R 100 GS Rahmen verzogen?

Diskutiere R 100 GS Rahmen verzogen? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo muss wieder mal wegen der GS die ich gekauft habe was fragen.Ist es normal das auf der linken Seite zwischen Rahmenrohr und Motor deutlich...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo muss wieder mal wegen der GS die ich gekauft habe was fragen.Ist es normal das auf der linken Seite zwischen Rahmenrohr und Motor deutlich mehr Platz ist wie auf der rechten Seite?Danke wenn jemand mal nachguckt und mir die Info gibt!
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Und der eine Zylinder ist auch weiter vorn :eek: :D :D :D ist mein Motor jetzt verzogen?

Tschuldige, war nur ein Scherz. Dafür bin auch in die Garage getrabt und habe geguckt :) rechts sieht man , daß die Kühlrippen am Motor - vor dem Zylinder - extra eine Aussparung haben, damit sie näher am Rahmen sind als links. Dann muß das wohl so sein.

Oder was meinst Du mit deutlich mehr Platz? Ist bei mir vielleicht 1/2 bis 1 cm.

Grüßle Juliane
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Rahmen verzogen?

Rechts und links geht am Motor ein Rahmenrohr etwa am Limadeckel vorbei.Dort ist links mehr Platz zwischen Rahmenrohr und Motorblock wie rechts.Ich hoffe das ist verständlicher.Danke wenn jemand mal nachguckt.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Genau so ist es und bei meinem 800er Motor sind hinter dem Limadeckel Kühlrippen, wie schon beschrieben. Und diese sind rechts ausgefräst, sodaß der Motor näher am Rahmen sitzen kann als auf der linken Seite. Differenz ca. 1/2 cm.
Dann muß es wohl vom Werk her so sein.
Warum, das kann sicherlich einer der Technikversierten hier erklären.
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Ok danke dann bin ich schon endspannter.Meine GS hatte mal links am Zylinderkopf einen Schaden von sturz oder Unfall.Die Ventile waren krumm und der Kopf ist im Bereich der Kipphebel und Stehbolzen reparaturgeschweisst worden.
 
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Schneckle schrieb:
Genau so ist es und bei meinem 800er Motor sind hinter dem Limadeckel Kühlrippen, wie schon beschrieben. Und diese sind rechts ausgefräst, sodaß der Motor näher am Rahmen sitzen kann als auf der linken Seite. Differenz ca. 1/2 cm.
Dann muß es wohl vom Werk her so sein.
Warum, das kann sicherlich einer der Technikversierten hier erklären.
Hallo,
der Motor sitzt im Rahmen leicht in Fahrtrichtung nach rechts versetzt weil sonst die flucht zum Kardan nicht stimmen würde !!
 
Thema:

R 100 GS Rahmen verzogen?

R 100 GS Rahmen verzogen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • BMW R 100 GS Rahmen

    BMW R 100 GS Rahmen: Hallo mein Name ist Walter, im September 2019 hatte ich mit meiner BMW R 100 GS Bj. 1993 einen Unfall, bei dem der Rahmen in Mitleidenschaft...
  • Erledigt Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...

    Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...: Hallo, ist ja bald Weihnachten. Ich biete hier einen Rahmen, neu gepulvert und mit vielen Eintragungen. So z.B. Doppelbremse , Scheibe hinten ...
  • Biete 2 Ventiler BMW 100 RS RT GS Teile + Motorrad 80 GS

    BMW 100 RS RT GS Teile + Motorrad 80 GS: Guten Tag, meine Teilesammlung ist über die Jahre zu groß geworden. Aus diesem Grund werde ich mich von einem Großteil trennen. Es sind alle...
  • BMW 100 RS RT GS Teile + Motorrad 80 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • BMW R 100 GS Rahmen

    BMW R 100 GS Rahmen: Hallo mein Name ist Walter, im September 2019 hatte ich mit meiner BMW R 100 GS Bj. 1993 einen Unfall, bei dem der Rahmen in Mitleidenschaft...
  • Erledigt Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...

    Rahmen R 100 GS ... 07/88 ... 82PS ... Krauser 4V eingetragen ...: Hallo, ist ja bald Weihnachten. Ich biete hier einen Rahmen, neu gepulvert und mit vielen Eintragungen. So z.B. Doppelbremse , Scheibe hinten ...
  • Biete 2 Ventiler BMW 100 RS RT GS Teile + Motorrad 80 GS

    BMW 100 RS RT GS Teile + Motorrad 80 GS: Guten Tag, meine Teilesammlung ist über die Jahre zu groß geworden. Aus diesem Grund werde ich mich von einem Großteil trennen. Es sind alle...
  • Oben