r1200gs mit Schuberth C3 im Regen

Diskutiere r1200gs mit Schuberth C3 im Regen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen! Ich habe auf meiner r1200gs ein erhöhtes windschild drauf und habe dieses wochenende wieder feststellen, dass mein schuberth c3...
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
hallo zusammen!

Ich habe auf meiner r1200gs ein erhöhtes windschild drauf und habe dieses wochenende wieder feststellen, dass mein schuberth c3 im regen absolut nicht funktioniert. er läuft mir innen immer an, so dass die wassertropfen innen am visier stehen. wenn ich das visier ein bisschen offen stehen lasse, kommt mir das wasser von oben rein.
meine vermutung war dann, dass der helm aufgrund des höheren windschildes nicht funktioniert. ich habe darauf hin den oberen teil vom windschild abmontiert und der rest ganz flach gestellt, so dass mehr fahrwind auf den helm kommt. der regen hat dann aber nachgelassen. kann also nicht beurteilen, ob die veränderung zu einer verbesserung geführt hat.
für mich ist die situation aber sehr unangenehm, da regen und schlechte/keine sicht eine suboptimale kombination sind.
wie sind eure erfahrungen mit dem c3 im regen?

gruss
pk3375
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem C3, aber bei mir sind / waren die Dichtungen nicht in Ordnung.:(
Im Moment ist der Helm wieder eingeschickt, da die untere Dichtung rissig ist.:mad::mad:
Bin am WE mit dem BMW Endurohelm bei Regen (ca. 100 KM) gefahren und da ist gar kein Wasser reingelaufen.:cool:
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
also ich habe von der adv das schild dran und bin letztens im "monsumregen" mit nem c3 gefahren ohne probleme
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
......hab das gleiche Problem!
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
zu aller erst einmal schauen ob die pinlock scheibe überall mit dem silikonrand anliegt. falls nicht kann man die pins an denen die scheibe eingehängt ist verdrehen. wenn das nichts hilft, einschicken
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
zu aller erst einmal schauen ob die pinlock scheibe überall mit dem silikonrand anliegt. falls nicht kann man die pins an denen die scheibe eingehängt ist verdrehen. wenn das nichts hilft, einschicken
Pinlock ist i.O.
einschicken bringt auch nichts, hab heute die Antwort bekommen das die
Dichtlippe ein Verschleißteil ist!!
Ich hatte den Helm schon 2-3 mal bei denen.Unter anderen wegen Wassereintritt und anderen Sachen. Der Helm wurde mir damals mit 5 Jahren Garantie verkauft, was aber nicht stimmt,wie es sich jetzt herausgestellt hat...der Helm ist nicht ganz 3 1/2 Jahre alt und da gibt es nichts- obwohl der Helm bei denen 1 Saison verschollen war.

Auch auf die Bitte den ganzen Vorgang nochmal zu prüfen,wurde es abgelehnt.

Eigentlich wollte ich mir noch einen Helm zulegen- aber ein Schuberth wird es nicht mehr- von diesen Premiumprodukt hab ich jetzt die Nase voll....

Mal schauen was es wird...
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich habe für die kälteren Tage auch den C3 und das ADV-Windschild an meiner GS, Probleme mit Nässe innen auf dem Visier habe ich aber nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Probleme mit Nässe innen auf dem Visier habe ich aber nicht.
ich ebenfalls nicht.

Allerdings hatte ich zwischen Visier und Pinlock etwas Feuchtigkeit, was zum Beschlagen führte. Habe nun das Pinlock nochmals neu angesetzt. Abwarten.
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo,

ich habe mit dem C3 auch keine Probleme selbst bei sinflutartigen Regenfällen wie vor ein paar Wochen in der Eifel.

Viele Grüße
Michael
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
habe

den C3 jetzt seit 2.5 Jahren :confused: glaube ich und habe keine Problem ob nun starker oder sehr starker Regenniederschlag .Da ich Ganzjahresfahrer bin , verstehe ich das nicht:confused: Schicke den Helm nach Schubert und gut ist :)

Gruß
Rainer :cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was mir bei der Kombination 12erGS (auch ADV) und C3 aufgefallen ist:

Wenn ich das Visier nicht komplett schließe, also wirklich fest drücke bis es quasi "klick" macht, dann läuft das Visier innen leicht an, auch im Pinlock Bereich.

Schliesse ich das Visier aber wirklich komplett (mit festem Druck und "klick") läuft gar nix mehr an.

Lüftung dabei am Kinnteil immer offen.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ich denke dein Pinlock liegt nicht richtig an am Visier. Pinoekel mal verdrehen..

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Leute,

also ich kam letzte Woche aus Norwegen. An- und Abreise waren sintflutartige Ereignisse, so dass ich mit dem C3 und Regen nun ausgibiege Erfahrungen sammeln konnte.

Immer vorausgesetzt, dass das Pinlock-Visier in einwandfreiem Zustand ist, konnte ich folgendes feststellen (ADV - Originalscheibe in höchster Stellung, niedrige Wunderlichbank, meine Größe 1,76 m)

Ich habe den Helm zwar seit über einem Jahr, habe jedoch beschämt festgestellt, dass das Visier ja 2 unterschiedliche "Geschlossen"-Varianten hat, einmal einfach runterklappen und zum anderen durch leichten Druck auf die obere Visierkante die Stellung "richtig zu mit Klick"! Diese Stellung bekomme ich jedoch nur durch besagten Druck auf die Obere Visierkante und nicht durch einfaches Drücken an der dafür vorgesehenen Visier-Kanten-Erweiterung auf der linken Seite hin.

Wenn es wirklich stark regnet, dann hatte mich bis zur Entdeckung der "Richtig-Zu mit Klick-Stellung" immer genervt, dass kleinere Tröpfchen von oben durch`s Visier gelangten. Bei meiner Körpergröße und Scheibenstellung ist die Anströmung des Helms nicht sehr groß, so dass keine 100%ige Abperlwirkung der Tropfen auf dem Visier gegeben ist. Daher stelle ich nun die Scheibe bei Starkregen etwas niedriger, klicke das Visier richtig zu und alles ist, wie es sein soll.
Kein Beschlagen, korrektes Abperlen und gute Belüftung. Denn trotz geöffneter Belüftungen kommt kein Wasser rein und nix beschlägt.

Gruß
Tobias
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
177
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
hallöchen,
genau so ist es
das visier richtig zumachen(laut anleitung)und schon ist alles io :-)
gruß
 
Jasa

Jasa

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich trage ebenfalls einen C3, benutze die Serienscheibe und habe auch bei stundenkangem Regen, gerade aktuell bei Alpen-Tour erlebt, absolut keine Problem gehabt.
 
Thema:

r1200gs mit Schuberth C3 im Regen

r1200gs mit Schuberth C3 im Regen - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Oben