Rahmenunterschied

Diskutiere Rahmenunterschied im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ein Kumpel hatte mit einer GSA einen hübschen Unfall gebaut und würde diese nun gern wieder aufbauen.. Aber bei Ebay gibt es momentan...
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo,

ein Kumpel hatte mit einer GSA einen hübschen Unfall gebaut und würde diese nun gern wieder aufbauen..

Aber bei Ebay gibt es momentan leider nur 1150 GS EZ Rahmen mit Brief, doch er hat eine 1150 GSA Doppelzünder. Sind die Rahmen identisch ? Oder hat BMW sich was extra einfallen lassen? Kann mir das zwar nicht vorstellen doch ich wüsste es gern, bevor ich ihm empfehle einfach einen älteren Rahmen zu kaufen und den zu benutzen..

Grüße
Peter
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Sehr gut, danke ^^

Und wie ist das jetzt. Er nimmt jetzt einfach den Rahmen des Modells z.b 2001 EZ GS und übernimmt einfach alle brauchbaren Teile seiner GSA + Ebayersteigerte (u.a. Motor), lässt dann eine Vollabnahme mit der Rahmennummer machen?

Muss er beim ersteigern anderer Komponenten noch auf irgendwas achten? Nicht das er gestohlene Sachen ersteigert und sie ihm dann einen Strick drehen..

Kann mir das gerade nicht vorstellen das ein Motorrad nur am Rahmen identifiziert wird.. :o

Da kann man als Schelm ja böses denken..

edit: aber wirklich gute Neuigkeiten, da kann er das Fahrzeug für rund 4000€ aufbauen ^^ Besser als eine GSA für 7500 kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Jetzt weiß ich auch weshalb soviele Motorräder geklaut werden!
Da klaut jemand einfach ein Motorrad, baut sich nen anderen Rahmen für 1600€ rein und lässt es dann ganz legal zu...:mad:

So ein Mist und dabei ist die deutsche Bürokratie so versessen auf Identifikation und dann so nen Quatsch...

Trotzdessen, Danke
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Jetzt weiß ich auch weshalb soviele Motorräder geklaut werden!
Da klaut jemand einfach ein Motorrad, baut sich nen anderen Rahmen für 1600€ rein und lässt es dann ganz legal zu...:mad:

So ein Mist und dabei ist die deutsche Bürokratie so versessen auf Identifikation und dann so nen Quatsch...

Trotzdessen, Danke

Hallo Peter,

lass Dir vom Verkäufer des Rahmen doch eben die VIN-nummer aus dem Brief geben. Dann gehe damit (und ggf.einem Ausdruck der Ibäh-Anzeige)doch zu Eurer Örtlichen Polizei und frage mal freundlich ob die die Nummer mal eben überprüfen könnten.
Das habe ich hier auch schon mal so gemacht und hat Problemlos geklappt.
Das KBA überprüft seit längerer Zeit (2007?) keine Anfragen auf Diebstahl mehr.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Peter,

lass Dir vom Verkäufer des Rahmen doch eben die VIN-nummer aus dem Brief geben. Dann gehe damit (und ggf.einem Ausdruck der Ibäh-Anzeige)doch zu Eurer Örtlichen Polizei und frage mal freundlich ob die die Nummer mal eben überprüfen könnten.
Hi,
warum sollte jemand einen Rahmen anbieten mit Papieren der geklaut sein soll??
Gruß
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rahmenunterschied

Rahmenunterschied - Ähnliche Themen

  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

    Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R - Ähnliche Themen

  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

    Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • Oben