R1200GS Adventure, Modell 2009

Diskutiere R1200GS Adventure, Modell 2009 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war heute bei meinem lokalen BMW-Haendler, da ich mir eine neue R1200GS Adventure, Modell 2009, bestellen moechte. Leider hat er keinerlei...
Osito

Osito

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Ich war heute bei meinem lokalen BMW-Haendler, da ich mir eine neue R1200GS Adventure, Modell 2009, bestellen moechte.
Leider hat er keinerlei Informationen ueber anstehende Aenderungen zu Technik, Extras oder Farbvarianten.
Habt Ihr in Deutschland da schon mehr Infos?
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich war heute bei meinem lokalen BMW-Haendler, da ich mir eine neue R1200GS Adventure, Modell 2009, bestellen moechte.
Leider hat er keinerlei Informationen ueber anstehende Aenderungen zu Technik, Extras oder Farbvarianten.
Habt Ihr in Deutschland da schon mehr Infos?
Hallo,

habe mich bei meinem örtlichen Händler über evtl. Änderung an der 1200 GS informiert, da ich das 2009er Modell bestellen möchte;
bis auf LED-Blinker soll sich für 2009 angeblich nichts tun. Auch die Farben sollen bleiben.
Denke, dass es bei der ADV auch so sein wird.

Gruß
Tom
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy! ;)

Ich habe mich ja noch nicht getraut zu fragen... aber DAS wüsste ich auch gerne!

Hintergrund ist folgender: Ich trage mich auch mit dem Gedanken eine aktuelle 12er ADV anzuschaffen. Einerseits finde ich die Farbvariante der diesjährigen Baureihe (2008) ja geradezu genial aber andererseits ist das jahr auch fast schon wieder zu weit voran geschritten.

Wann kann man also mit Neuigkeiten zu der 09er rechnen? So ab November?

Erwartungsvolle Grüße,
Jan
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ist es nicht so, dass die in Berlin immer nach den Betriebsferien anfangen den neuen Jahrgang zu bauen?
So gesehen müssten die neuen doch wohl in 8 Wochen im Schaufenster stehen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ah ja. Danke für die Info.

Und jetzt noch eine vielleicht seltsam anmutende Frage: Wie lange kann man denn "offiziell" ein 08er Modell bestellen? Also nicht beziehen - das geht sicher länger - sondern richtig bestellen? Weiß das jemand?

Fragende Grüße,
Jan
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Ist es nicht so, dass die in Berlin immer nach den Betriebsferien anfangen den neuen Jahrgang zu bauen?
So gesehen müssten die neuen doch wohl in 8 Wochen im Schaufenster stehen.
BMW wird bestimmt die neuen Modelle erst auf der EICMA präsentieren ( 04.11 - 09.11.2008 ). Meine ´07er wurde auch noch im November gebaut. Vor Dezember / Januar wird es die ´09er wohl nicht geben. Vielleicht hat unser heutiges Geburtstagskind vision1001 ( alles Gute Björn ) mal wieder bessere Informationen.

Grüße

Kramer
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hehe Danke!

Aber nein... ich hab auch noch nix gehört über Änderungen an der 09 :(

Modellwechsel ist immer nach den Werksferien ab Produktionsbeginn im September, daß richtig. Kleine Änderungen fließen einfach automatisch ein... also wer jetzt bestellt, bekommt auf jeden fall die aktuelle Technik zusammengebaut, es sei denn es steht eine richtige MÜ (Modellüberarbeitung) an (so wie letztes Jahr) oder ein kompletter Modellwechsel.

Die neuen Bikes die dieses Jahr auf den Messen vorgestellt werden, gibts dann offiziell beim Händler entweder Anfang 09 oder ab März 09 zum Saisonstart...

Aber Boxer gibts für 09 keine Neuen.
 
Osito

Osito

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Danke fuer die Infos

Na prima, dann bin ich ja beruhigt.
Hatte schon Angst, dass BMW jetzt anfaengt Modellwechsel wie die Japaner vorzunehmen. :rolleyes:

Den Wechsel von der 07er zur 09er moechte ich nur vornehmen um ueber die doch sinnvollen neuen Extras ab Modell 08 und den optimierten 1. Gang zu verfuegen.
Meine 07er hat mich noch nie im Stich gelassen, nicht mal die Antenne hat gemuckt.
Allerdings habe ich hier zwei Freunde, die mit den Adventures des Modelljahres 2008 liegengeblieben sind. Ja genau: Es waren die Antennen.
Das sollte dann ja aber auch jetzt kein Thema mehr sein. :(

Nochmals Dank an alle und herzliche Gruesse in die Heimat!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die '07 ist gut. Der Motor geht super, die Schaltung ist auch ok. Die mag zwar noch nicht ganz so sauber und leise gehen wie bei der '08, ist aber im Allgemeinen durchaus zufrieden stellend. Die Verarbeitung bei meiner ist durchweg gut, z.B. rostige Schraubenkoepfe habe ich nicht, alles durchweg eine Klasse ueber den Japanern.

Maengel hatte ich bisher nur ein paar Nebensaechlichkeiten, die immer innerhalb des regulaeren Service behoben wurde (bis auf die Batterie deutscher Herkunft). Das wichtigste ist, das ich niemals ausserplanmaessig mit der GS liegenbleibe. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Servicefahrzeug vorhanden ist.
 
Thema:

R1200GS Adventure, Modell 2009

R1200GS Adventure, Modell 2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • Erledigt Kofferträger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle

    Kofferträger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle: Kofferträger von Touratech wegen Systemwechsel zu verkaufen. Es handelt sich um den Edelstahl-Kofferträger Sondersystem (mit der Aussparung für...
  • Erledigt Adventure Sitzbank für BMW R1200GS K25 luftgekühltes Modell keine LC

    Adventure Sitzbank für BMW R1200GS K25 luftgekühltes Modell keine LC: Biete euch hier eine gebrauchte Adventure Sitzbank (Fahrer- und Soziussitz) 2 farbig rot/schwarz mit Stick. Schickes Teil. Habe diese vor ein paar...
  • Adventure Sitzbank für BMW R1200GS K25 luftgekühltes Modell keine LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • Erledigt Kofferträger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle

    Kofferträger Edelstahl Touratech Sondersystem R1250GS & R1200GS, auch Adventure Modelle: Kofferträger von Touratech wegen Systemwechsel zu verkaufen. Es handelt sich um den Edelstahl-Kofferträger Sondersystem (mit der Aussparung für...
  • Erledigt Adventure Sitzbank für BMW R1200GS K25 luftgekühltes Modell keine LC

    Adventure Sitzbank für BMW R1200GS K25 luftgekühltes Modell keine LC: Biete euch hier eine gebrauchte Adventure Sitzbank (Fahrer- und Soziussitz) 2 farbig rot/schwarz mit Stick. Schickes Teil. Habe diese vor ein paar...
  • Oben