R100GS PD und Endurostiefel

Diskutiere R100GS PD und Endurostiefel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat sich von Alpinestar die Tech 6 Endurostiefel zugelegt da sie nach einem sogenannten...
Gabriel

Gabriel

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat sich von Alpinestar die Tech 6 Endurostiefel zugelegt da sie nach einem sogenannten Weber Bruch ( Bruch des Fußaussenknöchels durch umknicken ) ihren Fuss entsprechend besser schützen wollte.
Nun schafft sie es aber nicht mit den Stiefeln Schaltung oder Fußbremse vernünftig zu betätigen ( Original Fußraste und Schalthebel ). Hat jemand von euch Erfahrung wie man mit diesen starren Dingern schaltet und bremst? Gibt es da eine besondere Technik Fuß nach unten oder oben abknicken geht da ja wohl nicht.

Klaus :confused:

Eric

Eric

Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Klaus,

versuche den Schalthebel etwas weiter nach oben und vorne zu verlegen. Dann kommt man leichter unter den Schalthebel und zum Runterschalten muß man hald den Fuß kurz von der Raste nehmen und drauf (treten) drücken ;-)
Etwa so wie bei einem Trialer. Die Stiefel werden aber mit der Zeit weicher und dann flutschts wieder besser.

Anbei noch ein Bild wie man den Schalthebel der GS ein wenig in der Position anpassen kann.

Gruß

Eric

Thema:

R100GS PD und Endurostiefel

R100GS PD und Endurostiefel - Ähnliche Themen

• R100GS Gespann kaufen?

R100GS Gespann kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gespann um mit den Kindern unterwegs zu sein. Bei Kleinanzeigen steht seit längerem eine...
  • Reifenbindung austragen R100GS(PD)

Reifenbindung austragen R100GS(PD): Hallo Leute, ich möchte mich nicht auf sollte, müsste usw. verlassen. Ich habe meine Reifenbindung austragen lassen. Auch wenn meine damals mit...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • R100GS Dakar Tipps

R100GS Dakar Tipps: Servus kann mir jemand paar Tipps und Erfahrung zur R100GS Dakar sagen, evtl. auch eine preisliche Richtung. Ein Spezl von mir hat die...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen - Ähnliche Themen

• R100GS Gespann kaufen?

R100GS Gespann kaufen?: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gespann um mit den Kindern unterwegs zu sein. Bei Kleinanzeigen steht seit längerem eine...
  • Reifenbindung austragen R100GS(PD)

Reifenbindung austragen R100GS(PD): Hallo Leute, ich möchte mich nicht auf sollte, müsste usw. verlassen. Ich habe meine Reifenbindung austragen lassen. Auch wenn meine damals mit...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • R100GS Dakar Tipps

R100GS Dakar Tipps: Servus kann mir jemand paar Tipps und Erfahrung zur R100GS Dakar sagen, evtl. auch eine preisliche Richtung. Ein Spezl von mir hat die...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Oben