R100GS PD und Endurostiefel

Diskutiere R100GS PD und Endurostiefel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat sich von Alpinestar die Tech 6 Endurostiefel zugelegt da sie nach einem sogenannten...
Gabriel

Gabriel

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat sich von Alpinestar die Tech 6 Endurostiefel zugelegt da sie nach einem sogenannten Weber Bruch ( Bruch des Fußaussenknöchels durch umknicken ) ihren Fuss entsprechend besser schützen wollte.
Nun schafft sie es aber nicht mit den Stiefeln Schaltung oder Fußbremse vernünftig zu betätigen ( Original Fußraste und Schalthebel ). Hat jemand von euch Erfahrung wie man mit diesen starren Dingern schaltet und bremst? Gibt es da eine besondere Technik Fuß nach unten oder oben abknicken geht da ja wohl nicht.

Klaus :confused:

Eric

Eric

Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Klaus,

versuche den Schalthebel etwas weiter nach oben und vorne zu verlegen. Dann kommt man leichter unter den Schalthebel und zum Runterschalten muß man hald den Fuß kurz von der Raste nehmen und drauf (treten) drücken ;-)
Etwa so wie bei einem Trialer. Die Stiefel werden aber mit der Zeit weicher und dann flutschts wieder besser.

Anbei noch ein Bild wie man den Schalthebel der GS ein wenig in der Position anpassen kann.

Gruß

Eric

Thema:

R100GS PD und Endurostiefel

R100GS PD und Endurostiefel - Ähnliche Themen

• Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • Ersatztacho für R100GS PD

Ersatztacho für R100GS PD: Welcher Ersatz-Tacho passt in die Öffnung der Instrumentenhalterung? Habe zurzeit einen Minitacho verbaut und möchte wieder einen, der in die...
  • Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN)

Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN): Hallo zusammen, außerhalb der Hauptsaison beschäftige ich mich mal wieder nicht-fahrend mit meinem Fuhrpark. In D wird es frischer, so haben die...
  • BMW R100 GS oder BMW R80 GS

BMW R100 GS oder BMW R80 GS: Servus, das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht...
  • Stossdämpfer R100GS

Stossdämpfer R100GS: Hallo zusammen, bin im Frühjahr von der 1150 GS auf die R100GS PD gewechselt und bereue es nicht. Da nun die Saison am ausklingen ist möchte ich...
  • Stossdämpfer R100GS - Ähnliche Themen

• Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • Ersatztacho für R100GS PD

Ersatztacho für R100GS PD: Welcher Ersatz-Tacho passt in die Öffnung der Instrumentenhalterung? Habe zurzeit einen Minitacho verbaut und möchte wieder einen, der in die...
  • Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN)

Was ist die wert, soll ich sie verkaufen? (R100GS - 1043ccm HPN): Hallo zusammen, außerhalb der Hauptsaison beschäftige ich mich mal wieder nicht-fahrend mit meinem Fuhrpark. In D wird es frischer, so haben die...
  • BMW R100 GS oder BMW R80 GS

BMW R100 GS oder BMW R80 GS: Servus, das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht...
  • Stossdämpfer R100GS

Stossdämpfer R100GS: Hallo zusammen, bin im Frühjahr von der 1150 GS auf die R100GS PD gewechselt und bereue es nicht. Da nun die Saison am ausklingen ist möchte ich...
  • Oben