R 1150 GSA Was haltet ihr davon?

Diskutiere R 1150 GSA Was haltet ihr davon? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; LINK Was denkt Ihr darüber?? Bin Morgen dort und schau sie mir an....
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
LINK

Was denkt Ihr darüber?? Bin Morgen dort und schau sie mir an....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mit Wilbers Fahrwerk und Koffern ist der Preis o.k..

Prüfe aber, ob dir das tiefergelegte Fahrwerk zusagt. Die Adv. steht 3 cm höher, als die normale GS, was ich bei einer Größe von nur 180 cm als sehr angenehm empfinde. Zudem bietet das höhere Fahrwerk noch genug Reserven, um die Fußrasten tiefer zu legen, was nach meiner Meinung beim engen Kniewinkel der 1150er fast unumgänglich ist.

CU
Jonni
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Mit Wilbers Fahrwerk und Koffern ist der Preis o.k..

Prüfe aber, ob dir das tiefergelegte Fahrwerk zusagt. Die Adv. steht 3 cm höher, als die normale GS, was ich bei einer Größe von nur 180 cm als sehr angenehm empfinde. Zudem bietet das höhere Fahrwerk noch genug Reserven, um die Fußrasten tiefer zu legen, was nach meiner Meinung beim engen Kniewinkel der 1150er fast unumgänglich ist.

CU
Jonni

Dann schau aber auch noch nach der fehlenden Scheibe mit den dazugehörigen Anbauteilen.... sonst passt das schon
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
meine hat 1000 weniger gekostet, ist schwarz Bj 3/2004 und hatte 16400 Km weg. War im November 2010.
Dran waren ein Zumo 550 und BMW ALU Koffer und Alu-Topcase und noch ein paar Extras Oelkühlergrill, Sitzbankverlängerung, Tobinator.
Frische Inspektion und neue Reifen und Garantie bis Mai 2011.
Dazu DZ und Integral ABS.

War aber wohl ein Glückstreffer habe ich danach nicht mehr gesehen oder es lag am November.
Wilbers kostet 950 Euro.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Preislich an dr oberen Grenze, aber noch ok würde ich sagen. Die GSA ist ein Top-Gerät , mit sowas kann man um die Welt fahren.... long way round :-

Wegen der Höhe musst echt schauen, meine ist original hoch, ich bin aber auch 1991cm hoch, passt so ganz gut.
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
@juekl
Da hast du aber wirklich extremes Glück gehabt. Mit Navi, Koffern, frischem Service und neuen Reifen müsstest du bei der Laufleistung normalerweise selbst heute noch mindestens 2000€ mehr hinlegen...:)
Allein schon eine im wirklich ordentlichen Zustand mit überschaubarer Laufleistung zu finden ist mittlerweile schon wirklich schwer.
Und das zum günstigen Preis fast unmöglich...

Viele Grüße
Stefan
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Also ich find sie O.K. Würde auf die Orginal Teile Wert legen.Preis ist sicher noch verhandelbar aber auf jeden fall im Rahmen
Anschauen Probefahren und den Bauch entscheiden Lassen( nicht zu viel nachdenken,willst das Ding ja nicht heiraten ).:)
Viel Spaß Bernd
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Preislich an dr oberen Grenze, aber noch ok würde ich sagen. Die GSA ist ein Top-Gerät , mit sowas kann man um die Welt fahren.... long way round :-

Wegen der Höhe musst echt schauen, meine ist original hoch, ich bin aber auch 1991cm hoch, passt so ganz gut.

Na, da müsste ich dich ja von hier aus sehen können. Da würde ich aber nochmal nachmessen, nicht das es da auf einen Zentimeter ankäm aber....:D:D:D:D:D:D

Was ist denn mit der hier: http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1150-G...20967026847?pt=Motorräder&hash=item3372a9409f
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Hab eben mit dem Herrn telefoniert und werd sie morgen begutachten. Habe mir gestern eine 2004 ADV mit 40tkm in Karlsruhe angeschaut. Sollte 7900,- kosten ist runter gegangen auf 7000.- war wie geleck ausser das sie 2 Jahre in der Garage stand und jetzt der große Service anstand...aber ganz erhrlich ist mir die ADV ein tick zu hoch gewesen...bin nur mit den Fußspitzen runtergekommen...bei der "normalen" GS auf der ich gesessen hatte konnte ich mit den komletten Fuß, grade stehen.
Ich denke das ich ihn auf 6500.- bekomme und werde sie dann wohl mitnehmen...(Juhuuu, kribbeln im Bauch...!!!)

