R80GS Abgasrückführung

Diskutiere R80GS Abgasrückführung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich die Abgasrückführung in den Luftfilter einfach abklemmen und Stopfen einschrauben? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? thx
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Kann ich die Abgasrückführung in den Luftfilter einfach abklemmen und Stopfen einschrauben? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

thx

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS
Äh, nur mal so zur Befiedigung meiner Neugierde. ;)
Was soll das bringen ?

RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Abgasrückführung (SLS)

Meines Wissens nach ist das auch als Sekundärluft-System (SLS) bezeichnete System, welches einen Teil der Abgase wieder in den Luftfilterkasten führt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Leistung kostet und würde es daher lieber abklemmen - falsch?

hixtert

hixtert

RatinGSer schrieb:
Meines Wissens nach ist das auch als Sekundärluft-System (SLS) bezeichnete System, welches einen Teil der Abgase wieder in den Luftfilterkasten führt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Leistung kostet und würde es daher lieber abklemmen - falsch?
Fast richtig:). Allerdings werden keine Abgase in den Luftfilterkasten
geführt (sonst würde der heiß), sondern es wird Frischluft vom LuFi in
den Krümmer geleitet. Dadurch wird unverbrannter Sprit "nachoxidiert".

Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Motoren ohne SLS laufen
bei Standgas etwas ruhiger und die Vergasersynchronisation verläuft
weniger zäh.

Thema:

R80GS Abgasrückführung

R80GS Abgasrückführung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges R 80 RT, gepflegt, Verkauf oder Tausch gegen R80GS oder R100GS

R 80 RT, gepflegt, Verkauf oder Tausch gegen R80GS oder R100GS: R80RT, Baujahr 1992, 78.730 km, sehr gepflegt, (anthrazit-)schwarz-Metallic Trenne mich nach 15 Jahren von meiner RT wegen Umstieg auf GS. Habe...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • R80GS Kupplung Hilfe!!!

R80GS Kupplung Hilfe!!!: Moin allerseits... Ich bin mit meiner GS Jg. 1991 am verzweifeln... Lacht nicht, es ist mein “Schönwetter“ Moped mit originalen 22000 km...
  • Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS

Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer R80GS PD aus dem Bj. 93. In den letzten Wochen habe ich die Maschine fit...
  • Suche TOP R80G/S,R80GS,R100GS(PD)

TOP R80G/S,R80GS,R100GS(PD): Hallo, bin noch auf der Suche nach einer Top R80G/S,R80GSoder R100GS(PD).Die Motorräder bei mobile und hier im "BIETE"-Bereich kenn ich...
  • TOP R80G/S,R80GS,R100GS(PD) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges R 80 RT, gepflegt, Verkauf oder Tausch gegen R80GS oder R100GS

R 80 RT, gepflegt, Verkauf oder Tausch gegen R80GS oder R100GS: R80RT, Baujahr 1992, 78.730 km, sehr gepflegt, (anthrazit-)schwarz-Metallic Trenne mich nach 15 Jahren von meiner RT wegen Umstieg auf GS. Habe...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • R80GS Kupplung Hilfe!!!

R80GS Kupplung Hilfe!!!: Moin allerseits... Ich bin mit meiner GS Jg. 1991 am verzweifeln... Lacht nicht, es ist mein “Schönwetter“ Moped mit originalen 22000 km...
  • Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS

Hilfe und Rat Vergaser-Synchronisation R80 GS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer R80GS PD aus dem Bj. 93. In den letzten Wochen habe ich die Maschine fit...
  • Suche TOP R80G/S,R80GS,R100GS(PD)

TOP R80G/S,R80GS,R100GS(PD): Hallo, bin noch auf der Suche nach einer Top R80G/S,R80GSoder R100GS(PD).Die Motorräder bei mobile und hier im "BIETE"-Bereich kenn ich...
  • Oben