R1200GS Modell 2008

Diskutiere R1200GS Modell 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...am Freitag ab 19:00 Uhr ist es soweit, der :) hat eingeladen zur Vorstellung der neuen R1200GS/ADV im kleinen Rahmen. Ich bin mit meiner Q sehr...
D

dominotec

Gast
...am Freitag ab 19:00 Uhr ist es soweit, der :) hat eingeladen zur Vorstellung der neuen R1200GS/ADV im kleinen Rahmen. Ich bin mit meiner Q sehr zufrieden, aber dennoch gespannt, wie die Neue aussehen wird. Soweit möglich schmeiss ich mich dann mal auf den Bock wg. Sitzbanktest, anschließend wird das Buffet geplündert :D.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
...am Freitag ab 19:00 Uhr ist es soweit, der :) hat eingeladen zur Vorstellung der neuen R1200GS/ADV im kleinen Rahmen. Ich bin mit meiner Q sehr zufrieden, aber dennoch gespannt, wie die Neue aussehen wird. Soweit möglich schmeiss ich mich dann mal auf den Bock wg. Sitzbanktest, anschließend wird das Buffet geplündert :D.
darf da auch fotografiert werden ( die GS nicht das Buffet ;))?

Grüße

Kramer
 
F

Freelander

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Die Adventure bitte! In schwarz / rot :D

Die linke Hand zum Gruße
Claus
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Ich habe meine DigiCam mit dabei, welches Schweinder'l (Foto) darf's denn sein?
Das mit der Brille :D:D:D. Schurz beiseite - alles abknipsen und die Bilder heute noch hier einstellen ... Wir warten drauf :rolleyes:. Wie kommst du zu der Ehre/ Einladung ?

Grüße

Kramer
 
D

dominotec

Gast
Das mit der Brille :D:D:D. Schurz beiseite - alles abknipsen und die Bilder heute noch hier einstellen ... Wir warten drauf :rolleyes:. Wie kommst du zu der Ehre/ Einladung ?
...mal sehen wie groß der Andrang an der GS/ADV ist. Ich versuche so viele Details zu fotografieren wie möglich und stelle alle Bilder dann wie immer online. Keine Ahnung wie ich zu der Ehre komme, lasse alle meine Servicearbeiten beim :) machen, Einladung kam per Post.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Die 650 GS, die 1200 GS/ADV und die HP2 werden derzeit bei den Vertragshändlern im Rahmen einer Roadshow vorgestellt, d.h. da kommt nachmittags der Container mit den Fahrzeugen und dem "begeleitenden Messematerial" und ist spät abends wieder verschwunden. Der :) lädt ein - einen eingeschränkten Kundenkreis, damit das Flair auch passt und sich nicht alle tottrampeln. Schließlich sollen sich die "neuen Produkte" auch angemessen präsentieren lassen, um zielgerichtet zu informieren und das Kaufinteresse zu wecken/steigern ;)
Ich werde auch intensiv hinschauen.

Gruß
Berndt
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Berndt,

Die 650 GS, die 1200 GS/ADV und die HP2 werden derzeit bei den Vertragshändlern im Rahmen einer Roadshow vorgestellt, d.h. da kommt nachmittags der Container mit den Fahrzeugen und dem "begeleitenden Messematerial" und ist spät abends wieder verschwunden. Der :) lädt ein - einen eingeschränkten Kundenkreis, damit das Flair auch passt und sich nicht alle tottrampeln. Schließlich sollen sich die "neuen Produkte" auch angemessen präsentieren lassen, um zielgerichtet zu informieren und das Kaufinteresse zu wecken/steigern ;)
Ich werde auch intensiv hinschauen.

Gruß
Berndt

danke für die Info ! Als Neubesitzer ( seit dieser Woche ) werde ich dann wohl nicht eingeladen:o, da der :) davon ausgehen kann, dass momentan kein Interesse für einen Neukauf bei mir besteht. Schade ... angeschaut hätte ich mir die neue GS schon gerne und gegen ein paar Häppchen und ein/zwei Gläschen Blubberbrause hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt.

