B
bmw-ulli
Themenstarter
Servus Leute,
Gleich vorweg, ich habe bereits im Forum herumgestöbert, aber keine passende Antwort für mich gefunden
Wer kann mir bitte Auskunft über das RDC geben ?
Nun habe ich eine neue 1200er GS seit März, ein italienisches Handbuch dazu, (deutsches ist bei BMW erst ich ca.1-2Monaten erhältlich)einen der momentan nicht erreichbar ist und ich weiß nicht, wie ich den Reifendruck erhöhen/einstellen soll.
Also es ist so, ich wollte den Reifendruck hinten von 2,5 bar auf 2,9 (Anzeige des RDC) erhöhen und habe mit meinem Kompressor und rudimentären Druckprüfer den Druck um ca. 0,4 auf 2,9 erhöht (bei kalten Reifen gemessen).
Bin heute ca. 1-2 km gefahren, das RDC zeigt mir aber immer noch den Wert von 2,6 bar an. Was mir aufgefallen ist und ich vorher nicht bemerkt habe, ist daß rechts neben den Druckwerten des RDC die Anzeige " RDC P" erscheint.
Frage ist dies normal oder nicht ? Ein gelbes Warndreieck leuchtet nicht auf.
Wie ist das nun, kann ich meinetwegen z.B.hinten 3,2 bar reinpumpen, fahren am RDC ablesen und die überschüssige Luft dann rauslassen ?
Ich weiß, meine Frage ist vielleicht primitiv, aber für mich es unklar, sonst würde ich euch sicher nicht um Rat beten; also bitte keine dumme Randbemerkungen von sog. Profis
Grüße
ulrich
Gleich vorweg, ich habe bereits im Forum herumgestöbert, aber keine passende Antwort für mich gefunden
Wer kann mir bitte Auskunft über das RDC geben ?
Nun habe ich eine neue 1200er GS seit März, ein italienisches Handbuch dazu, (deutsches ist bei BMW erst ich ca.1-2Monaten erhältlich)einen der momentan nicht erreichbar ist und ich weiß nicht, wie ich den Reifendruck erhöhen/einstellen soll.
Also es ist so, ich wollte den Reifendruck hinten von 2,5 bar auf 2,9 (Anzeige des RDC) erhöhen und habe mit meinem Kompressor und rudimentären Druckprüfer den Druck um ca. 0,4 auf 2,9 erhöht (bei kalten Reifen gemessen).
Bin heute ca. 1-2 km gefahren, das RDC zeigt mir aber immer noch den Wert von 2,6 bar an. Was mir aufgefallen ist und ich vorher nicht bemerkt habe, ist daß rechts neben den Druckwerten des RDC die Anzeige " RDC P" erscheint.
Frage ist dies normal oder nicht ? Ein gelbes Warndreieck leuchtet nicht auf.
Wie ist das nun, kann ich meinetwegen z.B.hinten 3,2 bar reinpumpen, fahren am RDC ablesen und die überschüssige Luft dann rauslassen ?
Ich weiß, meine Frage ist vielleicht primitiv, aber für mich es unklar, sonst würde ich euch sicher nicht um Rat beten; also bitte keine dumme Randbemerkungen von sog. Profis
Grüße
ulrich