Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Hier ein kleiner Hinweis falls jemand seinen Motorradurlaub in der Schweiz plant. Die Tafeln am Wegrand nicht zusammenzählen :o...
K

Kaj

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Hallo zusammen

Hier ein kleiner Hinweis falls jemand seinen Motorradurlaub in der Schweiz plant.
Die Tafeln am Wegrand nicht zusammenzählen :o nein echt jetzt, es lohnt sich nicht ist sauteuer und es macht keinen Spass mit ÖV nach Hause zu fahren.

Schöne Ferien Kaj

Schweiz Graubünden: Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen
12.05.2013


Bei einer koordinierten Verkehrsaktion ist es zu mehreren Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen gekommen. Zwei Motorräder mussten sogar eingezogen werden.

Die Kantonspolizei Graubünden hat vom Auffahrts-Donnerstag bis am Samstag im ganzen Kanton Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die dreitägige Aktion diente der Verkehrsunfallbekämpfung. Die höchste Messung betraf einen deutschen Motorradlenker, welcher auf der Kantonsstrasse im Bergell mit 155 anstatt den erlaubten 80 km/h unterwegs war. Der Lenker wurde bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und sein Führerausweis auf der Stelle aberkannt. Die Staatsanwaltschaft hat zudem verfügt, das Motorrad zu Handen der Gerichtsbehörden zur Verwertung einzuziehen.
Ein weiteres Mitglied der gleichen Motorradgruppe wurde mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h erfasst. Auf dem Radarfoto ist ersichtlich, wie dieser freihändig mit beiden Armen seitlich ausgestreckt unterwegs war, etwa nach dem Motto „nur Fliegen ist schöner“. Auch dieser Lenker wurde zur Anzeige gebracht und der Führerausweis auf der Stelle aberkannt.
Eine weitere massive Geschwindigkeitsüberschreitung fand in der Surselva statt. Bei Tavanasa war ein deutscher Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von annähernd 150 km/h unterwegs. Auch in diesem Fall wurde das Motorrad eingezogen.
 
K

kraichgauQ

Gast
Es war 90/91 wo ich am julier in eine radar-kontrolle geriet 8(acht)km/h zu schnell machte 300sfr Strafe und 298sfr bearbeitungs Gebühr für 2Briefe!!!!!!!
Es zog sich über 2 Jahre,da ich mich weigerte zu zahlen.
Seitdem meide ich dieses Land.
Im geschilderten Fall lässt es sich nicht drüber Streiten......:p

Gruß kraichgauQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.227
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Oh, ein Schweiz Fred:showoff:, wird bestimmt lustig hier.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh, ein Schweiz Fred:showoff:, wird bestimmt lustig hier.

Genau, wir sollten den Laden endlich zu einem Beitrittsvertrag überreden, damit man endlich in Ruhe die Pässe hochheizen kann.:cool:

Hat hier jemand "Jehova" gesagt?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Dieses räuberische Bergvolk ... nicht nur, dass sie die Schwarzgelder unserer großen Steuersünder verzinsen, jetzt kassieren sie auch noch die Mopeds und die "Führerausweise" unserer kleinen Temposünder ein. Ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht? Scheint aber beides legal zu sein ... wahrscheinlich durch Volksabstimmungen gedeckt :rolleyes:
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Naja, aber mal im Ernst, wer es so übertreibt, muss sich nicht wundern, wenns in bisschen Ärger gibt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, aber mal im Ernst, wer es so übertreibt, muss sich nicht wundern, wenns in bisschen Ärger gibt.
Ein bisschen Ärger? Du bist für die Untertreibung der Woche nominiert. Preis ist glaube ich ein verlängertes WE in der Schweiz.

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ach Du Scheisse, ich bin im Chorknaben Forum gelandet, wo jeder den ersten Stein wirft. So, ich gebe es zu, so, wie ich fahre, darf ich mich der CH noch nicht einmal nähern
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ein bisschen Ärger? Du bist für die Untertreibung der Woche nominiert.
Ansichtssache. Ich finde, wenn Du dich als Urlauber im Ausland wie ein Arsch benimmst, kannst Du froh sein, wenn man dir nur den fahrbaren Untersatz wegnimmt. Das ist wie Jammern wenn man als Drogenschmuggler in manchen Laendern die Todesstrafe bekommt. Du weisst es ja vorher, und wenn du es nicht weist, bist Du halt entsprechend doof.

Mein Mitleid ist echt ganz, ganz gering.... Oh, nein, warte... hab gar keins.

Frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Staatsanwaltschaft hat zudem verfügt, das Motorrad zu Handen der Gerichtsbehörden zur Verwertung einzuziehen.
"Zur Verwertung einziehen" - hui, das sind ja italienische Sitten! Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn die Rennleitung bei akuten Rasereien den Bock festsetzt, damit damit erst einmal Schluss ist. Aber behalten? Das widerspricht meinem Rechtsempfinden. Was, wenn das Motorrad gar nicht dem Fahrer gehörte?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
"Zur Verwertung einziehen" - hui, das sind ja italienische Sitten! Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn die Rennleitung bei akuten Rasereien den Bock festsetzt, damit damit erst einmal Schluss ist. Aber behalten? Das widerspricht meinem Rechtsempfinden. Was, wenn das Motorrad gar nicht dem Fahrer gehörte?
Dann kriegt er halt von seinem Freund richtig eins auf die Fresse! Hat er dann auch verdient!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
"Zur Verwertung einziehen" - hui, das sind ja italienische Sitten! Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn die Rennleitung bei akuten Rasereien den Bock festsetzt, damit damit erst einmal Schluss ist. Aber behalten? Das widerspricht meinem Rechtsempfinden. Was, wenn das Motorrad gar nicht dem Fahrer gehörte?
Oder wenn es noch gar nicht bezahlt ist !
Das gehört doch dann eigentlich der Bank !
Haben die SCHWEITZER das dann der Bank weggenommen ?
Fragen über Fragen, wo sind die Rechtsexperten ?
Dürfen die das, die Schweitzer ?

Grüße
Friedhelm

Drum bleibe im Land und nähre Dich redlich oder so.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Alles nach Recht und Gesetz: Am 1. Januar 2013 traten die neuen Bestimmungen des Strassenverkehrsgesetzes in Kraft, die vom Parlament im Rahmen des Paketes "Via Sicura" beschlossen wurden: Der neue Art. 90 Abs. 3 SVG sieht vor, dass mit Freiheitsstrafe von einem bis vier Jahren bestraft wird, wer durch Verletzung von Verkehrsregeln das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht. Das gilt namentlich für die krasse Missachtung der Höchstgeschwindigkeit, waghalsiges Überholen oder Teilnahme an einem nicht bewilligten Rennen.

Abs. 4 der Bestimmung konkretisiert, wer künftig bei Geschwindigkeitsüberschreitung mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft wird: nämlich wer in Tempo-30-Zonen mehr als 70 km/h, innerorts mehr als 100 km/h, ausserorts mehr als 140 km/h oder auf Autobahnen mehr als 200 km/h (bei signalisierten 100 km/h mehr als 180 km/h) fährt.
Dazu kommt zwingend der Entzug des Führerausweises für mindestens zwei Jahre, und das benützte Fahrzeug kann eingezogen und verwertet werden . "
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben