Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank

Diskutiere Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist ein Problem bei weiteren Umbau aufgetreten. Das Rallye Bike sollte einen Akrapovic Auspuff bekommen. Bei Speedbrain bestellt. Jetzt ist die...
pino

pino

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
9
Ort
Bottrop im "schönen" Ruhrgebiet
Modell
R1150GS, G450X (seit 10/08), früher KTM LC4 Adventure
Es ist ein Problem bei weiteren Umbau aufgetreten. Das Rallye Bike sollte einen Akrapovic Auspuff bekommen. Bei Speedbrain bestellt. Jetzt ist die Power Bomb (so ein Blechresonanzteil vom Titankrümmer wie bei Wettbewerbscrossern üblich) an einer Stelle in Kontakt mit dem Aluminium Zusatztank.
Kann da was passieren (von wegen Hitze, Benzin, Alutank)??? Wer weiss da Rat?
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
so wie ich gehört habe beginnt Alu erst ab 600 Grad an zu schmelzen?? Hat mir mal ein Aluschweißer gesagt.

Gruß Kati
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Verbrennt?!?
Könnte natürlich warm werden, aber eigentlich ist Alu doch ein schlechter Wärmeleiter, oder???


Gruss Kati
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Okay, hab ich wieder was dazu gelernt!!!


Gruss Kati
 
Thema:

Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank

Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank - Ähnliche Themen

  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €

    BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €: Die Sitzbank wurde vor 4 Wochen nach meinen Vorstellungen umgebaut und mit einer stufenlos regelbaren Sitzheizung der Fa. Baehr versehen. Im...
  • Erledigt Suche Rally Umbau "Kit Carena" von MST

    Suche Rally Umbau "Kit Carena" von MST: Moin Gemeinde, sollte jemand so ein Kit loswerden wollen oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, der es los werden will.....ich kenne da...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

    Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Rally Kit G450X zum Verkauf

    Rally Kit G450X zum Verkauf: Hab ganz aktuell den Verkauf meines gebrauchten Rally Kit für meine G450X auf eBay angefangen. 2Aluminium Tanks, Instrumententraeger, Kevlar...
  • Rally Kit G450X zum Verkauf - Ähnliche Themen

  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €

    BMW R 1200 GS Rallye Sitzbank / Umbau /Heizung K25 Modell 735 €: Die Sitzbank wurde vor 4 Wochen nach meinen Vorstellungen umgebaut und mit einer stufenlos regelbaren Sitzheizung der Fa. Baehr versehen. Im...
  • Erledigt Suche Rally Umbau "Kit Carena" von MST

    Suche Rally Umbau "Kit Carena" von MST: Moin Gemeinde, sollte jemand so ein Kit loswerden wollen oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, der es los werden will.....ich kenne da...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

    Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Rally Kit G450X zum Verkauf

    Rally Kit G450X zum Verkauf: Hab ganz aktuell den Verkauf meines gebrauchten Rally Kit für meine G450X auf eBay angefangen. 2Aluminium Tanks, Instrumententraeger, Kevlar...
  • Oben