R1200GS Blinkerumbau LED- sporadischer Fehler

Diskutiere R1200GS Blinkerumbau LED- sporadischer Fehler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle! Habe ende letzter Saison die Blinker, inklusive Rücklicht austauschen lassen. Das Rücklicht (original BMW / LED) funktioniert...
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hallo an alle!

Habe ende letzter Saison die Blinker, inklusive Rücklicht austauschen lassen. Das Rücklicht (original BMW / LED) funktioniert einwandfrei, die Blinker taten anfangs auch ihren Job, doch jetzt machen sie nervige Probleme:

kurze Info zu den verbauten Blinker:
Es wurden diese verbaut (in Carbon-Look): http://www.ebay.at/itm/Orig-Yamaha-LED-Blinker-Set-Chrom-schwarz-Carbon-/150643112693
Der Freundliche ist kein BMW-Händler, hat mir aber versichert, dass das keine Probleme mit der Funktionalität der Blinker geben wird (da Yamaha Blinker).
Das Motorrad: R1200GS BJ 2006

Voll Freude habe ich vor ein paar Wochen mein Motorrad ausgwintert und plötzlich seh ich nach ca 1h Fahrt am Display, dass Lampen defekt sein sollen :mad:. Bin ich gleich mal stehen geblieben und habe bemerkt, dass die komplette linke Seite der Blinker ausgefallen ist. Wenn man das Motorrad wieder ausmacht und erneut die Zündung aufdreht, geht der Fehler meist wieder weg, aber leider nicht immer (kommt aber dann auch wieder).

Hab nun bei BMW angerufen und die haben mir, ohne sich die Verkabelung der Blinker oder ähnliches anzusehen gleich gesagt, dass Blinker die nicht original von BMW sind, gar nicht funktionieren können :confused::confused::confused: ( ich gehe davon aus, dass die passenden Widerstände verbaut wurden.)

Hab jetzt schon ein paar Beiträge gelesen, wo Leute Blinker von anderen Firmen verbaut haben und alles läuft...

Muss ich jetzt auf die Bmw- LED Blinker umrüsten oder weiß jemand wo der Fehler versteckt sein könnte? :(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :o
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

eventuell sind bei dem (hojfentlich) parallel geschaltenen Widerstand die Kontakte locker/oxidiert - könnte der Grund für den Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers und auch für die Art und Weise (Wackelkontakt) desselben sein.

Weil die Fehlermeldung ist typisch für LEDs ohne Widerstand.

Und den BMW-:) frag' am besten nimmer - freilich funktionieren LED-Blinker auch auf der 12GS - wenn man's richtig macht.

liebe Grüße

Wolfgang
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Also bei meiner 2006er funktioniert sowohl das Original-LED-Rücklicht einwandfrei ohne zusätzliche Widerstände (war selbst überrascht), an Blinkern habe ich Touratech-LED verbaut, diese sind allerdings auf die BMW abgestimmt - soviel zu der Aussage des :)

Elektronikfehler suchen - s.o. - ist auch nicht unbedingt mein Gebiet, aber die Funktion der Blinker können auch offline überprüft werden, dann weiß man ob sie defekt sind oder nicht, ist bei LED aber unwahrscheinlich.
 
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Vielem Dank euch beiden für die schnelle Antwort!

Werde mich vielleicht mal selber ans Werk machen und die Steckverbindungen überprüfen, hab es langsam echt satt permanent für solche Sachen zu bezahlen, obwohl sie dann erst recht nicht ordentlich gemacht werden :mad:
Bin leider auf dem Gebiet absoluter Laie, da dies mein erstes Motorrad ist :(
Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich besonders aufpassen muss oder kann man bei abgeschalteter Zündung ruhig mal rangehen? (werde nichts umstecken oder so)
 
Thema:

R1200GS Blinkerumbau LED- sporadischer Fehler

R1200GS Blinkerumbau LED- sporadischer Fehler - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz - Ähnliche Themen

  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Oben