Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet

Diskutiere Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Die letzte Rechtschreibreform ist uns ja noch in bester Erinnerung. Was haben wir uns über Ketschup, Delfin und Teeei echauffiert...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen

Die letzte Rechtschreibreform ist uns ja noch in bester Erinnerung. Was haben wir uns über Ketschup, Delfin und Teeei echauffiert. Dabei ist völlig übersehen worden, dass gerade für unser Forum ein neuer, zusätzlicher Buchstabe dringendst von Nöten wäre.
Wir haben ja jede Menge Q-Teiber,-Fahrer,-Schubser, sogar Q-quäler...die -rin ja nicht zu vergessen…
Was aufgefallen ??? Alles Singular, Einzahl ….und was ist mit dem Plural von Q ???
Dabei wimmelt es ja genau hier nur so davon….
Dem muss natürlich umgehend Rechnung getragen werden und das Alphabet (zumindest unseres) wird ab sofort um das
erweitert.
Im Gegensatz zum normalen Q (kuu) wird
küü ausgesprochen.
Wichtigstes Verwendungsbeispiel ist naheliegenderweise
e, also mehrere BMW Boxer (weil Qühe geht garnicht….)
Sämtliche
e-Liebhaber kommen endlich zur Entfaltung,
Bei normalen Q-Herden ändert sich natürlich nichts.
ist asbestfrei, aus umweltverträglichen Stoffen ohne Kinderarbeit hergestellt, rückstandsfrei abbaubar, vorallem aber zukunftsorientiert, denn bereits für die nächste Boxer-Generation mit Wasser
hlung homologiert. Ob sich allerdings forumsfremde Begriffe wie
che,
ste oder
ken durchsetzen werden, bleibt fraglich.

Ich freu mich auf eine angeregte sprachwissenschaftliche Fach-Diskussion auf linguistisch höchstem Niveau über dieses enorm wichtige und hoffentlich Sommerlochfüllende Thema und auch sonst über jede Menge eurer q-len Ideen und Kommentare.

Hand
sschen an die Damen...
gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Oh ha, keine leichte Kost zum Feierabend:confused:

entweder, du bist Lehrer oder arbeitslos, oder arbeitsloser Lehrer:D:D:D
Wie kommt man sonst auf so etwas???:o

Aber, irgendwie hast du Recht! Ich frage mich jedenfalls schon länger, was die Pluralform von Auspuff ist??
Auspuffs? Auspüffe? Auspuffen? :confused:
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
entweder, du bist Lehrer oder arbeitslos, oder arbeitsloser Lehrer:D:D:D
Wie kommt man sonst auf so etwas???:o

Aber, irgendwie hast du Recht! Ich frage mich jedenfalls schon länger, was die Pluralform von Auspuff ist??
Auspuffs? Auspüffe? Auspuffen? :confused:
Weder noch, zum Glück vollbeschäftigter Informatiker. Ich bin verbal über die 'Qühe' im Beitrag 'Wilde Kühe' ( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60801 ) gestolpert und dachte, das heisst 'Kuühe'. Da ist mir das
eingefallen :D.
Aber ich geben zu, so Wortspielereien und Bechstaben-Verwuxlereien machen mit Spass.

Die Frage mit deinen Auspüffers kann ich auf Karl-Theodor'sch beantworten. Hier eine Tabelle, sauber durchdekliniert

Gruss
gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Mehr von solche Beiträgers :D, Spitze
....Obwohl kein einziges
drin ist....höhö

Gruss
gerry
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Moin.

Also hier bei uns waren es heute so um die 30 Grad Celsius.

Ich nehme an, bei Dir war es weeeeeesentlich wärmer. :D:D:D

Aber in den nächsten Tagen soll's ja
ler werden, dann gibt sich das wieder.

 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich nehme an, bei Dir war es weeeeeesentlich wärmer. :D:D:D

Is so,
lung war ausgefallen :D

Aber wenn wir grad dabei sind: Hab eben gelesen, dass es einen lateinischen Ausdruck für Auspuff gibt. Modernes Völkchen die alten Römer:
tubulus emissarius

Leider nur im Nominativ singular, die Deklinationen wären interessant....
wird aufgeführt unter Fahrzeugtechnik, gegenwartslateinisch...

Obelix hatte schon recht...
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
...........ihr seid doch nicht ganz dicht :D :D :D.
Liegt wohl an den wetterbedingten Temps. Schwingt euch auf eure
e und
hlt mal eure Köppe.

Gruß
Kojote

p.s.
Ob der Beiträge komme ich aber aus dem Lachen nicht mehr raus. Herrlich, solche Blödeleien.

p.p.s.
wieso gibbet kein kleines
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
das Rad, die Radden
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.947
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
nnte mir mal einer erklären, wie ich hier so ein
malen kann?
Neulich wollte ich die Polizei anrufen, aber auf der Tastatur war keine ELF:mad:
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Man spricht ja auf der Tastatur auch nur vom ZEHNER-Block !
Mußt du also 10 + 1 wählen :D

Gruß
Barney
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...........ihr seid doch nicht ganz dicht :D :D :D....
...und darauf auch noch stolz :D

Freut mich, dass es einige Gleichgesinnte gibt und einige, die es amüsant finden und ganz viele, die uns einfach gewähren lassen, ohne gleich die Jungs mit den engen Jacken, Verschluss hinten, zu rufen...:)

Wie heisst übrigens das Wort für den Zustand, wenn man genug getrunken hat. Quasi das Pendant zu 'satt' beim Essen ?
Ich meine nicht 'sausackvoll' oder ähnliches. Wie heisst der Zustand, wenn man genug (
le, alk-freie) Flüssigkeit getrunken hat und man keinen Durst mehr hat?


Gruss
gerry
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...die Antwort lautete: sitt....
Hab das Wort beim Lesen laut ausgesprochen....Grommit hat sich sofort verdutzt hingehockt....:D

Also sitt hat sich ja auch laut Wiki-Eintrag nicht durchgesetzt (was soll sich denn durchSETZEN wenn nicht mal SITT...höhöhö)
Gibt's andere Versuche ?

Gruss
gerry
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ja-nee, is klar:

Hunger-satt
Durst-trunken;)
 
Thema:

Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet

Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet - Ähnliche Themen

  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

    Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus

    F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus: Hallo, Wir kommen gerade von einer WE-Tour zurück. Bei der GS drückt sich oben, vermutlich über den Ausgleichbehälter, Kühlflüssigkeit heraus. Ich...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Erledigt Ich will raus hier

    Ich will raus hier: und zwar sofort
  • Ich will raus hier - Ähnliche Themen

  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

    Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus

    F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus: Hallo, Wir kommen gerade von einer WE-Tour zurück. Bei der GS drückt sich oben, vermutlich über den Ausgleichbehälter, Kühlflüssigkeit heraus. Ich...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Erledigt Ich will raus hier

    Ich will raus hier: und zwar sofort
  • Oben