R1200GS ADV verkauft und was altes gekauft!

Diskutiere R1200GS ADV verkauft und was altes gekauft! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe es getan und meine 1200er ADV verkauft und eine türkisch grüne R100R gekauft. Der Zustand ist ja fast wie neu. Baujahr 92 mit 33000 km...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe es getan und meine 1200er ADV verkauft und eine türkisch grüne R100R gekauft.
Der Zustand ist ja fast wie neu. Baujahr 92 mit 33000 km drauf.
Ein Freund hat sie nachhause gefahren und bestätigt, dass sie sich super fährt. Ich hatte nur eine Probefahrt von ca. 15 Minuten gemacht.
Schon ein Unterschied, wenn man vorher eine neue 2008ter 1200 GS ADV gefahren ist ;)
Aber ich bin zufrieden und habe das was ich wollte.
Nun geht es ans abbauen. Vorne ist solch eine GIVI Scheibe dran die muss als erstes weg. Koffer waren auch dabei, die kommen auch samt Halter weg.
Wenn jemand Interesse hat? Und dann muss ich mal einen Plan machen was ich eigentlich draus machen will. Aber ihr werdet hier ja sicher genug Vorschläge haben. Der Winter ist gerettet.
Endlich wieder ein Mopped mit ganz wenig Plastik, keinen CanBus und viel Seele. Genau das was ich wollte. Und das ganze sogar sehr preiswert.
Aber ich denke auch ohne GS hier weiter sein zu dürfen :)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Roger,

Glückwunsch zur R100R, ist ein ehrliches Moped!
Und das Kotzgrün läst sich ja auch wegmachen;)
Mach mal´n Foto!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich find das grün nicht mal schlecht, mit der Aufschrift übern Tank...hat was
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
So erste Bilder. Da gibt es einiges zu tun. Erstmal kommt vieles ab!!!

Ich weiß noch nicht so richtig wohin ich will in der Art und Weise das Mopped umzugestalten. Aber das türkisch Grün bleibt :p Und alles ohne Laptop und mit richtigem Werkzeug :D:D
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hast Recht die Scheibe muß weg, die Kofferträger und die SITZBANK geht garned....
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ja auch die Sitzbank ist ganz schlimm. Oben neben Tacho und Drehzahlmesser sind noch einen Uhr und ein Voltmeter angebracht. Die wackeln so doll, die fliegen auch gleich raus.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das gefällt mir schon so in etwa auf dem Bild.

Aber da werde ich mich noch ausführlich informieren. Habe das Mopped ja gerade erst seit 18:00 :)
 

Anhänge

G

Geronimo

Gast
Hallo,
eigentlich ein schönes Moped, hatte ich auch mal. Wer allerdings dieses extrem hässliche Plastikteil rund um die Instrumente verbrochen hat muss eigentlich mit 5jährigen daueransehen der 1200ST Front bestraft werden. Furchtbar.

Nett auch die Nummer mit dem original BMW Tankrucksack und dem Tankschriftzug, da steht dann rechts nur noch Oxer... Ja für Details hatten sie BMW schon immer was übrig.

Spass macht die R trotzdem.

grüße,
Jürgen
 
G

Gast15171

Gast
Danke, werde ich haben. Das mit dem Plastik um die Instrumente ist uns als erstes negativ aufgestoßen :mad:

schau mal im 2-ventiler forrum. da macht einer wunderschöne edelstahlinstrumentenhalter. hab ich auch dran. die alten plaste-
parts vom originalerfinder des mopeds halten zum glück nicht ewig.
und sind als ersatzteil scheiXXteuer. (such mal nach: "hofe" dort)

und lass die finger von dem caferacerumbau. die originalen werden
immer seltener als die umbauten und sind doch schöner als jene...
obendrein ist die farbe nur geil. die hätte ich auch gerne.
die scheibe allerdings muss runter. da hast recht!!
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Im 2.ventiler Forum habe ich mich schon schlau gemacht.
Das mit dem Edelstahlinstrumentenhalter ist ein guter Tipp.
 