Ich halte euch auf dem laufenden ;)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hi,

schau' mal, wie's mit den Ständern ist, die ADV hat einen höheren Haupt-und längeren Seitenständer. Wenn sie jetzt tiefer ist, wird das Aufbocken vielleicht abenteuerlicher und für den Seitenständer darf die Sraße nicht so schief sein...
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Hi,

schau' mal, wie's mit den Ständern ist, die ADV hat einen höheren Haupt-und längeren Seitenständer. Wenn sie jetzt tiefer ist, wird das Aufbocken vielleicht abenteuerlicher und für den Seitenständer darf die Sraße nicht so schief sein...
Guter Tip!!! Danke, werd ich mir mal genauer anschauen...Wie gesagt mir geht es darum mit den Füssen einen sicheren stand zu haben....Hab keine Lust an jeder roten Ampel wie ein Fragezeichen rumzuhängen ;)
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hi,

schau' mal, wie's mit den Ständern ist, die ADV hat einen höheren Haupt-und längeren Seitenständer. Wenn sie jetzt tiefer ist, wird das Aufbocken vielleicht abenteuerlicher und für den Seitenständer darf die Sraße nicht so schief sein...
Bist Du Dir da sicher? Ich meinne mich zu erinnern, dass beide Versionen die gleichen Ständer haben. Deswegen soll die ADV auf dem Seitenständer noch schräger stehen, lässt sich dafür aber leichter auf den Hauptständer wuchten.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Bist Du Dir da sicher? Ich meinne mich zu erinnern, dass beide Versionen die gleichen Ständer haben. Deswegen soll die ADV auf dem Seitenständer noch schräger stehen, lässt sich dafür aber leichter auf den Hauptständer wuchten.
Klar bin ich mir sicher. Hab' meine mal auf die ADV-Federn umgebaut und dabei auch die Ständer gewechselt. Man erkennt den ADV-Seitenständer z.B. am eher dreieckig-ovalen Ständerfuß - gibt bestimmt 'ne wissenschaftlichere Bezeichnung für diese Form, halt dreieckig mit runden Ecken... :confused:

Der Ständerfüß der normalen GS ist viereckig (mit runden Ecken...)

Schöne Grüße vom Machtien
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Klar bin ich mir sicher. Hab' meine mal auf die ADV-Federn umgebaut und dabei auch die Ständer gewechselt. Man erkennt den ADV-Seitenständer z.B. am eher dreieckig-ovalen Ständerfuß - gibt bestimmt 'ne wissenschaftlichere Bezeichnung für diese Form, halt dreieckig mit runden Ecken... :confused:

Der Ständerfüß der normalen GS ist viereckig (mit runden Ecken...)

Schöne Grüße vom Machtien
Okeee, man lernt nie aus. Danke für die Info.
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Ich denke das ich ihn auf 6500.- bekomme und werde sie dann wohl mitnehmen...(Juhuuu, kribbeln im Bauch...!!!)

Ich halte euch auf dem laufenden ;)
[/QUOTE]

Na Super, jetzt kannst du nur noch hoffen das der Verkäufer nicht im Forum ist und fleißig mitliest oder gar mitpostet.
Ich würde, wenn ich er wäre, was ich nicht bin, dir jetzt raten die auf alle Fälle zu kaufen, auch für sieben ist dies günstig u.s.w....
junge junge...das sind doch keine Privatnachrichten hier...

nicht das dir einer was böses will oder dir dadurch schrott verkauft aber taktisch klug war das nicht...:eek::eek:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:o
 
Thema:

R 1150 GSA Was haltet ihr davon?

R 1150 GSA Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben