Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten

Diskutiere Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; siehe mein erster beitrag mit bildern?
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
siehe mein erster beitrag mit bildern?
 
lowraider

lowraider

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
69
Ort
Pleckhausen
Modell
R1200GS LC
Wäre denn genügend Platz um eine 2032 mit Kabel zu verbauen?
Dann würde ich nämlich fertige CMOS Knopfzellen bestellen. Das Kabel könnte direkt an dem unteren Fähnchen vom Sensor gelötet werden.

Gruß ich
Das wird nicht halten alleine wegen den Fliehkräften, Mofa ok aber beim Motorrad ?
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Das wird nicht halten alleine wegen den Fliehkräften, Mofa ok aber beim Motorrad ?
Es ging mir da um die vorgelöteten Kabel. Ich habe mir aber zwischenzeitlich 2050 Zellen mit lötfahnen bestellt und einen für mich passenden Klebstoff zum versiegeln. Das gehe ich jetzt die Tage an.
 
G

Gerry111

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Das geht. Habe ich vor 4 Wochen gemacht. Klappt super. Batterien mit lötfahnen genommen. Arbeitszeit 15 Minuten.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Mein "Freundlicher" hatte letztes Jahr für ein Teil - Soweit ich mich erinnern kann, ohne Einbau ca. 160€ aufgerufen :piep-piep: (selbst er schüttelte den Kopf dabei). Absolut unverschämt.
Dummerweise war da die erste Coronawelle so richtig im Gange und meine erste Chinalieferung (über Ali), die traf es voll. Habe 3 Monate gewartet um dann mein Geld wieder zurück zu bekommen, weil nichts kam.
Dann nochmal (wo anders) bestellt. Da kamen sie immerhin dann nach 3 Wochen. Habe sicherheitshalber gleich 2 bestellt. Da habe ich Puffer, zur Not auch zum selber basteln. Ich glaube ich habe für beide bis 30€ oder so bezahlt.
Da mach ich mich nicht rum. Die Verschraubung war auch noch dabei. Die geht nämlich beim Freundlichen nochmal extra on Top. Die braucht man zwar nicht unbedingt, allerdings war mein "altes Teil" so fest verschraubt (verklebt),
das die Verschraubung bei der Demontage kaputt ging und leider auch das Gewinde von meinem Sensor :kotzen: Somit konnte ich das mit der Batterie selbst ersetzen sowieso vergessen.
Jetzt habe ich das Chinateil an einem Reifen, angemeldet und...oh Wunder, es funzt und ist schon ein paar tkm gefahren und hat fleißig einen nachvollziehbaren Luftdruck gemeldet.

Ich bin sicherlich kein LingLing Freund, aber Wucher am Geldbeutel, da hört der Spaß auf. Für das Geld gehe ich lieber Moped fahren.
 
pitamerica

pitamerica

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Generelle Frage mal : erlischt die Betriebserlaubnis wenn die Sensoren nicht gehen ? Das war mal bei einem Auto so bei mir :-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.579
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. RDC Sensoren sind beim Motorrad keine Pflicht (im Gegensatz zur Dose).
Und ob da bei Nichtfunktion die Betriebserlaubniss erlischt?????
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.579
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. leider :stop:
Ich wollte es auch nicht glauben.

Bitte sehr
Ich denke Du liegst falsch. Es wird hier nur von KFZ gesprochen. Und ein Krad ist (in diesem Sinne) kein KFZ.
Eine GS kann man auch ganz legal ohne RDS bestellen (im gegensatz zum Auto) , also sind sie im Motorradbereich keine Pflicht. Somit hat man auch bei nicht funktionierenden RDS kein Problem.....
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Tpms24 gibt ja an, welche Rechtsvorschriften ihrer Meinung nach greifen, schreiben dann aber, dass Betriebserlaubnis und Versicherung erlöschen. Diesen Unsinn lese ich immer wieder. War für mich der Grund schon gar nicht mehr in die aufgeführten Vorschriften reinzukucken. Die wollen ihre Produkte verkaufen, sind also befangen.

Andy87 hat im Ergebnis Recht, wenn auch mit völlig falscher Herleitung.
 
G

Gast 35536

Gast
Nein. RDC Sensoren sind beim Motorrad keine Pflicht (im Gegensatz zur Dose).
Und ob da bei Nichtfunktion die Betriebserlaubniss erlischt?????
Nein,aber wenn die Warnlampe leuchtet gibts keinen TÜV...:regeln:
Der (un)freundliche kann das RDC aber deaktivieren,bzw. kann man mit der richtigen sw selbst machen...
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Muss ein Feature, bzw. ein Teil das vorhanden ist, nicht auch funktionieren?
Ich denke hier u.a. auch an Zusatz-Scheinwerfer.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hauptsache mal die Klappe aufgerissen , in dem Fall mal nicht schlimm, weil wie gesagt das Ergebnis stimmt.
 
Thema:

Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten

Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Reparaturanleitung R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Oben