R1100GS Motorrad falsch eingewintert

Diskutiere R1100GS Motorrad falsch eingewintert im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, leider ist mir aus persönlichen Gründen das einwintern im Herbst 2009 nicht möglich gewesen und das Bike nun zwei Winter...
T

ThePowerplant

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Modell
R1100GS BJ1995
Hallo zusammen,

leider ist mir aus persönlichen Gründen das einwintern im Herbst 2009 nicht möglich gewesen und das Bike nun zwei Winter gestanden. Heute reaktiviert, läuft das Motorrad aber nicht rund, hat Fehlzündungen und ruckelt, als würde sie zu wenig Sprit bekommen.

Was soll ich mir ansehen, was kann verunreinigt sein, wie reaktiviere ich das Motorrad wieder?

Liebe Biker-Gemeinde, bitte um Eure geschätzen Vorschläge.

Ganz liebe Grüße vom Wörther See
Charly
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wer schreibt´s? ;)

Oooookeee..........ich lass ihn nicht warten. Mach dir keinen Kopf, ist zu 99% nur der rechte Gaszug, der nicht in seiner Hülse sitzt.

Und nimm dir ´n Strich! :D

http://gs-forum.eu/showthread.php?t=29925

Ach ja - welcome to the club! :cool:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
na da kann ich mir mein Kommenta ja sparen:D
Gruß Bernd:cool:
 
T

ThePowerplant

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Modell
R1100GS BJ1995
Hallo,

im Ernst, das wird alles sein? Ja, der Tank war ab, weil ich ne neue Batterie rein gemacht habe...

Werde mir das morgen gleich ansehen...

Danke und hoffentlich wars nur das...

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

Lg
Charly
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo,

im Ernst, das wird alles sein? Ja, der Tank war ab, weil ich ne neue Batterie rein gemacht habe...

Werde mir das morgen gleich ansehen...

Danke und hoffentlich wars nur das...

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

Lg
Charly
Gern geschehen, trinke Bier! :D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Biertrinker sind so gemütliche Leute....:D:D
 
T

ThePowerplant

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Modell
R1100GS BJ1995
Hallo zusammen,

ich danke Euch herzlich... ich hatte wohl bisher immer Glück wenn der Tank herunten war... ja, es war der Bowdenzug, der aus der Einstellschraube raus war...

Aber ein weiteres Problem: die Getriebeöl-Ablasschraube tropft durch das Stehen... wieso das den??? Was mach ich am Besten?

Lg
Charly
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo zusammen,

ich danke Euch herzlich... ich hatte wohl bisher immer Glück wenn der Tank herunten war... ja, es war der Bowdenzug, der aus der Einstellschraube raus war...

Aber ein weiteres Problem: die Getriebeöl-Ablasschraube tropft durch das Stehen... wieso das den??? Was mach ich am Besten?

Lg
Charly
Na siehste .... alles wird gut.:)

Nach der langen Standzeit würd´ ich eh das Öl wechseln. Dann gleich ´n neuen Dichtring rein und gut ist (hoffentlich).
 
T

ThePowerplant

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Modell
R1100GS BJ1995
Dein nachgestelltes "hofentlich" macht mir sorgen, bedeutet was???
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Mach dir keinen Kopf, ist zu 99% nur der rechte Gaszug, der nicht in seiner Hülse sitzt.
Genau das ist es.
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Tank war runter, um den Kupplungsschalter zu wechseln. Das hat auch schnell und gut geklappt. Alles zusammengebaut und dann Motor gestartet: Klang wie ein alter Trecker. Gesucht, gesucht, Leute genervt (tschuldigung Hermann), dann endlich gefunden. Gaszug wieder in die Hülse gesteckt und alles läuft wieder rund. Beim nächsten Mal bin ich wieder etwas schlauer :o
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Dein nachgestelltes "hofentlich" macht mir sorgen, bedeutet was???

niGs....Finn is Finn


mach nen neuen Kupperdichtring rein und gut is...ziehe mal mit Drehmoment an 23 Nm...vorher nach ablassen des Öls mal mit nem Lappen die Dichtfläche vom eventuell vorhandenen Schmutz befreien...
 
T

ThePowerplant

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
5
Modell
R1100GS BJ1995
okay, danke, werde ich machen!!! Wieviel Liter Getriebeöl braucht die 1100GS?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Tom,

also bei mir (halt: meiner Q :D) langt seit 170.000 km 1 L für beides.
 
Thema:

R1100GS Motorrad falsch eingewintert

R1100GS Motorrad falsch eingewintert - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Modellübersicht R1100GS - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Oben