RDC wieder aktiviert?

Diskutiere RDC wieder aktiviert? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde. Wie ihr evtl. mitverfolgt habt, habe ich mit meiner 07er GS ADV ein sogenanntes RDC (Reifendruckkontrolle) im Sept 06...
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hallo liebe Gemeinde.

Wie ihr evtl. mitverfolgt habt, habe ich mit meiner 07er GS ADV ein sogenanntes RDC (Reifendruckkontrolle) im Sept 06 geordert.

Nach einiger Zeit kam hier im Forum auf, dass es hier einen Rückruf von BMW aus Sicherheitsgründen gibt. Mein Händler informierte mich nicht (hatte es vergessen) aber als ich ihn ansprach, rief er mich zur Werkstatt und deaktivierte das System.

Nach meinem Kenntnisstand wird das RDC nun endlich be den ADV-Neumaschinen im Werk wieder seit April verbaut. Demnach rechnete man im Mai mit einem Rückruf, um bei den bereits ausgelieferten GS das RDC wieder einzurichten. Jetzt ist es Juni und wieder weiss von BMW keiner was genaues.:rolleyes: Nachdem meine GS am Pfingstwochenende wegen Ringantennendefekts liegen geblieben ist und abgeschleppt werden musste, konnte ich mich erneut erkundigen aber Fehlanzeige.

Die Qualität als auch die Informationspolitik von BMW sind für mich wirklich ernüchternd.

Hat hier jemand erfolgreich an seiner GS ADV das RDC wieder "nachgerüstet" bekommen? Wäre um Hinweise dankbar.

Gruss!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Kröte schrieb:
Hallo liebe Gemeinde.

Wie ihr evtl. mitverfolgt habt, habe ich mit meiner 07er GS ADV ein sogenanntes RDC (Reifendruckkontrolle) im Sept 06 geordert.

Nach einiger Zeit kam hier im Forum auf, dass es hier einen Rückruf von BMW aus Sicherheitsgründen gibt. Mein Händler informierte mich nicht (hatte es vergessen) aber als ich ihn ansprach, rief er mich zur Werkstatt und deaktivierte das System.

Nach meinem Kenntnisstand wird das RDC nun endlich be den ADV-Neumaschinen im Werk wieder seit April verbaut. Demnach rechnete man im Mai mit einem Rückruf, um bei den bereits ausgelieferten GS das RDC wieder einzurichten. Jetzt ist es Juni und wieder weiss von BMW keiner was genaues.:rolleyes: Nachdem meine GS am Pfingstwochenende wegen Ringantennendefekts liegen geblieben ist und abgeschleppt werden musste, konnte ich mich erneut erkundigen aber Fehlanzeige.

Die Qualität als auch die Informationspolitik von BMW sind für mich wirklich ernüchternd.

Hat hier jemand erfolgreich an seiner GS ADV das RDC wieder "nachgerüstet" bekommen? Wäre um Hinweise dankbar.

Gruss!
Ich hab noch nix davon gehört, dass es a) wieder ab Werk verbaut würde b) die Nachrüstungen erfolgen sollen.

sorry, aber bis dato kenn ich nur Gerüchte. Bestellen kann ichs ja ab Werk, nur bekommen tu ich es nicht...

Ich muss Dir jedoch Recht geben, das nach mehrern Monaten ein äüßerst schwaches Bild von BMW ist, die Kunden über den Weiteren Verlauf nicht mal zu informieren.... eine säuerliche Prostetmail an kundenservice@bmw.de hinlft vielleicht das "vergessene" RDC mal wieder die nötige Prio zu verleihen... ;)

In den Chor der Quali-is-schlecht Singer reihe ich mich allerdings so nicht ein... aber das ist hier ja nicht Thema :)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
vision1001 schrieb:
Ich hab noch nix davon gehört, dass es a) wieder ab Werk verbaut würde b) die Nachrüstungen erfolgen sollen.

sorry, aber bis dato kenn ich nur Gerüchte. Bestellen kann ichs ja ab Werk, nur bekommen tu ich es nicht...
Hallo, also ich habe RDC für meine ADV im April bestellt und im Mai so geliefert bekommen. Und es geht.... der Reifendruck wird immer schön angezeigt.
Also bei Neuen GSen wohl kein Problem, es kann aber auch mit alten Felgen zusammen hängen einfach mal den :) auf die Füsse treten.
Gruß und schönen Sonntag noch
Draht
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hi Kröte,

Du schreibst:

...Nach einiger Zeit kam hier im Forum auf, dass es hier einen Rückruf von BMW aus Sicherheitsgründen gibt. Mein Händler informierte mich nicht (hatte es vergessen) ......

