R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

Diskutiere R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; als grundlage dienten die 2 alu platten vom alten touratech doppelscheinwerfer von den kleinanzeigen gekauft für 20€! dann einen led...
H

hannoverbiker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
als grundlage dienten die 2 alu platten vom alten touratech doppelscheinwerfer von den kleinanzeigen gekauft für 20€! dann einen led fernscheinwerfer von sirius über die bucht ersatanden auch für 20€! dann noch einen led abblendscheinwerfer ebenfalls aus der bucht für 25€! dazu kamen noch ein paar hartschaum platten reste und ein paar edelstahl schrauben für zusammen ca 5€!
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Sieht erst mal brauchbar aus. Sogar nach E-Nummern.
Jetzt bleibt die Fragen: Wie ist das Licht? und: Sind die Dinger getrennt einstellbar (fragt der TÜV)
gerd
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Möchte keinem die Laune verderben, aber frag den TÜV besser nicht. Die werden dir gleich raten deinen Eigenbau abzumontieren....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Den TÜV muss man nicht fragen. Der sieht das bei der nächsten HU, kontrolliert die E-Nummern und fragt nach der Einstellmöglichkeit von Fern- und Fahrlicht.
Kann man sagen "Funktioniert so und so", hört er normal gar nicht weiter zu weil es offenbar vorgesehen ist.
Bei "Öh, wieso?" wird er aufgeregt. .
gerd
 
H

hannoverbiker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
das einstellen erfolgt weiterhin durch das originale scheinwerfergehäuse...................
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Weil Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung haben und als ganzes Bauteil geprüft werden. Wenn du jetzt anfängst die Teile zu verändern erlischt diese Erlaubnis und du kannst dir genau so gut welche dran bauen die keine E-Nummer haben.
Einen selbstgebauten Scheinwerfer erkennt jeder und damit wirst du definitiv Probleme kriegen. Du kannst das Teil ja dran bauen und schauen was passiert, war auch nur zur Info gedacht mein Beitrag.
Wird gemeckert baust halt für die Nachprüfung eben wieder den Originalen dran ;)
 
H

hannoverbiker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
und
Weil Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung haben und als ganzes Bauteil geprüft werden. Wenn du jetzt anfängst die Teile zu verändern erlischt diese Erlaubnis und du kannst dir genau so gut welche dran bauen die keine E-Nummer haben.
Einen selbstgebauten Scheinwerfer erkennt jeder und damit wirst du definitiv Probleme kriegen. Du kannst das Teil ja dran bauen und schauen was passiert, war auch nur zur Info gedacht mein Beitrag.
Wird gemeckert baust halt für die Nachprüfung eben wieder den Originalen dran ;)
und was ist mit den ganzen "truck lite" umbauten die seit einigen jahren hier auch schon gezeigt werden? solang die an- und einbauvorschriften eingehalten werden und die nötigen prüfzeichen vorhanden sind ist alles ok!
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Wie gesagt kannst du ja machen, wollte dazu nur schreiben das es Probleme dabei geben kann. War nicht negativ gemeint.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
der trucklite ist zu 99% durchgegangen.
im flyingbrick habe ich mit kollegen eine einbaumaske für die grossen verkleidungen designt und 100 stück sind mit trucklite verbaut. nur einer hatte ein tüv problem- inzwischen gelöst...
66ADE50B-157B-43D0-BAE3-0FF7BE58E395.jpeg
 
Thema:

R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

    1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

    1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • Oben