R 1150 GS Adventure

Diskutiere R 1150 GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, nach meiner Rückkehr letztes Wochenende aus meiner Wahlheimat Brasilien kam ich endlich in den Genuß, meine neue ADV zu fahren...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
289
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

nach meiner Rückkehr letztes Wochenende aus meiner Wahlheimat Brasilien kam ich endlich in den Genuß, meine neue ADV zu fahren.
Ich bin absolut begeistert von diesem Bike. Tolles Fahrwerk, super- bequem und auch das ABS funktioniert prima, Hijack!!
Das Getriebe läßt sich leicht schalten ohne laute Schaltgeräusche und der Motor zieht echt bullig an.
Nichts gegen die neue 1200 GS. Dieses Motorrad ist sicherlich auch ein hervorragendes Bike. Für meinen Geschmack allerdings zu viel Plastik und zu mager.
Ich glaube, daß ich mit der ADV mein Motorrad für die nächsten 6-7 Jahre gefunden habe.

Hallo BMW Max, wann fahren wir nach Norwegen?????

Gruß aus dem Fränkischen
Horst
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.736
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo Horst,

dann mal willkommen zurück und viel Spaß mit dem Schmuckstück. :D
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Horst!
Glückwunsch zu deiner neuen Adventure. An Pfingsten fahre ich zum GS - Treffen nach Dänemark. Habe dort eine Hütte für fünf Personen reserviert. Da wäre auch für dich noch Platz. Norwegen ( GS - Treffen ) ist vom 25.08. - 28.08.2005. Wir können ja irgendwann zusammen eine Tour fahren ( immer Sonntagvormittag ) und das Weitere besprechen. Wenn du fahren willst, kurze Nachricht in meine IN - Box.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.211
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Die besten Wünsche

Hallo Horst!

Auch von mir die besten Wünsche zu Deiner neuen Adventure. Da teilen wir in jeder Beziehung die Begeisterung für dieses Motorrad. Fahrwerk, Sitzpostion und das beste sind die Bremsen. Nur ob das dieser Jack, der Hi wissen muß, ich weiß es nicht.

Meine hat jetzt 800 Km auf der Uhr und erst am 13. Termin für die Inspektion. Da muß ich mich übers Wochenende ganz schön zurückhalten, um nicht maßlos übers Ziel hinaus zu schießen.

Wie sieht es bei Dir aus?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Horst!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Adv.
Viel Spaß mit ihr und viele schöne Touren-Kilometer!

Gruß Ron
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ron schrieb:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Adv.
Viel Spaß mit ihr und viele schöne Touren-Kilometer!
Hi Horst,

dem schließe ich mich doch glatt an, und: Welcome back in good (?) old Germany!

Gruß
Mikele
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Horst willkommen ZUHAUSE und auch von mir Glückwunsch zur neuen Avd. Ist schon ein tolles Bike die " alte GS " egal in welcher Form und Farbe.Viel Spaß auf Deinen Touren geradeaus und in kurven :wink:
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Horst Parlau schrieb:
nach meiner Rückkehr letztes Wochenende aus meiner Wahlheimat Brasilien kam ich endlich in den Genuß, meine neue ADV zu fahren.
Hi,

erst mal viel Spaß mit der Adv., den Du sicher haben wirst!

Aber was heißt Wahlheimat? Wohnst Du da regelmäßig? Oder ist es eher eine Traumheimat?
Würde gerne mal nach Brasilien, hab aber zum einen Flugangst und andereseits das liebe Geld........
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ein Gruss in die Domstadt (habe Verwandschaft in Zeil/Main mit Freundin in BA :wink: ). Schoen einen weiteren 'Exilfranken' zu begruessen. Bin ja selbst einer. :mrgreen:

PS: Fast vergessen - viel Spass mit der ADV. :!: Ist ein tolles Bike - das beste, das ich kenne (IMHO). :D
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
einstein schrieb:
Ein Gruss in die Domstadt (habe Verwandschaft in Zeil/Main mit Freundin in BA :wink: ). Schoen einen weiteren 'Exilfranken' zu begruessen. Bin ja selbst einer. :mrgreen:
Gibt es noch eine andere Domstadt außer Köln? :mrgreen: :P :mrgreen:
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
289
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Tobias,

die schönste Stadt in Deutschland ist nun einmal Bamberg.