Grüße

Kramer
 
D

dominotec

Gast
R1200GS/ADV Modell 2008 - Bilder

Hallo,

anbei wie versprochen, die Bilder der neuen R1200GS/ADV sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa in einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixel (Zoomen bis ins Detail ist möglich).

Es war ein netter Abend und eine lustige Präsentation. Bevor die Neue vorgestellt wurde gab es einen kurzen Streifzug durch die BMW GS-Geschichte mit den entsprechenden Motorrädern vor Ort. Dann wurde die Neue vorgestellt.

Meine persönliche Meinung
  • Optisch zeichnet sich die neue BMW R1200GS hauptsächlich durch die veränderten Seitenteile mit seitlichen Lufteinlass aus, sowie im Frontbereich durch einen kleinen "Spoiler". BMW hat vermutlich hier versucht die Neue R1200GS optisch etwas aufzuwerten.
  • Die lackierten Seitenteile (blau) sehen aber trotzdem irgendwie billig aus, kann es aber nicht besser beschreiben. Gebürstetes Aluminium wäre hier aus meiner Sicht besser gewesen. Für alle die auf die Idee kommen auf der alten GS z.B. BJ 2006/2007 die Seitenteile der Neuen draufzubauen, die müssten (sofern) es überhaupt möglich ist, auch den Schnabel austauschen wg. der Form/Falzung des Aluminium an den Seitenteilen (der Händler konnte keine Aussage dazu machen).
  • Die Sitzbank der neuen GS unterscheidet sich wesentlich von der alten Sitzbank und ist vorne/seitlich wesentlich schmaler geschnitten und macht einen bequemen Eindruck. Die neue Sitzbank passt auch auf die GS z.B. Baujahr 2007 (getestet vor Ort mit dem Mechaniker).
  • Der Lenker ist etwas höher angeordnet und breiter. Die Handschützer sind zweifarbig, zweiteilig und höher. Die Optik ist wieder eine Glaubensfrage, mir gefallen die alten Handschützer besser. Wenn es wirklich mehr Schutz sein darf, dann kann man ja die Touratech Zusatzteile draufbauen und bei Bedarf im Sommer abschrauben.
  • Das ESA der ADV läßt sich sehr einfach über den Knopf am linken Lenker bedienen, die Anzeige erfolgt im Boardcomputer (Feineinstellung ???).
  • Das LED-Rücklicht ist horizontal zweigeteilt, Rücklicht oben, beim Bremsen gehen die unteren LED's an. Das LED Rücklicht gibt es ja auch schon im Handel.
  • Vielleicht bin ich Blind, aber an der Scheibe der GS konnte ich keine Veränderungen feststellen. Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Scheibe aber auch zufrieden, bin nicht der Größte unter den GS-Fahrern.
Resumee

Im direkten Vergleich zwischen der neuen GS und der ADV macht die ADV einen wertigeren Eindruck als die neue GS. So richtig gravierende Änderungen gab es aus meiner Sicht keine. Der "Wow" Effekt war bei mir nicht vorhanden.

Meine alte GS werde ich auf keinen Fall gegen die Neue eintauschen, die gefällt mir nämlich noch besser und ich bin mit meiner Q sehr zufrieden. Zu den Fahreigenschaften kann ich überhaupt nichts sagen. Meine Q hat jedenfalls 121NM bei 3.500 U/Min. und hängt sehr gut am Gas :D.

Viel Spaß mit den Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Die gute Nachricht ist dass bei der ß8er ADV nun der Nebelleuchtenschalter offenbar links ist statt in der Lenkermittte (Applaus, Applaus).
Alles andere gefällt mir an der neuen weniger als an der alten. Schnabel, Tacho, usw.

Werde meine weisse 07er hüten wie meinen Augapfel.

MFG!
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Viel Spaß mit den Bildern
ich sehe noch keine Bilder aber schon mal vielen Dank für deinen Bericht !!!

*grummel* die Picasa-Alben scheinen nur Mikkersoft-kompatibel zu sein... Kann mich nur anschließen - Klasse Bilder !!!

