Radausbau (RDC)

Diskutiere Radausbau (RDC) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit Gemeinde! Will neue Reifen auf den Bock aufziehen. Zwei Fragen: Wenn ich das Handbuch befolge, muss ich für den Ausbau des Vorderrads...
F

Fritz 42

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Mahlzeit Gemeinde!

Will neue Reifen auf den Bock aufziehen. Zwei Fragen:

Wenn ich das Handbuch befolge, muss ich für den Ausbau des Vorderrads die Bremszangen und den ABS-Sensor lösen. Muss das wirklich sein oder einfach Achse raus und Rad raus???

Wenn mir der Reifenheini die neuen Socken aufzieht, kann er da was kaputt machen am RDC-Sensor oder reicht es, wenn er den Reifen auf der gegenüber liegenden Seite abdrückt? Was ist zu beachten?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Martin
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Martin,

einen Sattel musst Du mindestens lösen, damit Du das Rad rausnehmen kannst.

Abdrücken gegenüber dem VEntil/RDC, DE-Montagebeginn am Ventil/RDC

Montage ca 1/4 nach dem RDC, damit auf das RDC keine Spannung drauf kommt.

Sollte aber ein "Reifenfuzzi" wissen.
 
Thema:

Radausbau (RDC)

Radausbau (RDC) - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Radausbau

    Radausbau: Hi Zusammen, musste heute das Vorderrad ausbauen da der A41 nach 7000km „Fertig“hat...:( Musste hierfür eine Stütze unter den Motor stellen das...
  • R 1200 GS nach Radausbau keine BKV-Funktion

    nach Radausbau keine BKV-Funktion: Hallo Gemeinde, nachdem ich meine Felgen pulverbeschichten hab lassen, baute ich die Felgen wieder ein. Nun habe ich folgendes Problem. Nach...
  • Radausbau

    Radausbau: Hay ich hab mir eine 1150 bj. 2001 gekauft und sie zu Grundreinigungszwecken etwas auseinandergebaut. Als ich das hinterrad weg hatte las ich in...
  • R 1200 GS Radausbau vorn.

    Radausbau vorn.: Wo kann ich hier im Forum nachlesen, was alternativ statt der 22er Imbusnuß, oder 22er Imbus-Schlüssel genommen werden kann. Hab von einem graden...
  • Radausbau vorn. - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Radausbau

    Radausbau: Hi Zusammen, musste heute das Vorderrad ausbauen da der A41 nach 7000km „Fertig“hat...:( Musste hierfür eine Stütze unter den Motor stellen das...
  • R 1200 GS nach Radausbau keine BKV-Funktion

    nach Radausbau keine BKV-Funktion: Hallo Gemeinde, nachdem ich meine Felgen pulverbeschichten hab lassen, baute ich die Felgen wieder ein. Nun habe ich folgendes Problem. Nach...
  • Radausbau

    Radausbau: Hay ich hab mir eine 1150 bj. 2001 gekauft und sie zu Grundreinigungszwecken etwas auseinandergebaut. Als ich das hinterrad weg hatte las ich in...
  • R 1200 GS Radausbau vorn.

    Radausbau vorn.: Wo kann ich hier im Forum nachlesen, was alternativ statt der 22er Imbusnuß, oder 22er Imbus-Schlüssel genommen werden kann. Hab von einem graden...
  • Oben