Zu deiner Frage in bezug auf Brasilien. Ich habe selbst ein paar Jahre in Brasilien gelebt und mir nach meiner Rückkehr nach Deutschland ein hübsches Andenken mitgebracht- nämlich meine Frau.
Wir besitzen im Süden Brasiliens im Bundesstaat Santa Catarina eine
Wohnung direkt am Meer und sind cirka 2-3mal im Jahr dort. Glücklicherweise kann ich mir diese Reisen meistens von meinem Chef bezahlen lassen, da ich öfters beruflich dort bin.
Wenn du Flugangst hast, kannst du natürlich auch mit dem Schiff fahren.
Das dauert dann allerdings drei Wochen.
Wenn jemand von euch GS-lern einmal seinen Urlaub in Brasilien verbringen möchte, dem kann ich sicherlich ein paar gute Tips geben.

Viele Grüße aus dem Fränkischen
Horst
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Horst Parlau!

Sag' mal, heisst Du wirklich so und nicht 'Kurt B.'? Deine Story ist 100% identisch mit der eines Bekannten von mir, der aber urspruenglich aus Oesterrericht ist. Nichts fuer ungut, ist nur so ein Gedanke ... :P
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin,
Horst Parlau schrieb:
die schönste Stadt in Deutschland ist nun einmal Bamberg.
Ob das stimmt, mag ich nicht beurteilen - aber ein saugutes Bier gibt's da auf jeden Fall! :D

Gruß
Mikele
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
289
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
1150 GS Adventure

Hallo Einstein,

ich heiße wirklich so und Franken hat mit Östereich nun absolut nichts zu tun.
Aber das meine Story mit anderen Lebensgeschichten gewisse Ähnlichkeiten aufweist, ist sicherlich möglich. Und Du weißt ja, schöne
Männer sind immer begehrt.

Gruß aus dem Fränkischen
Horst
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.211
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mikele schrieb:
Moin,

Ob das stimmt, mag ich nicht beurteilen - aber ein saugutes Bier gibt's da auf jeden Fall! :D
Na so ein Leckerschmecker :!: unser Mikele. Aber Du hast recht. Bin auch schon da gewesen - beruflich - das Bier am Abend war das Beste!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.211
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
So ähnlich hieß das wohl :roll: oh hätt' ich mir das merken müssen :?: Es waren doch so viele :oops:
 
Thema:

R 1150 GS Adventure

R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Original Endtopf für 1150 GS Adventure

    Original Endtopf für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, suche wie beschrieben einen Original Endtopf für 1150 GS Adventure . Kratzer oder so sind egal, wäre schön wenn innen noch alles fest...
  • Erledigt Windschild R 1150 GS Adventure

    Windschild R 1150 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem Windschild / Scheibe für eine R 1150 GS Adventure.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE

    Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE: Verkaufe hier ein gebrauchtes Federbein für die GS1150 ADV Das Federbein wurde 2018 für meine Mongolei Tour gekauft. Ich habe es nach der Reise...
  • Erledigt BMW R 1150 1100 GS Adventure originaler Sturzbügel Bodenblech

    BMW R 1150 1100 GS Adventure originaler Sturzbügel Bodenblech: Zum Verkauf steht ein kompletter originaler Sturzbügelsatz mit Bodenblech von einer BMW 1150 GS Adventure. Es müssten alle Schrauben und Teile für...
  • Suche Sitzbank GS 1150 Adventure von Touratech in hoch

    Sitzbank GS 1150 Adventure von Touratech in hoch: Hallo zusammen, wäre schön, wenn jemand die o.g. Sitzbank rumliegen hätte. Viele Grüße, Dirk
  • Sitzbank GS 1150 Adventure von Touratech in hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Original Endtopf für 1150 GS Adventure

    Original Endtopf für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, suche wie beschrieben einen Original Endtopf für 1150 GS Adventure . Kratzer oder so sind egal, wäre schön wenn innen noch alles fest...
  • Erledigt Windschild R 1150 GS Adventure

    Windschild R 1150 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem Windschild / Scheibe für eine R 1150 GS Adventure.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE

    Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE: Verkaufe hier ein gebrauchtes Federbein für die GS1150 ADV Das Federbein wurde 2018 für meine Mongolei Tour gekauft. Ich habe es nach der Reise...
  • Erledigt BMW R 1150 1100 GS Adventure originaler Sturzbügel Bodenblech

    BMW R 1150 1100 GS Adventure originaler Sturzbügel Bodenblech: Zum Verkauf steht ein kompletter originaler Sturzbügelsatz mit Bodenblech von einer BMW 1150 GS Adventure. Es müssten alle Schrauben und Teile für...
  • Suche Sitzbank GS 1150 Adventure von Touratech in hoch

    Sitzbank GS 1150 Adventure von Touratech in hoch: Hallo zusammen, wäre schön, wenn jemand die o.g. Sitzbank rumliegen hätte. Viele Grüße, Dirk
  • Oben