Grüße

Kramer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menne

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
57
Modell
1200GS ADV
Klasse Bilder:):):):), Dir sei Dank!!!!!!!
Gruß
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Schön dass BMW das Blau wiedergefunden hat. Leider ein Jahr zu spät. Wobei mir die Seitenteile der 07er wesentlich besser gefallen. So fahre ich nun mit ner schwarzen Q rum. Ist auch nicht schlecht, und es gibt ja viele Lackierer.

Gruss Mario
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ich sehe noch keine Bilder aber schon mal vielen Dank für deinen Bericht !!!

*grummel* die Picasa-Alben scheinen nur Mikkersoft-kompatibel zu sein... Kann mich nur anschließen - Klasse Bilder !!!

Grüße

Kramer

neee... ich schau mir seid eh und jeh picasa mim firefox an :)

Aber das nur nebenbei...


Schöne Bilder.

Danke!
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Klasse Bilder, Danke (insbesondere für die Detailaufnahmen, Klasse)!

Ich würde im Fall, dass ich upgrade auf jeden Fall umlackieren um diesen "Fleckerlteppich" ein Ende zu setzen. Ich stelle mir das dann in etwa so vor (ja, doch, so könnte mir die gefallen - Naja, vielleicht werde ich doch schwach :rolleyes:):
 

Anhänge

Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
sieht doch super aus. Danke für die Mühe die Bilder reinzustellen.
Wenn meine GS mal 3 Jahre sein wird, bin ich akut gefärdet
 
Thema:

R1200GS Modell 2008

R1200GS Modell 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ"

    Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ": ...habe das auch schon an einen exisitierende Thread angehängt, aber den liest scheinbar keiner... ...und die "spanische" BMW Reparatur DVD...
  • Erledigt Schutzbügel u. Verkleidungsschutzbügel von SW-Motech für die R1200GS Modell 2008-2012

    Schutzbügel u. Verkleidungsschutzbügel von SW-Motech für die R1200GS Modell 2008-2012: Neuer Schutzbügel u. Verkleidungsschutzbügel in SCHWARZ von SW-Motech für die R1200GS Modell 2008-2012 Wegen Modellwechsel abzugeben Die Bügel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009

    R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009: Hallo ich biete hier meine R1200GS zum Verkauf an. Die GS ist Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW und hat jetzt 15600km gelaufen. Die letzte...
  • R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009

    R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009: Hallo ich biete hier meine R1200GS zum Verkauf an. Die GS ist Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW und hat jetzt 15600km gelaufen. Die letzte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TOP gepflegte R1200GS Modell Mü aus 2008

    TOP gepflegte R1200GS Modell Mü aus 2008: R1200GS Modell Mü (Modell überarbeitet) Baujahr 2008 Km Stand: 20.780km, Erstzulassung 01.08.2008 Absolut Top gepflegte GS, ist Bestzustand. Das...
  • TOP gepflegte R1200GS Modell Mü aus 2008 - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ"

    Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ": ...habe das auch schon an einen exisitierende Thread angehängt, aber den liest scheinbar keiner... ...und die "spanische" BMW Reparatur DVD...
  • Erledigt Schutzbügel u. Verkleidungsschutzbügel von SW-Motech für die R1200GS Modell 2008-2012

    Schutzbügel u. Verkleidungsschutzbügel von SW-Motech für die R1200GS Modell 2008-2012: Neuer Schutzbügel u. Verkleidungsschutzbügel in SCHWARZ von SW-Motech für die R1200GS Modell 2008-2012 Wegen Modellwechsel abzugeben Die Bügel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009

    R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009: Hallo ich biete hier meine R1200GS zum Verkauf an. Die GS ist Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW und hat jetzt 15600km gelaufen. Die letzte...
  • R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009

    R1200GS mit ABS, Koffer, ASC, Griffheizung EZ 10/2008 Modell 2009: Hallo ich biete hier meine R1200GS zum Verkauf an. Die GS ist Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW und hat jetzt 15600km gelaufen. Die letzte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TOP gepflegte R1200GS Modell Mü aus 2008

    TOP gepflegte R1200GS Modell Mü aus 2008: R1200GS Modell Mü (Modell überarbeitet) Baujahr 2008 Km Stand: 20.780km, Erstzulassung 01.08.2008 Absolut Top gepflegte GS, ist Bestzustand. Das...
  • Oben