so, nächstes...
Heute morgen aufgesessen und losgefahren... "klack klack klack klack..." verdammt, was ist das, geschaut nichts gefunden... Gleich nachher in die Werkstatt fahren. Dort angekommen, nicht beim

sondern bei
www.gummikuh.at gleich festgestellt wurde dann gleich diagnostiziert, die Achse ist nicht richtig drin.
Alla gut, das ganze Ding zerlegt, und dabei gleich das Lager eingeklebt, rausfallen war übertrieben vom BMW-Mann, aber es hatte gaaaaaaaaaaanz leichtes Spiel.
Naja, nach dem ordnungsgemäßen Zusammenbau war dann alles gut.
Achja, gestern beim losfahren vom

, beim erstmaligen Bremsen ins leere gegriffen und dabei beinahe auf der Strasse mitten im Feierabendverkehr gelandet

- nochmal Glück gehabt. Das war nach dem Fahrwerkswechsel damals auch schon.

Probefahrt gemacht fehlanzeige.

Kompetenz fehlanzeige.
Das war das letzte Mal das ich bei dem BMW-Mann in Feldkirch war. Wenn man die Kundschaft ins Verderben rennen lässt, mit nicht funktionierenden Bremsen, dann geht das einfach nicht... Und bitte keine Kommentare dass ich ja selber prüfen könnte, verdammt, wer denkt denn an sowas, das gehört sich einfach für ne Werkstatt vor Auslieferung/Übergabe ne Probefahrt zu machen.
Achja: Damals beim Fahrwerkswechsel, wollte ich gleich noch nen Kundendienst und paar Sonderwünsche die ich fein säuberlich aufgeschrieben hatte. Gemacht wurde nichts davon mit dem Kommentar dass das zu viel Zeit gebraucht hätte, na und, wenn ich doch explizit darum bitte...