Ral-Code Wüstengelb

Diskutiere Ral-Code Wüstengelb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, weiß jemand, welchen RAL-Code das Wüstengelb der Q hat?
B

bern15_de

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
19
Hallo Leute,
weiß jemand, welchen RAL-Code das Wüstengelb der Q hat?
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Den RAL-Code weiss ich leider nicht, es duerfte aber BASF 'Glasurit' Farb-Code (Paint Code) 953 (Desert Yellow - BMW Scheme Code 952) sein, was es fertig gemische in der 1L Dose gibt . Wo es das in Deiner Naehe gibt erfaehrst Du hier: Klick :)

Wuestengelb fuer BMW gibt es auch fertig gemischt in der 1L Dose von Akzo Nobel under dem Namen 'Lesonal' mit AKZO-Code BMWM953 -> Klick :cool:


 
O

Oxygen

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Wüstengelb BMW 952
Wüstengelb nach Lackierwerkstatt 953
Ist aber nicht 100%ig die gleiche Farbe - habe an meiner 1200 GS einige Teile lackieren lassen - man sieht aber wenn Farbe 952 zu 953 Stoß an Stoß steht einen kleinen Unterschied.

Gruß
Gerhard
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
RAL-Code gibt's dafür nicht. Es ist keine RAL-Farbe
gerd
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wüstengelb BMW 952
Wüstengelb nach Lackierwerkstatt 953
Ist aber nicht 100%ig die gleiche Farbe - habe an meiner 1200 GS einige Teile lackieren lassen - man sieht aber wenn Farbe 952 zu 953 Stoß an Stoß steht einen kleinen Unterschied.

Gruß
Gerhard
Meines Wissens nach ist BASF mit Galsurit der Erstausstatter (sagt man das auch bei Farben?) bei BMW - zumindest was Wasserbasislacke Glasurit Reihe 90 angeht. Man moege mich bitte berichtigen, solle ich hier falsch liegen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Also der Zulieferer für den ich mal arbeitete hat sowohl bei BMW wie auch bei AUDI Lacke von Schwaab draufgekippt. Die verkaufen allerdings keine Minimengen unter 100 Liter.
Nachdem es sich um Karosserieteile handelte und das restliche Auto im Werks lackiert wird nehme ich an, dass auch die Hersteller den gleichen Lieferanten haben wenn sie nicht Farbabweichungen riskieren wollen
gerd
 
Thema:

Ral-Code Wüstengelb

Ral-Code Wüstengelb - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black - Ähnliche Themen

  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS

    RAL Farbe Sturzbügel Motor F750GS: Hallo zusammen, da mir der Freundliche hier überhaupt nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal den Schwarm…. Brauche die Farbnummer oder RAL...
  • Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

    Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes): Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • Oben