R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

Diskutiere R 1200 GS, die richtige Wahl für mich? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Solang man beim Kauf nicht ueberrumpelt wurde ist alles so wie es kommen sollte. Die GS wird so schnell nicht vom Markt verschwinden. Irgendwann...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
888
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Habe ja Eingangs geschrieben dass ich meine alte Hary evtl. behalte. Ich wollte am Dienstag eine GS zur Miete reservieren und bin als Besitzer einer neuer Hary aus dem Laden. Was soll ich sagen?
Machts gut und sag niemals Nie;)
Solang man beim Kauf nicht ueberrumpelt wurde ist alles so wie es kommen sollte. Die GS wird so schnell nicht vom Markt verschwinden. Irgendwann klappt es auch mit einer GS.
Gratulation und allzeit gute, sichere Fahrt mit dem neuen Motorrad.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.425
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Gratuliere zum neuen Moped 👍
Die Zeit wird vergehen und eine GS wird kommen, Pressiert ja nix.
 
Snibchi

Snibchi

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
21
Ort
ZH-Oberland/Schweiz
Danke für die Gratulation. Aus dem Auge ist noch lange nicht aus dem Sinn;)
Ich war selbst überrascht, aber naja, es ist wie es ist:bye:
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
293
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
das hat nichts mit der „Gaskurve“ oder Kurzhub zu tun, die ersten 1200LC hatten Euro 3 (bis Ende 2016),
da ist der Drehmoment Verlauf wesentlich besser als bei den nachfolgenden Euro 4 und 5.
Das Ansprechverhalten des Gasgriffs verändert sich beim Wechsel der Fahrmodi.
Da will ich grundsätzlich nicht widersprechen. Aber die Gasgriffkennlinie wird sich sicher geändert haben. Grade bei den neueren Abgasgesetzgebungen tendieren die Hersteller die Kurve flacher zu machen, da hier bei einem unruhigen fahrer die Reaktion seitens Motor geringer ausfällt.
 
Thema:

R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

R 1200 GS, die richtige Wahl für mich? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

    1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel): Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit meiner GS. Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter...
  • Kaufberatung - Die richtige 1200 GS

    Kaufberatung - Die richtige 1200 GS: Hallo Zusammen, der Grund warum ich hier bin ist dass ich nach Probefahrten mit verschiedenen japanischen und österreichischen Bikes feststellen...
  • Welcher Gummi ist der Richtige ??

    Welcher Gummi ist der Richtige ??: Hallo zusammen ! Der Metzeler Tourance ist nun auf meiner 1200 GS an der Verschleisgrenze. Werde über den Winter neue Schluffen aufziehen lassen...
  • Richtige Bereifung ( Allround ) für die GS 1200

    Richtige Bereifung ( Allround ) für die GS 1200: Hallo liebe Biker, bin nun seit wenigen Tagen Besitzer einer GS 1200 Bj 2009. Ich plane im nächsten Jahr eine Tour von Berlin ( Autozug bis...
  • Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht

    Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht: Hallo,ich habe meine GS Bauj.2005 in der Garage stehen und es riecht immer nach Benzin.Wenn man sich über den Tankverschluß beugt und dran riecht...
  • Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel)

    1200 GS ADV, stottert zeitweise (richtige Aussetzer bis zum Ausgehen z.B. an Ampel): Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit meiner GS. Seit einiger Zeit, stottert sie, vor allem im Lastwechselbetrieb und bei beschleunigter...
  • Kaufberatung - Die richtige 1200 GS

    Kaufberatung - Die richtige 1200 GS: Hallo Zusammen, der Grund warum ich hier bin ist dass ich nach Probefahrten mit verschiedenen japanischen und österreichischen Bikes feststellen...
  • Welcher Gummi ist der Richtige ??

    Welcher Gummi ist der Richtige ??: Hallo zusammen ! Der Metzeler Tourance ist nun auf meiner 1200 GS an der Verschleisgrenze. Werde über den Winter neue Schluffen aufziehen lassen...
  • Richtige Bereifung ( Allround ) für die GS 1200

    Richtige Bereifung ( Allround ) für die GS 1200: Hallo liebe Biker, bin nun seit wenigen Tagen Besitzer einer GS 1200 Bj 2009. Ich plane im nächsten Jahr eine Tour von Berlin ( Autozug bis...
  • Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht

    Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht: Hallo,ich habe meine GS Bauj.2005 in der Garage stehen und es riecht immer nach Benzin.Wenn man sich über den Tankverschluß beugt und dran riecht...
  • Oben