bjp
Themenstarter
Hallo Forum,
seit 2008 steht meine GS (R80 GS, BJ 1987 (TYP 247 E, 50 PS 87.000 km) nun ungefahren in der Garage. Leider fehlt einfach die Zeit (der ein oder andere wird das vielleicht kennen). Seit April 2009 ist auch der TÜV abgelaufen, die Maschine ist aber noch angemeldet. Ich denke nun darüber nach, die Sache endlich mal anzugehen. Könnt Ihr mir sagen, was da kostenmäßig an Gebühren auf mich zukommt? Gibt es noch die Vollabnahme und müssen dann alle Teile neu eingetragen werden, die nicht serienmäßig sind?
Da ich befürchte, daß ich auch in den nächsten vier Jahren wenig zum Fahren kommen werde, wäre die zweite Option, die GS so zu verkaufen, wie sie jetzt bei mir steht. Ein Bekannter hätte evtl Interesse. Was wäre ohne TÜV denn eurer Meinung nach ein fairer Preis?
Die GS hat Stahlflex Bremsleitung vorne, original BMW-Koffer, pulverbeschichtete Felgen. Der Rest ist nicht verbastelt und größtenteils im Originalzustand. Soweit ich das beurteilen kann, ist die GS für das Alter in einem technisch guten Zustand. Motor läuf super, die Maschine wenige Kratzer, Dellen, etc. Ich kenne beide Vorbesitzer und weiß, daß die Maschine immer in der Garage gestanden hat. Der Endschalldämpfer wurde schon mal geschweißt, ist aber das letzt mal ohne Probleme durch den TÜV gegangen. Am Getriebedeckel entsteht bei warmem Motor ein minimaler Ölfilm (Getriebeöl). Das ist aber so wenig, daß der Ölstand im Getriebe nicht abnimmt, bzw. das ebenfalls bei TÜV keine Probleme gemacht hat.
Besten Dank für Eure Einschätzung!
Björn
Wenn ich mal mit einem Lappen drübergehe, wird sie wohl wieder ungefähr so aussehen wie im Jahr 2007:
seit 2008 steht meine GS (R80 GS, BJ 1987 (TYP 247 E, 50 PS 87.000 km) nun ungefahren in der Garage. Leider fehlt einfach die Zeit (der ein oder andere wird das vielleicht kennen). Seit April 2009 ist auch der TÜV abgelaufen, die Maschine ist aber noch angemeldet. Ich denke nun darüber nach, die Sache endlich mal anzugehen. Könnt Ihr mir sagen, was da kostenmäßig an Gebühren auf mich zukommt? Gibt es noch die Vollabnahme und müssen dann alle Teile neu eingetragen werden, die nicht serienmäßig sind?
Da ich befürchte, daß ich auch in den nächsten vier Jahren wenig zum Fahren kommen werde, wäre die zweite Option, die GS so zu verkaufen, wie sie jetzt bei mir steht. Ein Bekannter hätte evtl Interesse. Was wäre ohne TÜV denn eurer Meinung nach ein fairer Preis?
Die GS hat Stahlflex Bremsleitung vorne, original BMW-Koffer, pulverbeschichtete Felgen. Der Rest ist nicht verbastelt und größtenteils im Originalzustand. Soweit ich das beurteilen kann, ist die GS für das Alter in einem technisch guten Zustand. Motor läuf super, die Maschine wenige Kratzer, Dellen, etc. Ich kenne beide Vorbesitzer und weiß, daß die Maschine immer in der Garage gestanden hat. Der Endschalldämpfer wurde schon mal geschweißt, ist aber das letzt mal ohne Probleme durch den TÜV gegangen. Am Getriebedeckel entsteht bei warmem Motor ein minimaler Ölfilm (Getriebeöl). Das ist aber so wenig, daß der Ölstand im Getriebe nicht abnimmt, bzw. das ebenfalls bei TÜV keine Probleme gemacht hat.
Besten Dank für Eure Einschätzung!
Björn
Wenn ich mal mit einem Lappen drübergehe, wird sie wohl wieder ungefähr so aussehen wie im Jahr 2007:
Zuletzt bearbeitet: