und auch der Sommer ist bei allen verplant, Urlaube, Fernreisen, Feiern und andere Touren stehen schon fest in den Kalendern. Deshalb kam die Idee auf die Tour in den Herbst zu legen. Vorgeschlagen wurde der Zeitraum vom
29.09 bis 03.10.23
Sollten wir diesen Zeitraum komplett nutzen hätten wir drei Fahrtage vor Ort für den Thüringer Wald + evtl Spessart.
Deshalb die Frage in die Runde, was haltet ihr von diesem Terminvorschlag? Gebt mal Rückmeldung oder stellt auch alternative Reisezeiträume zur Diskusion. Einen Termin für die Tour sollten wir langsam finden, sonst wird´s schwierig Unterkünfte zu organisieren ... Eine Teilnehmerliste erstellen wir dann auch bald, ein "Kümmerer" findet sich auch noch.

VG Micha
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
772
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1250GS TB mit viel Black
Ich bin für die erste Hälfte im September, ist wahrscheinlich von den Temperaturen etwas angenehmer.
Vom 29.09 - 03.10 kann ich definitiv, wegen Hochzeitstag und Geburtstag von Susanne, nicht:nein:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.092
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Fantic Caballero 500 Flat Track
Terminvorschlag für das Q-Treiber-Wochenende 2023

...
29.09 bis 03.10.23

Deshalb die Frage in die Runde, was haltet ihr von diesem Terminvorschlag? Gebt mal Rückmeldung ......

VG Micha
Passt bei mir. Kann losgehen

:smoke:
 
siloki

siloki

Dabei seit
14.10.2022
Beiträge
13
Melde auch mal Interesse an der Tour an. Gibt es noch ein paar mehr Infos neben den Eckdaten? Also wohl am 29. in SH los und am 03.10. zurück. Wird die Hinfahrt schon in der Gruppe stattfinden oder trifft man sich vor Ort? Gibt es Fahrer mit Sozia/us - oder eher nicht?
LG, Silke
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
638
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Terminvorschlag für das Q-Treiber-Wochenende 2023

... und wir hatten Gelegenheit in größerer Runde über einen Termin für das "offizielle" Q-Treiber-Wochenende 2023 zu sprechen. Die erste Jahreshälfte ist bei allen dicht und auch der Sommer ist bei allen verplant, Urlaube, Fernreisen, Feiern und andere Touren stehen schon fest in den Kalendern. Deshalb kam die Idee auf die Tour in den Herbst zu legen. Vorgeschlagen wurde der Zeitraum vom
29.09 bis 03.10.23
Sollten wir diesen Zeitraum komplett nutzen hätten wir drei Fahrtage vor Ort für den Thüringer Wald + evtl Spessart.
Deshalb die Frage in die Runde, was haltet ihr von diesem Terminvorschlag? Gebt mal Rückmeldung oder stellt auch alternative Reisezeiträume zur Diskusion. Einen Termin für die Tour sollten wir langsam finden, sonst wird´s schwierig Unterkünfte zu organisieren ... Eine Teilnehmerliste erstellen wir dann auch bald, ein "Kümmerer" findet sich auch noch.

VG Micha
…wie schon besprochen am Sonntag, bin dabei Micha 😎
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.183
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Silke,
bisher war der Ablauf der Touren so, dass der erste und letzte Tag für die gemeinsame An-/Abreise genutzt wurde. Bei längeren Anfahrten nutzten manche den Anhänger, zB für die Tour im Schwarzwald oder die im Spessart 2019. Wer erst später los konnte kam halt später nach. Definitiver Treff und Start am Morgen des ersten Fahrtages im Zielgebiet. Dort ein bis drei volle Fahrtage, mit oder ohne Sozia/-us, frei nach Belieben. Nach Möglichkeit steigen alle in der selben Unterkunft ab, zentral gebucht von einem "Kümmerer", verbindliche Anmeldung zur Tour erst wenn Kosten entstehen (Zimmer gebucht werden).
Alle Absprachen und Infos gibt´s vorher hier offen im Forum, dann sind alle immer auf dem selben Stand. Einfach mitlesen und mitposten,
:zwinkern:

