Qualität aus Deuschland ?

Diskutiere Qualität aus Deuschland ? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Erst mal ein Hallo an alle Q-treiber, In diversen Foren lese ich immer wieder über defekte Ringantennen, Endantrieben, ausfällen von Elektrik...
R

Rölli2

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5
Ort
Helmstedt
Modell
R1200GS / Adventure
Erst mal ein Hallo an alle Q-treiber,
In diversen Foren lese ich immer wieder über defekte Ringantennen, Endantrieben, ausfällen von Elektrik etz.:confused:
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren und 42.000Km eine 1200 GS Adventure und ich muß sagen das ich ausser 2 verzogene Bremsscheiben ( Garantie ) , 1 defekten Batterie ( getauscht gegen Haker Odysee ) und 1 undichten Simmerring am Endantrieb ( 12.- euro ) noch nichts zu bemängen hatte.
2010 war ich mit meiner Dicken Q... am Nordkap ( 7200 Km in 14 Tagen ) und nichts defekt oder ausgefallen alles OK .Doch was ich von meinen vorherigen Motorrädern nicht kannte ist die Angst es könnte Ja doch was kaputt gehen.
Durch zufall fand ich neulich ein Video auf YouTube über ein kapitalen Getriebeschaden bei einer 12er GS bei 24.000Km, wo ein Kugellager sich in seine Einzelteile zerlegt hat und das Lager stammt dann auch noch aus Polen das macht nachdenklich ! Was ist mit Made in Germany der hoch gelobten Deutschen Qualität? Ich werde meine GS trotzden weiter fahren, ich suche mir ja auch keine andere Frau nur weil die alte ein parr kleine Macken hatt.

Gruß Klaus :cool:
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Hi Klaus

Du kommst ja gleich zur Sache! Sonst steht hier normal:

Ich bin der (oder die) aus ... und bin ... Jahre alt und fahr seit ... Jahre Motorrad....vor der GS hatte ich ...
usw.

Trotzdem willkommen in diesem Stall äh Forum ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Recht so. Wo die Qualität Scheisse ist, muß das auch gesagt werden.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell