Raffiniertes Speichenrad von HOREX

Diskutiere Raffiniertes Speichenrad von HOREX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen: Bildquelle: HOREX (Facebook) Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet...
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen:


Bildquelle: HOREX (Facebook)

Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet.

Aber für Classic Bikes eine tolle Sache! Die Felgenmitte wird durch die Speichen nicht durchbrochen und man kann daher ohne Schlauch fahren.

R 1200 R Classic und Co. brauchen ja den Schlauch, da man die Speichenlöcher in der Felgenmitte nie richtig dicht bekommt.

Allerdings: Die HOREX-Lösung sieht ziemlich teuer aus vom Bauaufwand...
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Schön aber Putzen will ich die nicht.....

Schau mal wie die Yamaha Jungs das gemacht haben da past so eigentlich alles
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja das sind die Kineo-Räder made in Italien, ich hab die in Garmisch gesprochen, man kann die Farbe der Felge und der kleinen Zylinderchen frei ordern. Kostet aber pro Rad dann ca. 1000-1200€ was ungefähr dem dreifachen einer Excelfelge entspricht (nur als Anhalt)
außerdem gab es schlauchlose Speichenfelgen (neben BMW) schon von Moto Morini (deren Excelfelgen waren mit Dichtgummis an den Speichen abgedichtet) in den Modellen Scrambler und GranPasso.
Gab es von Honda (mit einer ähnlichen Idee) schon Mitte der 80er in der XL 600LM

 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Oooh das ist mal ne schoener Honda ! Richtig "old school " :sabbber::sabbber:
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Mein Favorit ist diese:


Diese sind aber auch nicht schlecht. Der grosse Vorteil ist die Nutzung ohne Schlaeuche - alles andere waere fuer mich heutzutage ein no go - man kann auf den Bildern sehr schoen die technische Umsetzung erkennen. Daraus erschliesst sich dann auch der hoehere Preis. Und natuerlich kommt noch dazu, dass man die Farben der Felgen, Speichen, und Nippel an seine eigene Maschine anpassen kann.





und hier noch ein bild der Felgen am lebenden Objekt :-)
.

Mike
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
uh man wie geil is das den...auch wenn ich die nicht Putzen will haben aber schon ....Klasse....
 
Thema:

Raffiniertes Speichenrad von HOREX

Raffiniertes Speichenrad von HOREX - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für R1200GS/GSA K25 - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Oben