Zumindest bei uns gibt es Straßen über freie Felder, die innerhalb eines Ortsgebietes liegen und auch mehrspurige Straßen.
Wird aber bei Dir wohl anders sein
hallo wolfgang,
jaja, leider ist bei uns mir keine straße bekannt, wo 50 km/h wäre und nicht im ort...ist einfach so!
feldwege, einspurige straßen: 100 km/h, 2-spurige straßen 100 km/h oder schild...was soll ich machen?
wir leben hier auf der schwäbischen alb, der verkehr ist hier nicht so übertrieben...aber innerorts wird halt geblitzt...
30 ist oft oder immer in wohngebieten, 50 auf durchgangsstraßen...
definitiv isses schon so, daß die bullerei oder allgemein die wegelagerer dort stehen wo schnell gefahren wird...
also hilft es nur sich an die limitierungen zu halten...zum rasen empfehle ich sonntag, 5-6 uhr früh, die a81 von
herrenberg ab bis nach singen/hilzingen. da ist die welt für schnellfahrer noch in ordnung.
alles andere ist blanker wahnsinn.
es wird ja argumentiert, daß wenn man mit mehr als 130 km/h auf der autobahn mit in einen unfall verwickelt wird,
men eine teilschuld bekommst. keiner hat ein fahrzeug bei diesen geschwindigkeiten unter kontrolle.
alle können gott dankbar sein, daß sie jeden tag ohne unfall heim kommen. es ist immer nur glück.
schaut euch die straße mal wertefrei an was da los ist. ein gedrängle, schneiderei, nötigung und gehupe und von den
verbalen kraftausdrücken mal ganz abgesehen...es ist definitiv krieg! die leute haben ein auto als waffe.
so sit es und nicht anders. und diesem problem kommt man nur mit massiven kontrollen auf die schliche.
mit belehrungen kommt man hier nirgends weiter. die leute müssen zahlen, zahlen und nochmals zahlen...sie lernen es sonst nicht...
gruß erstmal vom walterle