G

Gast15171

Gast
Im 2.ventiler Forum habe ich mich schon schlau gemacht.
Das mit dem Edelstahlinstrumentenhalter ist ein guter Tipp.
du musst hofe nur sagen, dass du u.U. eine lenkererhöhung vorhast. bei meinem modell geht das nicht ohne klimmzüge. aber mir half die fussrastentieferlegung. der lenker kann also so bleiben.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Danke.
Werde mich mal mit beschäftigen. Aber erstmal werde ich das Teilchen ummelden müssen.
Habe noch nichtmal eine Versicherungsnummer. Aber das geht heute ja schnell.

Morgen werde ich mal eine Bestandsaufnahme machen und langsam überlegen, was als erstes alles ab kann.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Roger, schön dich wieder zu lesen. Nettes Möppi wünsche dir viel Freude damit:):). Zur Farbe sach ich mal nix:eek:, das is Geschmackssache und da liegen wir etwas auseinander:D:D
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Novend!!!

War ´92 auch mein erster Boxer, bevor ich ´93 auf die GS umgestiegen bin!!!!

Hatte sie aber in schwarz, mit grün konnte ich mich net anfreunden!!:p

Gruß Hans

PS: War aber ein tolles Mopped, heut würd ich sie vermutlich für einen HPN Umbau hernehmen!!!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, mir ist an dem Hobel das Heck viel zu schwer, dieses Riesen-Plastikteil am Nummrnschild geht gar nicht. Und wenn dir die Armaturen nicht gefallen, dann gibt es eine radikale, aber teure Lösung, den Motogadget Chronoclassic. Das ist ein einzelner, klassischer Drehzahlmesser mit kleinem LCD-Display und ein paar Kontrolleuchten. Der zeigt alles an, was man auf dem Mopped braucht - und kostet knapp 500 Euro :eek:
 
W

Wogenwolf

Gast
Glückwunsch!

Hatte die R100R auch einige Jahre!
Dummerweise habe ich sie verkauft. :cool:

Wenn Du mit dem Tourenlenker nicht klar kommst, kann ich Dir
den Lenker der Mystic empfehlen.
Mit dem bin ich prima klar gekommen!
 
Thema:

R1200GS ADV verkauft und was altes gekauft!

R1200GS ADV verkauft und was altes gekauft! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H: Ich biete meine Puig Tourenscheibe in der leicht getönten Ausführung zum Verkauf an. Ich hatte die Scheibe nur für eine kurze Zeit montiert gehabt...
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff, Euro 4, R1200GS LC oder R1200GS LC Adv. ….verkauft…..

    Akrapovic Auspuff, Euro 4, R1200GS LC oder R1200GS LC Adv. ….verkauft…..: Hallo zusammen, wegen Verkaufs meiner R1200GS Rallye steht der quasi neue Akrapovic (Euro 4) zum Verkauf. Der Auspuff ist ca. 4.000km montiert...
  • Erledigt VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV)

    VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV): Hallo, habe hier eine umgebaute Original Sitzbank einer R1200GS LC (ADV) normale Sitzhöhe, die mit Schaumstoff Härte 120RG...
  • VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H: Ich biete meine Puig Tourenscheibe in der leicht getönten Ausführung zum Verkauf an. Ich hatte die Scheibe nur für eine kurze Zeit montiert gehabt...
  • Erledigt -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe

    -Verkauft- Original BMW Sitzbank Fahrer & Sozius für BMW R1200GS / R1250GS und Adv. Modelle, Standardhöhe: Hi Leute, Zum Verkauf steht eine 2-teilige Sitzbank (Fahrer & Sozius) von BMW in Standardhöhe in der Farbe schwarz. Artikelnummer 52538532736...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff, Euro 4, R1200GS LC oder R1200GS LC Adv. ….verkauft…..

    Akrapovic Auspuff, Euro 4, R1200GS LC oder R1200GS LC Adv. ….verkauft…..: Hallo zusammen, wegen Verkaufs meiner R1200GS Rallye steht der quasi neue Akrapovic (Euro 4) zum Verkauf. Der Auspuff ist ca. 4.000km montiert...
  • Erledigt VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV)

    VERKAUFT! Aufgepolsterte Sitzbank +1cm und neu bezogen zu verkaufen (R1200GS LC +ADV): Hallo, habe hier eine umgebaute Original Sitzbank einer R1200GS LC (ADV) normale Sitzhöhe, die mit Schaumstoff Härte 120RG...
  • Oben