R65GS, z.B. Dänische Armee

Diskutiere R65GS, z.B. Dänische Armee im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann mir jemand einen Tip geben, wie man an so eine " Armee R65GS " dran kommen könnte. Danke im Voraus
K

klaus_hd

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
5
kann mir jemand einen Tip geben, wie man an so eine " Armee R65GS " dran kommen könnte.

Danke im Voraus
 
K

klaus_hd

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
5
Wanderdüne, was ist das denn für ein Begriff ?

Es muss ja nicht unbedingt eine olive sein, aber es gibt ja kaum G(/)S'e auf dem Markt und ich dachte halt, dass es aus Armeebeständen evtl. mal was günstiges gibt.
 
C

charlyo

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
66
Ort
PB
Modell
R100GS/PD R65G/S
R65 G/S

hallo Klaus

warum willst du dir das leid mit so einem Behördenkrad antun.
Die Dinger haben nur 27PS und aufrüsten kannst du vergessen, ist einfach unwirtschaftlich.
Als Sammlerobjekt und fürs Gelände gut geeignet, so jetzt darft du mich fragen woher ich das alles weiss ;-))

gruss charly

P.S. Meine R 65 G/S war als ich sie gekauft habe 7 Jahre alt und hatte 5TKM gelaufen also fast neu.
Achso und mit günstig kannst du auch vergessen es wurden nur ca.1700 Stück gebaut, die Dinger sind ungefähr so selten wie Beamtenschweiss.
 
K

klaus_hd

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
5
1.727, doch soviele, ich suche allerdings nur eine einzige

stärke habe ich ja auch schon, aber so für die Stadt gefällt mir die R65 G/S schon ganz gut.

Werden eigentlich die Armeeversionen bei der vom Werk angegebenen Stückzahl i. H. v. 1.727 miteingerechnet ?
 
C

charlyo

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
66
Ort
PB
Modell
R100GS/PD R65G/S
hi Klaus

ja werden sie.
Die meisten dieser Maschinen waren eh für Behörden zugelassen, Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst, THW usw.
Hatte auch den Hintergrund das die jungen Leute mit ihrem frisch erworbenen Klasse 1 so ein Ding fahren durften wegen der 27PS.

Ausserdem waren sie als Einsteiger Modell neben der R100GS gedacht, hat aber nicht hingehauen Marketing technisch.

Wenn du weisst auf was du dich mit dem Teil einlässt ist es wie Fahrrad fahren.
Nur meistens, wie auch bei mir, werden die Maschinen gekauft und dann wird plötzlich festgestellt "auh backe" da kann man ja gar keine grosse Tour mit fahren . Zum rumdüsen in der Stadt oder 1Woche Endurowandern ideal.

In der zwischenzeit haben beide Kinder auf dem Ding den 1zer gemacht und ich würde vermutlich geköpft wenn ich sie hergeben würde.

gruss charly
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wanderdüne= leistungsschwaches fzg.

warum keine ktm lc4 military?
 
S

Samot35

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
1
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine R 65 GS, war voll und ganz damit zufrieden. Für Tempo 120 auf der LAndstraße reicht die auch. Versicherungsmäßig ist sie extrem preiswert, da nur 27 PS.
Das Modell war vom Katastrophenschutz in beige mit "roten Kreuzen" auf tank und Koffern. Habe damals 4.700 DM bezahlt! Laufleistung 7.500 km!!!
Das war wohl die billigste BMW die ichje hatte. Ich mußte sie verkaufen da mein Sohn 18 wurde.
Ich hätte gerne wieder eine. Wahrscheinlich nehme ich aber eine R 80 GS, weil es mehr davon gibt.
Der Katastrophenschutz hat m.E. alle ausgemustert.
Gruß
Samot 35
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
kann mir jemand einen Tip geben, wie man an so eine " Armee R65GS " dran kommen könnte.

Danke im Voraus
Hallo,

in der Bucht inserriert relativ häufig ein Händler diese Maschinen aus Beständen der dänischen Armee und der Bundeswehr.
Einfach mal in der Bucht die Augen offen halten.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

R65GS, z.B. Dänische Armee

R65GS, z.B. Dänische Armee - Ähnliche Themen

  • Erledigt Uhr und Voltmeter Zusatzinstrumenten fur R80G/S R80GS R100GS R65GS

    Uhr und Voltmeter Zusatzinstrumenten fur R80G/S R80GS R100GS R65GS: Zu verkaufen: Uhr und Voltmeter mit Halter (ohne Halter fur S-Cockpitverkleidung) 150 euro pro/stuck
  • Preisfindung R65GS

    Preisfindung R65GS: Hallo! Ich habe fünf R65GS angeboten bekommen. Allesamt aus Beständen des Katastrophenschutzes. Optisch sind alle sehr gut (habe bislang nur...
  • Frage zum einstellen der Ventile (R65GS)

    Frage zum einstellen der Ventile (R65GS): :confused: Habe ein paar Fragen zur Ventileinstellung / OT usw. - OT stellen, dann Zylinder mit beiden Ventilen geschlossen einstellen. Steht...
  • Biete 2 Ventiler 2x R65GS

    2x R65GS: Ich komme mit meinem Traum nicht weiter und biete daher meine beiden R65GS zum Verkauf an. Eine ist im (Wieder-)Aufbaustadium, die zweite noch...
  • Suche Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS

    Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS: Bitte anbieten unter ka-hd@gmx.de Die Tankverschlüsse unterscheiden sich: ST versenkt, G/S aufgesetzt mit Entlüftung.
  • Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Uhr und Voltmeter Zusatzinstrumenten fur R80G/S R80GS R100GS R65GS

    Uhr und Voltmeter Zusatzinstrumenten fur R80G/S R80GS R100GS R65GS: Zu verkaufen: Uhr und Voltmeter mit Halter (ohne Halter fur S-Cockpitverkleidung) 150 euro pro/stuck
  • Preisfindung R65GS

    Preisfindung R65GS: Hallo! Ich habe fünf R65GS angeboten bekommen. Allesamt aus Beständen des Katastrophenschutzes. Optisch sind alle sehr gut (habe bislang nur...
  • Frage zum einstellen der Ventile (R65GS)

    Frage zum einstellen der Ventile (R65GS): :confused: Habe ein paar Fragen zur Ventileinstellung / OT usw. - OT stellen, dann Zylinder mit beiden Ventilen geschlossen einstellen. Steht...
  • Biete 2 Ventiler 2x R65GS

    2x R65GS: Ich komme mit meinem Traum nicht weiter und biete daher meine beiden R65GS zum Verkauf an. Eine ist im (Wieder-)Aufbaustadium, die zweite noch...
  • Suche Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS

    Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS: Bitte anbieten unter ka-hd@gmx.de Die Tankverschlüsse unterscheiden sich: ST versenkt, G/S aufgesetzt mit Entlüftung.
  • Oben