RDS... wie ?

Diskutiere RDS... wie ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe eine GS mit RDS, (Stand halt so im Laden). Da ich das Boardbuch beim Hädler vergessen habe und auch deshalb da nicht extra...
schleipfi

schleipfi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich habe eine GS mit RDS, (Stand halt so im Laden).
Da ich das Boardbuch beim Hädler vergessen habe und auch deshalb da nicht extra hinfahren möchte wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie das RDS funktioniert.

Muß ich die Luftdrücke eingeben, oder das System Reseten?

Wenn ja wie geht das?
Habe momentan keine Druckwerte in der Anzeige.
Dafür aber das gelbe Warndreieck.

Danke im Vorraus.

Gruß
Bernd
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Gelbe Lampe..wahrscheinlich kein Benzin:D
RDS...fahre ein paar Meter dann zeigt er die Luftdrücke an:D

Gruß Klaus
 
schleipfi

schleipfi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
30
Bin einige Kilometer gefahren und dann ging die gelbe Lampe an
und das Symbol eines Reifens erschien im Display.

Habe Luftdruck kontrolliert. Der war OK.

Aber die Anzeige bleibt weiter wie oben beschrieben.

Gruß
Bernd
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
schleipfi schrieb:
Bin einige Kilometer gefahren und dann ging die gelbe Lampe an
und das Symbol eines Reifens erschien im Display.

Habe Luftdruck kontrolliert. Der war OK.

Aber die Anzeige bleibt weiter wie oben beschrieben.

Gruß
Bernd
Dann wirste wohl so oder so zum Händler müssen, vergiss das Handbuch dann nicht.
 
schleipfi

schleipfi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
30
Also die Frage ist eigentlich: Funktioniert das System, wenns denn Funktioniert, ohne irgentwelche Eingriffe durch den Fahrer.
Mann muß keinerlei Werte Vorgeben oder so?

Gruß
Bernd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
ich habe keine Werte vorgegeben. Bin zum RDS gekommen wie die Nonne zum Kind. War einfach drin obwohl nicht bestellt.

Wie schon erwähnt, wird der Luftdruck erst nach einigen Metern, über 30 KM/H angezeigt, nicht direkt beim/nach dem Start.

Wundere dich in Fahrt nicht darüber, daß der dann angezeigte Luftdruck im Display zum Teil deutlich von dem Luftdruck gemessen in kalten Reifen abweicht. 0,5 Bar Differenz sind da schon drin.

Eigentlich interessiert _mich_ diese Funktion nicht. Bei starkem Druckabweich von den Normwerten erfolgt eine Warnung im Cockpit. Das halte ich für sinnvoll, den Rest für Spielerei. :)

Gruß
 
schleipfi

schleipfi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
30
Das ist doch eine Antwort mit der ich was Anfangen kann. Danke.

Bei mir wars ähnlich. Durch etwas Druck zwecks Liefertermin hat
mein Händler mir eine mit RDS ohne Mehrpreis gegeben.

Gruß
Bernd
 
Thema:

RDS... wie ?

RDS... wie ? - Ähnliche Themen

  • RDS Sensoren nachrüsten.

    RDS Sensoren nachrüsten.: Hallo liebes Forum, gestern habe ich mir meine vordere Felge kaputt gefahren. Im Netz habe ich einen gebrauchten Felgensatz gefunden , sind von...
  • Suche Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

    Kaputte RDS - RDKS - Sensoren: Suche defekte RDS-Sensoren. Übernehme natürlich auch den Versand. Mehr dazu per direkter Nachricht. Gruß Wolfgang
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure

    Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß

    Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • RDC Reifendrucksensor aus China?

    RDC Reifendrucksensor aus China?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob Jemand von Euch schon mit einem Reifendrucksensor(Nachbau) aus China Erfahrungen sammeln konnte? :fragezeichen...
  • RDC Reifendrucksensor aus China? - Ähnliche Themen

  • RDS Sensoren nachrüsten.

    RDS Sensoren nachrüsten.: Hallo liebes Forum, gestern habe ich mir meine vordere Felge kaputt gefahren. Im Netz habe ich einen gebrauchten Felgensatz gefunden , sind von...
  • Suche Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

    Kaputte RDS - RDKS - Sensoren: Suche defekte RDS-Sensoren. Übernehme natürlich auch den Versand. Mehr dazu per direkter Nachricht. Gruß Wolfgang
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure

    Remus Schalldämpfer HC1, RDS-Sensoren, Tankrucksack für die Adventure: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • Erledigt Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß

    Remus Schalldämpfer HC 1, RDS-Sensoren, Tankrucksack Adv groß: Moin zusammen, biete hier ein Zubehörschalldämpfer der Fa. Remus baugleich mit AC Schnitzer an. Es ist ein Titan Dämpfer mit Carbon Endstücken...
  • RDC Reifendrucksensor aus China?

    RDC Reifendrucksensor aus China?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob Jemand von Euch schon mit einem Reifendrucksensor(Nachbau) aus China Erfahrungen sammeln konnte? :fragezeichen...
  • Oben