Q umgefallen

Diskutiere Q umgefallen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
A

Andy HN

Gast
Hallo Leute,
gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links kaputt. :cry: :cry: Und......am linken Zylinderkopf 2 große häßliche Schürfwunden. :evil:
Nun meine Frage:
Hat jemand einen Tip (ohne neuen Kopf kaufen) die Wunden zu heilen? :?:
Ich hab schon an Flüssigmetall und schleifen gedacht. :?: Wer kann mir weiterhelfen?
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Gell, da blutet das Herz. :cry: Wie waere es denn mit lackieren (Lack evtl. einbrennen lassen)? :idea:

Wenn Du aber ein paar Maeuse mehr opfern kannst, dann wuerde ich mir an Deiner Stelle die Zylinderschutz Alu spezial von TT goennen, denn zumindest einen neuen Schutz brauchst Du eh. :wink:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Plastikteile sind seit der Einführung der Doppelzündung absoluter Mist. Sie sind spröde und splittern fast von hinsehen und die 42 EUR dafür sind ein Witz.
Etwas besser ist der Ventildeckelschutz zum nachrüsten (71 60 7 681 771 --> 62 EUR)
Einen Kopf brauchst Du so oder so nicht. Es wird wohl ein Deckel genügen (125EUR). Ob da Kaltmetall, lackieren und Arbeit, gemessen am Ergebnis billiger sind?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, umgefallen ist mir Meine auch schon, sogar zwei mal.
Den Ventildeckelschutz habe ich bein ersten Mal auch neu gekauft, beim zweiten Mal habe ich es gelassen.
Das Verstärkungsblech im Schützer gerade gebogen und gut.
Die Kratzer lasse ich als Mahnung und die Funktion beeinträchtigen sie ja eh nicht. :wink:

Die Ursache war bei mir übrigens der schwergängige Seitenständer. Nicht richtig ausgeklappt und leicht abschüssig….RUMMS ! :?
Als immer fein abschmieren.
 
A

Andy HN

Gast
gerd_ schrieb:
Hi
Die Plastikteile sind seit der Einführung der Doppelzündung absoluter Mist. Sie sind spröde und splittern fast von hinsehen und die 42 EUR dafür sind ein Witz.
Etwas besser ist der Ventildeckelschutz zum nachrüsten (71 60 7 681 771 --> 62 EUR)
Einen Kopf brauchst Du so oder so nicht. Es wird wohl ein Deckel genügen (125EUR). Ob da Kaltmetall, lackieren und Arbeit, gemessen am Ergebnis billiger sind?
Ich meinte natürlich den Deckel und nicht den Kopf. 42 Euro für das Plastikgelumpe ist ja ne Frechheit. Aber ich habe ein gebrauchtes bekommen.Der Deckel ist mir momentan zu teuer und so werde ich die spuren des Sturzes wohl als Mahnmal belassen (soll mich daran erinnern , den Hauptständer zu benützen).
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
$199.-!!!!!
die spinnen ja die römer!

aber vom konzept aüßerst attraktiv!
wenn nur der preis nicht wäre...
was kostet eigentlich einen neuen deckel?
casi
 
A

Andy HN

Gast
casi schrieb:
$199.-!!!!!
die spinnen ja die römer!

aber vom konzept aüßerst attraktiv!
wenn nur der preis nicht wäre...
was kostet eigentlich einen neuen deckel?
casi
die spinnen auch die BMWler,
lt. meines :D Ventildeckel links 136,- Euros.
 
M

MiGSel

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
14
Ist ja nicht billig, aber die Stantons funktionieren wirklich.

Die sind voll Aluminium also einfach zum reparieren nach ein Sturz.

Meine haben schon 2 mahl ihren Job getan und sind damit nicht mehr zo tuer.

Cheers,
Michel
 
Thema:

Q umgefallen

Q umgefallen - Ähnliche Themen

  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

    F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

    Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

    Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

    GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭: So ein Mist, jetzt hab ich grad die erste längere Ausfahrt mit der neuen hinter mir(einmal um den Starnberger See, traumhaft, aber noch leicht...
  • GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

    F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

    Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

    Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

    GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭: So ein Mist, jetzt hab ich grad die erste längere Ausfahrt mit der neuen hinter mir(einmal um den Starnberger See, traumhaft, aber noch leicht...
  • Oben