VG Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.139
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin, bis auf Dieter kamen bis jetzt nur Zusagen was ja erstmal gut ist :nicken:
Meine Frage ist jetzt: brauchen wir noch eine Umfrage (Abstimmung) über den Termin?
Es gab ja im Vorwege ein wenig hin und her wegen der Terminfindung
Also dieser Termin wurde nun gemeinsam beim letzten Grünkohl gefunden und wenn es dieser Termin nun ist könnte Micha mal eine Liste starten oder eben Alternative Vorschläge zur Abstimmung bringen.
Bei mir passt der Termin auch und wurde schon mal geblockt
Wenn sich in den nächsten Tagen nichts großartig mehr ändert werde ich in Bebra mal anfragen wegen Zimmer ob da noch was geht, ist halt langes Wochenende und die Bude ist immer gut besucht.
VG Ralf:)
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.092
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Fantic Caballero 500 Flat Track
Meine Frage ist jetzt: brauchen wir noch eine Umfrage (Abstimmung) über den Termin?
Es gab ja im Vorwege ein wenig hin und her wegen der Terminfindung
VG Ralf:)
.......Terminfindung ist immer schwierig. Alle unter einen Hut zu bekommen ist fast unmöglich. Micha hat ja mit seinem Posting vom Dienstag aufgerufen sich hier zu äußern. Jeder hat die Möglichkeit das hier zu tun. Und ich behaupte mal, das die üblichen Verdächtigen hier mehr oder weniger regelmäßig reinschauen, auch wenn sie niGS posten. Und wenn da keinen anderen Terminvorschläge kommen, bleibt es bei September. Ich würde jetzt nochmal ein paar Tage warten und dann den Sack zu machen. Unterkunft finden ist auch nicht einfach, je später desto problematischer. :wink:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.183
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
... Meine Frage ist jetzt: brauchen wir noch eine Umfrage (Abstimmung) über den Termin?... Wenn sich in den nächsten Tagen nichts großartig mehr ändert werde ich in Bebra mal anfragen wegen Zimmer ob da noch was geht, ...
VG Ralf:)
... Und ich behaupte mal, das die üblichen Verdächtigen hier mehr oder weniger regelmäßig reinschauen, auch wenn sie niGS posten. Und wenn da keinen anderen Terminvorschläge kommen, bleibt es bei September. Ich würde jetzt nochmal ein paar Tage warten und dann den Sack zu machen.
Moin,
mein Vorschlag: Wenn bis heute Abend keine weiteren Alternativtermine genannt werden, die zumindest eine minimale Resonanz erzeugen, erstellen wir hier eine Teilnehmerliste für die Tour am 29.09-03.10.23. Damit kann Ralf dann arbeiten und möglichst präzise Anfragen stellen.
@ Ralf: Danke für das Angebot die Hotelanfragen zu machen. Ich unterstütze gerne, hab in der Zielgegend aber leider kaum Ortskenntnis oder Reiseerfahrung.
VG Micha
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.139
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Da wird sich was finden, die Region gibt schon einiges her. Ich würde anbieten an einem Tag die Tour "Rennsteig" von damals zu führen. :wink:
Gerne auch wieder die Tour ab Hildesheimer Börde die mir auch noch gut in Erinnerung ist :wink:
Ich bin mit Frauchen auch schon ein paar mal in Bebra gewesen und von dort Richtung Westen gestartet (auch sehr schön) und würde eine Knüllwaldtour basteln:daumen-hoch:
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
648
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
Terminvorschlag für das Q-Treiber-Wochenende 2023

... und wir hatten Gelegenheit in größerer Runde über einen Termin für das "offizielle" Q-Treiber-Wochenende 2023 zu sprechen. Die erste Jahreshälfte ist bei allen dicht und auch der Sommer ist bei allen verplant, Urlaube, Fernreisen, Feiern und andere Touren stehen schon fest in den Kalendern. Deshalb kam die Idee auf die Tour in den Herbst zu legen. Vorgeschlagen wurde der Zeitraum vom
29.09 bis 03.10.23
Sollten wir diesen Zeitraum komplett nutzen hätten wir drei Fahrtage vor Ort für den Thüringer Wald + e
Termin ist erst einmal notiert.
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
792
Moin Mädels, alles gelesen, alles notiert, Termin in Kalender geschrieben. Ich bin ab Morgen unterwegs zum Nordkap. Irgendwann Mitte bis Ende März wieder hier (sofern nicht erfroren oder vom Yeti gefressen). Wenn ihr also bis dahin irgendwas fest buchen solltet, ich hätte gern ein Einzelzimmer, ich werde das Vorraussichtlich nicht nochmal extra kommunizieren hier, also würde ich dem Organisator hiermit eine Vollmacht erteilen :).

Weiterhin biete ich hier vorsorglich folgendes an, für interessierte und nicht Hängeranreisende !
Ich würde zwei Touren zur Anreise führen. Ich würde definitiv am Donnerstag den 28.09. aufbrechen auf einer schönen Strecke bis in den Harz, (gibt es, ausser das Gewurschtele um Braunschweig). Dort eine Übernachtung (wenn möglich im Bodetal). Am 29.09. dann Weiterfahrt über kleine Strecken bis Bebra. Zwei volle Fahrtage. Teffpunkt wäre (ich bin mal so frei ohne nachzufragen ?) bei Thorsten in Geesthacht. Das alles aber erstmal unter Vorbehalt wie viele sich dazu entschliessen und wie ich das Übernachtungstechnisch hinbekomme, denn ich könnte mich erst ab April darum kümmern.

Bis die Tage ich muss warme Sachen packen gehen. Und bevor noch einer auf komische Gedanken kommt, ich fahre morgen mit dem 4x4.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
648
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
@ Sven, Eine schöne Reise für dich und komm‘ heil wieder.

ich habe habe eben in Bebra angerufen. Für das WE 29.9 - 3.10. sind noch
Zimmer zu bekommen. Wie gesagt ….noch.
Wer hat denn für das WE die Mütze auf ???
Für die sogenannte „nicht offizielle„ Tour am 11.5. - 15.5. ist in Bebra alles ausgebucht.
Es ist aber auch sowieso doof zweimal nach Bebra zu fahren.
Jemand von den Beteiligten eine Idee ???
 
siloki

siloki

Dabei seit
14.10.2022
Beiträge
13
Q-Treiber 11.5. -15.5.

1. Tom
2. Stefan
3. Frank
4. Micha
5. Dieter
6. Uwe
7. Udo
8. Fidde
9. Silke
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Ahoi, liebe GS-Treiber!

    Ahoi, liebe GS-Treiber!: Nun bin ich, Frank, Bj. 75, in Dortmund gestrandet. Der hiesige BMW-Dealer hat mich gleich mit einer 1250er angefixt. In der Garage wäre noch...
  • Ahoi, liebe GS-Treiber! - Ähnliche Themen

  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Ahoi, liebe GS-Treiber!

    Ahoi, liebe GS-Treiber!: Nun bin ich, Frank, Bj. 75, in Dortmund gestrandet. Der hiesige BMW-Dealer hat mich gleich mit einer 1250er angefixt. In der Garage wäre noch...
  • Oben