R80 G/S Gabel verliert Öl

Diskutiere R80 G/S Gabel verliert Öl im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Meine R80G/S verliert Öl an einer Seite der Gabel (Original): und zwar zwischen dem Stauchrohr und dem darüberliegendem Stützlager...
G

GummiQ82

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
8
Ort
Aachen
Modell
R80G/S Bj. 82
Hallo zusammen!
Meine R80G/S verliert Öl an einer Seite der Gabel (Original): und zwar zwischen dem Stauchrohr und dem darüberliegendem Stützlager (Begriffe übernommen aus der Explosionszeichnung der Reparatur-Anleitung). Zwischen der Zylinderschraube und dem Stützlager ist alles trocken...
Aufgefallen ist mir das ganze nach einer etwas zügiger gefahrenen Enduro-Tour in der Eifel ;) ! Unter den Faltenbälgen ist alles trocken!
Da ich noch nie eine Gabel auseinander genommen habe, frage ich nun erstmal nach woran es liegen kann. Meines Wissens nach ist kein Dichtring zwischen diesen beiden Bauteilen. Ich habe leider auch keine Drehmoment-Angabe für das Stützlager gefunden, also habe ich es mit einem 35er Schlüssel erstmal mit Gefühl etwas strammer angezogen. Bis jetzt ist auch alles trocken geblieben, aber in der Stadt wird die Gabel ja auch nicht so stark beansprucht.
Also, ich brauche euren Rat: woran liegt es? hat(te) meine Q nur ne Schraube locker??
Grüße und Danke schonmal!
Tim
 
G

Gast 7673

Gast
wenn

du die große Mutter am unteren Ende nachziehen konntest ohne das Rohr einzuspannen oder sonstwie zu fixieren, dann dürfte es daran gelegen haben.
 
Thema:

R80 G/S Gabel verliert Öl

R80 G/S Gabel verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Gabel einbauen R80 G/S

    Gabel einbauen R80 G/S: Hallo an alle. Ich bin neu hier. Ich fahre u.a. eine R 80 G/S. Im Moment überhole ich die Gabel. Es kommen jetzt Wilbersfedern zum Einsatz. Da ich...
  • R80 G/S Brembo Sattel an Gabel montieren

    R80 G/S Brembo Sattel an Gabel montieren: R80 G/S: Liebe Leute, könnt ihr mir sagen, ob zwischen dem Sattel und der Gabel eine Distanzscheibe (ca. 3mm) dazwischen kommt? Denn nur dann...
  • Suche Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS

    Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS: Hallo, ich suche ein rechtes Tauchrohr (mit Halterungen für Bremssattel) für eine R80 bzw. R100 GS oder PD von BJ 12/86 bis 02/96. Die Farbe ist...
  • Suche BMW r80/100gs Gabel

    BMW r80/100gs Gabel: Hallo GS-Anhänger, suche eine Gabel aus einer Paralever R80gs o. R100gs. Farbe ist egal, technisch sollte alles OK sein. Wenn`s dazu noch ein...
  • Lc 4 Gabel in r80/100gs

    Lc 4 Gabel in r80/100gs: Hallo 2 vler:f040: Mal eine Frage:Wer von euch fährt eine KTM lc4 Gabel im Rahmen einer BMW r80/100GS 247E? Hab ein Angebot über einen Kompletten...
  • Lc 4 Gabel in r80/100gs - Ähnliche Themen

  • Gabel einbauen R80 G/S

    Gabel einbauen R80 G/S: Hallo an alle. Ich bin neu hier. Ich fahre u.a. eine R 80 G/S. Im Moment überhole ich die Gabel. Es kommen jetzt Wilbersfedern zum Einsatz. Da ich...
  • R80 G/S Brembo Sattel an Gabel montieren

    R80 G/S Brembo Sattel an Gabel montieren: R80 G/S: Liebe Leute, könnt ihr mir sagen, ob zwischen dem Sattel und der Gabel eine Distanzscheibe (ca. 3mm) dazwischen kommt? Denn nur dann...
  • Suche Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS

    Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS: Hallo, ich suche ein rechtes Tauchrohr (mit Halterungen für Bremssattel) für eine R80 bzw. R100 GS oder PD von BJ 12/86 bis 02/96. Die Farbe ist...
  • Suche BMW r80/100gs Gabel

    BMW r80/100gs Gabel: Hallo GS-Anhänger, suche eine Gabel aus einer Paralever R80gs o. R100gs. Farbe ist egal, technisch sollte alles OK sein. Wenn`s dazu noch ein...
  • Lc 4 Gabel in r80/100gs

    Lc 4 Gabel in r80/100gs: Hallo 2 vler:f040: Mal eine Frage:Wer von euch fährt eine KTM lc4 Gabel im Rahmen einer BMW r80/100GS 247E? Hab ein Angebot über einen Kompletten...
  • Oben