Rab, Kroatien

Diskutiere Rab, Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo, Q-Treiber. Ich habe vor am 14.07.2011 bis 23.07.2011 von NRW Richtung Rab, Kroatien in 2 Etappen zu fahren, dort 2 - 4 Tage zu bleiben (...
klaus-markus

klaus-markus

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Ort
Bottrop
Modell
BMW R 1150 GS ( RedBull )
hallo, Q-Treiber.
Ich habe vor am 14.07.2011 bis 23.07.2011 von NRW Richtung Rab, Kroatien in 2 Etappen zu fahren, dort 2 - 4 Tage zu bleiben ( entweder im Hotel oder Privat wohnen), dann in Richtung Alpen und dort noch 2 - 3 Tage über diverse Pässe fahren. Danach werde ich wieder in die Heimat zurückfahren.

Hat jemand Lust sich anzuschließen ?????????

Klaus :cool:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Klaus,

schöne Idee hast Du da.
Ich weiß nicht ob Du die Insel Rab kennst ... ist nicht wirklich die größte und nur mit der Fähre zu erreichen.
Ebenso weiß ich nicht was Du dort vor hast … nur in der Sonne liegen, Boot oder Moped fahren. Für nur in der Sonne liegen ist es schön dort – wobei Du mit dem Boot eher an die richtig schönen Strände kommt.
Wenn Du aber etwas sehen oder Mopedfahren magst sowie keinen „Inselkoller“ bekommen möchtest, dann fahr lieber auf die Insel KRK nach Baska ganz im Süden der Insel. Ist ein schönes Städtchen mit einem super schönen ewig langen Sand-Kies-Strand. Ein kleines Gebirge und Schotter gibt es auch noch auf der Insel, sowie eine Brücke wenn Du mal eben von der Insel magst …

Hab eine gute Reise und mach viele Bilder ;-)))

Servus aus Düsseldorf
Martin
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo Klaus,

wenn man's beschaulich mag, ist Rab eine gute Wahl. Und wenn Du nicht vorhast, dort einen Motorradurlaub zu verbringen, dann fahr' hin. Es gibt zwar ein paar sehr schöne Straßen auf der Insel, etwa von Kampor rüber nach Supetarska Draga, aber mit dem MR hast Du die komplette Insel an einem halben Tag abgegrast und kennst dann so ziemlich jede Ecke.

Wenn Du allerdings zum Abspannen und Faulenzen dort hin willst, dann ist das etwas anderes. Genau zu diesem Zweck fahre ich dort mit meiner Familie seit Jahren hin.

Erzähl mal, was Du vorhast.
 
klaus-markus

klaus-markus

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Ort
Bottrop
Modell
BMW R 1150 GS ( RedBull )
Rab

also, erst einmal Bekannte besuchen, dann 1-2 Tage ein bißchen rumcruisen und danach langsam die Küste entlang bis zu den Dolomiten.
Also ca. 10 Tage Motorradfahren.

mfG

Klaus
 
Thema:

Rab, Kroatien

Rab, Kroatien - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Unterkunft auf Krk oder Rab

    Unterkunft auf Krk oder Rab: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr nach Dubrovnik runter und suche daher eine Unterkunft für eine Zwischenübernachtung auf Krk oder Rab...
  • Unterkunft auf Krk oder Rab - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Unterkunft auf Krk oder Rab

    Unterkunft auf Krk oder Rab: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr nach Dubrovnik runter und suche daher eine Unterkunft für eine Zwischenübernachtung auf Krk oder Rab...
  • Oben