gerry-h
Themenstarter
Hallo zusammen
Die letzte Rechtschreibreform ist uns ja noch in bester Erinnerung. Was haben wir uns über Ketschup, Delfin und Teeei echauffiert. Dabei ist völlig übersehen worden, dass gerade für unser Forum ein neuer, zusätzlicher Buchstabe dringendst von Nöten wäre.
Wir haben ja jede Menge Q-Teiber,-Fahrer,-Schubser, sogar Q-quäler...die -rin ja nicht zu vergessen…
Was aufgefallen ??? Alles Singular, Einzahl ….und was ist mit dem Plural von Q ???
Dabei wimmelt es ja genau hier nur so davon….
Dem muss natürlich umgehend Rechnung getragen werden und das Alphabet (zumindest unseres) wird ab sofort um das
erweitert.
Im Gegensatz zum normalen Q (kuu) wird
küü ausgesprochen.
Wichtigstes Verwendungsbeispiel ist naheliegenderweise
e, also mehrere BMW Boxer (weil Qühe geht garnicht….)
Sämtliche
e-Liebhaber kommen endlich zur Entfaltung,
Bei normalen Q-Herden ändert sich natürlich nichts.
ist asbestfrei, aus umweltverträglichen Stoffen ohne Kinderarbeit hergestellt, rückstandsfrei abbaubar, vorallem aber zukunftsorientiert, denn bereits für die nächste Boxer-Generation mit Wasser
hlung homologiert. Ob sich allerdings forumsfremde Begriffe wie
che,
ste oder
ken durchsetzen werden, bleibt fraglich.
Ich freu mich auf eine angeregte sprachwissenschaftliche Fach-Diskussion auf linguistisch höchstem Niveau über dieses enorm wichtige und hoffentlich Sommerlochfüllende Thema und auch sonst über jede Menge eurer q-len Ideen und Kommentare.
Hand
sschen an die Damen...
gerry
Die letzte Rechtschreibreform ist uns ja noch in bester Erinnerung. Was haben wir uns über Ketschup, Delfin und Teeei echauffiert. Dabei ist völlig übersehen worden, dass gerade für unser Forum ein neuer, zusätzlicher Buchstabe dringendst von Nöten wäre.
Wir haben ja jede Menge Q-Teiber,-Fahrer,-Schubser, sogar Q-quäler...die -rin ja nicht zu vergessen…
Was aufgefallen ??? Alles Singular, Einzahl ….und was ist mit dem Plural von Q ???
Dabei wimmelt es ja genau hier nur so davon….
Dem muss natürlich umgehend Rechnung getragen werden und das Alphabet (zumindest unseres) wird ab sofort um das
Im Gegensatz zum normalen Q (kuu) wird
Wichtigstes Verwendungsbeispiel ist naheliegenderweise
Sämtliche
Bei normalen Q-Herden ändert sich natürlich nichts.
Ich freu mich auf eine angeregte sprachwissenschaftliche Fach-Diskussion auf linguistisch höchstem Niveau über dieses enorm wichtige und hoffentlich Sommerlochfüllende Thema und auch sonst über jede Menge eurer q-len Ideen und Kommentare.
Hand
gerry
Zuletzt bearbeitet: