Rally di Croatia

Diskutiere Rally di Croatia im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, wer war denn von Euch da unten? Habe Startnummer 2 und 38 gesehen (ein Münchner dabei). Erbitte umgehend Reisebericht;) ;)...
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Leute, wer war denn von Euch da unten? Habe Startnummer 2 und 38 gesehen (ein Münchner dabei).

Erbitte umgehend Reisebericht;) ;)

...geile Bilder...

Plane das fürs nächste Jahr...
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Kollegen...wo seid Ihr denn??

Naja, bei dem guten Wetter kann ich schon verstehen, dass alle eher auf der Straße sind als vorm Computer...
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
114
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Rallye di Croatia

Hallo,

Bilder sind unter http://members.aon.at/tfc85/ und www.hessler-motorsport.de zu finden, wobei Stefan (StNr 2) die HP von BMW gestellt bekommen hat. Bruno (StNr 38) hatte die am professionellsten umgebaute HP, meine entsprach der Serie. Sicherlich sind für den nächsten Einsatz Verbesserungen vorzunehmen, da die steinigen Strecken dem Unterbau stark zusetzen.
Von der Stimmung kann man die Veranstaltung nur empfehlen, da alle Leistungsklassen auf ihre Kosten kommen und speziell im hinteren Teil des Feldes der Spaß im Vordergrund steht. Allerdings war ich der Einzige (?!? glaube ich), der auch mit der Einsatzmaschine angereist ist, da man mit den Straßenrädern vor und nach der Veranstaltung jede Menge Spaß haben kann. Die Rallyeetappen hatten so zwischen 200 – 300 km Länge, wobei täglich 2 Sonderprüfungen zu absolvieren waren. Wenn man dem Roadbook folgt und sich nicht verfährt, war es auch gut in der Vorgabezeit zu schaffen, wobei sich so etwas leichter sagt als fährt. Ob die Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfindet ist noch nicht ganz klar, da seitens der Organisatoren ein Partner gesucht wird, um den Aufwand zu reduzieren.

Grüße, Geesler
 

Anhänge

J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Geesler,

jo, das sieht schon richtig ambitioniert aus, was ihr da so an den Tag gelegt habt. Das mit den Reifen gibt aber schon zu denken!! Fahre den Mefo Stonemaster, der ja priinzipiell das Gleiche ist wie der Unicross. Hab bisher eher die schlammigen norddeutschen Pisten durchwühlt und dabie machte der Reifen eine ganz gute Figur. Bei Schotter scheint die ganze Sache ja doch etwas anders zu sein...

Naja, sollte die Rally nächstes Jahr wieder stattfinden, werde ich aber auf keinen Fall für jeden Tag einen neuen Reifen dabei haben. Da ich aber wahrscheinlich eh nicht um den Sieg mitfahren werde, ist das wohl auch ok.

Die Strecke darunter ist wirklich sehr schön, wobei der kroatische Asphalt mindestens genauso besch...en ist, wie der italienische... Offroad haben wir uns seinerzeit nicht getraut wegen der Minen:(

Also, schönen Dank für die Infos...
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.011
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Du bist im Enduro Artikel übrigens erwähnt, dass Du selber angefahren bist.
Wie hast Du das denn mit den Reifen gemacht.
Unten ummontiert und die Crossreifen hinten festgemacht.

Welchen Reifen würdest Du denn empfehlen, auch für Schotter?
Karoo kann man ja vergessen, ich mag den MT21 auf der LC8 sehr gerne. Kommt halbwegs mit der Leistung zurecht und ist ausser im tiefen Matsch ok.
Schotter Sand leicht rutschiges Gelände sind ok. MT18 soll bei mehr Dreck besser sein. Jedenfalls sind mit die Einzylinder letztes Jahr bei Matsch mit dem Reifen um die Ohren gefahren. Aber nur da:)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Advi,
ich bin zwar nicht gefragt, aber ich hab 2 Bilder die alles sagen.
Der Unicross nach einem Tag, der Sandcross nach 3 Tagen.
Natürlich muss es dann eine 18" Felge hinten sein.
Und wie man sieht, sollte man auch mit der Serie vorne vorsichtig sein.
Es gibt aber inzw. ja Alternativen.
Peter
Übrigens gibt es keinen MT 18 und keinen MT 21 in der "richtigen "Größe!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.011
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Peter schrieb:
Hi Advi,
ich bin zwar nicht gefragt, aber ich hab 2 Bilder die alles sagen.
Der Unicross nach einem Tag, der Sandcross nach 3 Tagen.
Natürlich muss es dann eine 18" Felge hinten sein.
Und wie man sieht, sollte man auch mit der Serie vorne vorsichtig sein.
Es gibt aber inzw. ja Alternativen.
Peter
@Peter,

Du darfst doch immer gerne antworten!

Was sind denn die Alternativen?
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.454
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, das schaut ja alles nicht schlecht aus. Wenn das ganze nächstes Jahr wieder stattfindet, dann werd ich wohl vom Enduro ins Rallyelager wechseln müssen.
Gruß Huub
 
Thema:

Rally di Croatia

Rally di Croatia - Ähnliche Themen

  • Neu auf R1200GS 2017 Rallye - Topcase?

    Neu auf R1200GS 2017 Rallye - Topcase?: Hallo an Alle, bin neu auf der GS - und liebe es. Passt auf das Heck (siehe Foto) denn direkt ein BMW-Topcase, also ohne zusätzlichen Träger...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose 102

    BMW Rallye Hose 102: Verkaufe eine BMW Rallye Hose, gut erhalten, ca. 4-5 Jahre alt. In einer anderen Anzeige habe ich auch den kompletten Anzug drin. VHB: Hose 220.-...
  • Biete Bekleidung BMW Hose Rallye Gr. 58, defacto neu

    BMW Hose Rallye Gr. 58, defacto neu: Hallo, habe eine blau/schwarze Rally Hose Gr. 58, neu, aktuelle und nur Probe getragen, hier anzubieten. VHB: 325.--€ weiterhin eine neue, nicht...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Erledigt BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot

    BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot: Hallo, ich suche für meine BMW GS 1250 eine Rally Sitzbank (weiß/blau/rot siehe Bild) mit Gepäckplatte. Gruß Markus
  • BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot - Ähnliche Themen

  • Neu auf R1200GS 2017 Rallye - Topcase?

    Neu auf R1200GS 2017 Rallye - Topcase?: Hallo an Alle, bin neu auf der GS - und liebe es. Passt auf das Heck (siehe Foto) denn direkt ein BMW-Topcase, also ohne zusätzlichen Träger...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose 102

    BMW Rallye Hose 102: Verkaufe eine BMW Rallye Hose, gut erhalten, ca. 4-5 Jahre alt. In einer anderen Anzeige habe ich auch den kompletten Anzug drin. VHB: Hose 220.-...
  • Biete Bekleidung BMW Hose Rallye Gr. 58, defacto neu

    BMW Hose Rallye Gr. 58, defacto neu: Hallo, habe eine blau/schwarze Rally Hose Gr. 58, neu, aktuelle und nur Probe getragen, hier anzubieten. VHB: 325.--€ weiterhin eine neue, nicht...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Erledigt BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot

    BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot: Hallo, ich suche für meine BMW GS 1250 eine Rally Sitzbank (weiß/blau/rot siehe Bild) mit Gepäckplatte. Gruß Markus
  • Oben