R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

Diskutiere R 1100 GS: Batterie zieht sich leer! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr...
D

Dars

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr eine neue BMW-Gelbatterie mit dazugehörigem Batteriewächter gegönnt. Beim Starten läuft der Anlasser trotz voller Batterie jedoch sehr schwergängig, ABS springt nicht mehr an und die Batterie zieht sich beim Fahren leer. Wo soll ich bei der Fehlersuche anfangen? Anlasser? ABS? Lichtmaschine? Lichtmaschinenregler? Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Dars
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr eine neue BMW-Gelbatterie mit dazugehörigem Batteriewächter gegönnt. Beim Starten läuft der Anlasser trotz voller Batterie jedoch sehr schwergängig, ABS springt nicht mehr an und die Batterie zieht sich beim Fahren leer. Wo soll ich bei der Fehlersuche anfangen?

wenn ich jetzt böse wäre - bei der Suchfunktion :p

Anlasser?

auf jeden Fall, die Magnete sind lose und blockieren den Anlasser, weiteres, auch zu Alternativen und Preisen s.o.

ABS? Lichtmaschine? Lichtmaschinenregler?

die haben keinen direkten Einfluss auf die Drehgeschwindigkeit des Anlassers

Wer kann mir weiterhelfen?

Alle hier, die das gleiche Problem hatten :D ;)


Gruß Dars
Ebenfalls, Tom :)

hab gerade noch mal drübergelesen, kontrolliere mal deine Kabel am Anlasser auf Anschmorungen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dars

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
3
Hallo Tom,

vielen Dank für die Tipps. Ich geh' dann mal auf Fehlersuche und werde berichten...

Gruß Dars
 
Thema:

R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

R 1100 GS: Batterie zieht sich leer! - Ähnliche Themen

  • GS 1100 ABS Neue Batterie nach 5 min leer

    GS 1100 ABS Neue Batterie nach 5 min leer: Moin, habe neue Gelbatterie eingebaut, gestartet 1 Versuch Karre läuft, 2 min laufen lassen, ausgemacht, rausgeschoben, angemacht 2 Versuche...
  • Navi Stromkabel an Batterie oder Bordstecker/ 1100 GS

    Navi Stromkabel an Batterie oder Bordstecker/ 1100 GS: Hallo, ich habe mir ein Garmin Zumo 340 LM/CE Navi gekauft. Nun möchte ich das mitgelieferte Stromkabel an meine Q anschließen (Bj. 99). Für mich...
  • R 1100 GS Gel-Batterie für R 1100 GS

    Gel-Batterie für R 1100 GS: Hallo Allerseits, solangsam gibt meine Battrie auf. Die ABS- Initialisierung ist reine Glückssache. Ich hab da nun bei...
  • Erledigt (+R 1100 GS): Batterie VARTA Funstart GEL 51913, 19Ah, neu & unbenutzt!

    (+R 1100 GS): Batterie VARTA Funstart GEL 51913, 19Ah, neu & unbenutzt!: Tag. Ich habe im Rahmen eines Garantiefalles eine neue Batterie zugeschickt bekommen. Bzw. habe ich gerade eben die Mail erhalten, dass sie per...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse

    R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse: Die Batterie habe ich 2008 gekauft ich schicke die Rechnung mit über ca. 168 Euro , habe nie einen Ausfall beim I-ABS mit BKV gehabt, Sie ist auch...
  • R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse - Ähnliche Themen

  • GS 1100 ABS Neue Batterie nach 5 min leer

    GS 1100 ABS Neue Batterie nach 5 min leer: Moin, habe neue Gelbatterie eingebaut, gestartet 1 Versuch Karre läuft, 2 min laufen lassen, ausgemacht, rausgeschoben, angemacht 2 Versuche...
  • Navi Stromkabel an Batterie oder Bordstecker/ 1100 GS

    Navi Stromkabel an Batterie oder Bordstecker/ 1100 GS: Hallo, ich habe mir ein Garmin Zumo 340 LM/CE Navi gekauft. Nun möchte ich das mitgelieferte Stromkabel an meine Q anschließen (Bj. 99). Für mich...
  • R 1100 GS Gel-Batterie für R 1100 GS

    Gel-Batterie für R 1100 GS: Hallo Allerseits, solangsam gibt meine Battrie auf. Die ABS- Initialisierung ist reine Glückssache. Ich hab da nun bei...
  • Erledigt (+R 1100 GS): Batterie VARTA Funstart GEL 51913, 19Ah, neu & unbenutzt!

    (+R 1100 GS): Batterie VARTA Funstart GEL 51913, 19Ah, neu & unbenutzt!: Tag. Ich habe im Rahmen eines Garantiefalles eine neue Batterie zugeschickt bekommen. Bzw. habe ich gerade eben die Mail erhalten, dass sie per...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse

    R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse: Die Batterie habe ich 2008 gekauft ich schicke die Rechnung mit über ca. 168 Euro , habe nie einen Ausfall beim I-ABS mit BKV gehabt, Sie ist auch...
  • Oben