...Die Qualität als auch die Informationspolitik von BMW sind für mich wirklich ernüchternd....

Da ich mich noch nicht auf einen :) in der Gegend eingeschossen hab, in Bälde aber aufsuchen muß, würd mich mal interessieren wo Dein :) sitzt? N, BA, ... :cool:

Gruß
Frätzi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Frätzi schrieb:
.... die Informationspolitik von BMW sind für mich wirklich ernüchternd....

Da ich mich noch nicht auf einen :) in der Gegend eingeschossen hab,
...liegt fast immer am :). Es gibt genügend, die die Serviceinformationen nicht lesen und erst recht nicht im internen BMW-Netz surfen. Fast alles ist dort zu finden. Kunden anrufen bzw. anschreiben machen diese dann auch nicht.

Gruß
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Dann wünsche ich viel Glück bei der Auswahl.

Der eine hat mir das Motorrad verkauft und wusste nicht, dass es einen Rückruf gibt. Auf Anfrage hat er dann nachgeforscht und das System deaktiviert.

Der andere (bei dem ich wegen Ringantennendefektes liegen geblieben bin)
wusste von einem Rückruf gar nichts und hat stattdessen die Thematik mit dem Lieferengpass bezüglich der Gussfelgen verwechselt.

Wenn man in einer Damenboutique nachfragt, erhält man aus meiner Sicht wahrscheinlich aufschlussreichere Informationen zum Thema RDC.

Gruss!
 
L

Lotti

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
18
hallo leute
seit anfang der woche habe ich auch meine liesel (gs1200 adv).
leider habe ich es verpasst mir den reifendruckprüfer rds mit zu bestellen und war heute beim händler. aussage war das die vorderradfelge eventuell ausgewechselt werden muß wegen des sitz des sensors. es gab in der vergangenheit probleme mit diesem.
ob dies stimmt oder nicht kann ich selbst natürlich nicht bestätigen.
es würde mich sehr inter. was dieser umbau kostet?

eventuell hat ja jemand des rätsels lösung?

schönes we.

lotti
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Mein Händler hat mich heute angerufen. Termin für die Rückrüstung ist immer noch offen, angeblich relativ bald.?!!?! Tatsache ist, dass der Ausbau des Systems vor Monaten war und die neuen ADV das System wieder mit ausgeliefert bekommen.

Heisst aus meiner Sicht im Klartext: System offenbar technisch verfügbar, wird aber wohl für neue Maschinen gebraucht und für die Nachrüstungen gibt's nicht genug Nachschub. Ich schreibe am Wochenende einen Brief an BMW weil's mir stinkt.

Gruss!
 
Thema:

RDC wieder aktiviert?

RDC wieder aktiviert? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Wodurch aktiviert sich die RDC?

    Wodurch aktiviert sich die RDC?: Was muß passieren, damit die RDC Sensoren aus dem Standby aufwachen und Daten zum Druck in den Reifen ans TFT funken? Hintergrund ist, dass ich...
  • Wann wird das RDC wieder aktiviert?

    Wann wird das RDC wieder aktiviert?: Nachdem ich einer der Kunden bin, die ein RDC (Reifen-Druck-Controlle) bei BMW für meine ADV geordert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand...
  • Wann wird das RDC wieder aktiviert? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Wodurch aktiviert sich die RDC?

    Wodurch aktiviert sich die RDC?: Was muß passieren, damit die RDC Sensoren aus dem Standby aufwachen und Daten zum Druck in den Reifen ans TFT funken? Hintergrund ist, dass ich...
  • Wann wird das RDC wieder aktiviert?

    Wann wird das RDC wieder aktiviert?: Nachdem ich einer der Kunden bin, die ein RDC (Reifen-Druck-Controlle) bei BMW für meine ADV geordert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand...
  • Oben