Reflektierendes Material an Schutzkleidung

Diskutiere Reflektierendes Material an Schutzkleidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, nächstes Jahr wird es in Frankreich wohl Pflicht seine Motorradkleidung mit einer bestimmten Größe reflekierenden Materials zu versehen...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
nächstes Jahr wird es in Frankreich wohl Pflicht seine Motorradkleidung mit einer bestimmten Größe reflekierenden
Materials zu versehen. Ist da schon was auf dem Markt ? Wenns schon sein muß, dachte ich an Armbinden oder ähnlichem ?

Gruß Bernd

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

habe eben das übernächste Thema gesehen................................
............klar im Vorteil wer lesen kann.................:):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin immer noch auf der Suche nach einem reflektierenden "FUCK YOU" Schriftzug in der vorgeschriebenen Größe. :cool:
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Braucht es für das selbe Thema jetzt zwei Threads ???

- - - Aktualisiert - - -

Braucht es für das selbe Thema jetzt zwei Threads ???
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Regt euch ab,
habe doch geschrieben das ich übersehen habe das ein paar Minuten vorher jemand anderes die gleiche Idee hatte.
Wollte nur wissen ob es schon etwas entsprechendes zu kaufen gibt.
Durch blöde Zitate ist die Frage nicht beantwortet
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Unterzeichnet lieber die Petition, die scheiß Reflexstreifen könnt ihr dann immer noch kaufen ;-) !
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich bin immer noch auf der Suche nach einem reflektierenden "FUCK YOU" Schriftzug in der vorgeschriebenen Größe. :cool:
Das ist in Frankreich aber nicht angebracht, die können doch nichts ausser ihrer Sprache, aber Merde! würde sich doch anbieten
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Das ist in Frankreich aber nicht angebracht, die können doch nichts ausser ihrer Sprache, aber Merde! würde sich doch anbieten
kannst ja "baise toi" raufschreiben....


ich würde dann noch den Besuch in einer Algerier-Kneipe in Marseille empfehlen...

Wobei, ein kleines Reinschauen bei den Flics auf der Wache ist wahrscheinlich auch recht nett, man glaubt ja gar nicht, wie blau manche Augen werden können...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
kannst ja "baise toi" raufschreiben....


ich würde dann noch den Besuch in einer Algerier-Kneipe in Marseille empfehlen...

Wobei, ein kleines Reinschauen bei den Flics auf der Wache ist wahrscheinlich auch recht nett, man glaubt ja gar nicht, wie blau manche Augen werden können...
Also, ich habe ja keine Probleme mit Französisch, nur mit der Sprache happerts. Kannst Du das mal übersetzen?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fick Dich!

Kommt überall gut an, egal ob bei Algeriern (eingeborenen Franzosen!!!) in Marseille, o. auch Vietnamesen (eingeborenen Franzosen:rolleyes:) in Perpignan, o. (weiteren "EINGEBORENEN", ...

Good luck ...ähhhh "bonne chance":D

Grüße
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Fick Dich!

Kommt überall gut an, egal ob bei Algeriern (eingeborenen Franzosen!!!) in Marseille, o. auch Vietnamesen (eingeborenen Franzosen:rolleyes:) in Perpignan, o. (weiteren "EINGEBORENEN", ...

Good luck ...ähhhh "bonne chance":D

Grüße
Uli
Danke, ich habe es schon vermutet. Soweit ich verstanden habe, muß ich es ja nur auf dem Motorrad tragen und nicht beim Kneipenbesuch:cool:
 
G

GSATraveler

Gast
Das ist in Frankreich aber nicht angebracht,
Stimmt, das ist in F wirklich nicht angebracht: Nirgends geht der übrige Verkehr und die Schroterei so verständnis- und rücksichtsvoll mit den motorisierten Zweiradfahrern um.
Und was die Sprachtalente angeht:
- Wir können einiges, ausser Deutsch
- Ihr könnt auch Anderes als Deutsch, nur aussprechen nicht
- die Franzosen können tatsächlich nicht viel neben Franz, aber wenn's ein Mädchen dann doch versucht, mon dieu:skip:!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Danke, ich habe es schon vermutet. Soweit ich verstanden habe, muß ich es ja nur auf dem Motorrad tragen und nicht beim Kneipenbesuch:cool:
Auf dem Moped ist's aber eher nur langweilig zu tragen, gell??? Fällt niemand wirklich auf, "en passant", kaum der Rede wert.
So'n Kneipenbesuch brächte schon viel mehr Spaß, besonders dann, wenn man der Sprache nicht, o. nicht auch nur einigermaßen mächtig ist (aber ansonsten gut "französisch" kann, was einem französischem Algerierer erstmal zu erklären wäre, ev. "praktisch"???? :o).

Cordialement
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Öh, einem Algerier französiche praktisch erklären, ähmm, so war das jetzt aber nicht gemeint. :eek:

Du kennst nicht zufällig die waffenrechtlichen Bestimmungen in Frankreich oder? Ich hätte da so ein paar praxisnahe Fragen:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt zwei Antworten: Erstens ist es durchaus fraglich, ob die Ausrüstungsvorschriften in Frankreich auch für deutsche Motorradfahrer gelten, denn das könnte EU-Recht verletzen, wonach Leute mit ihrem Kfz in Europa herumfahren dürfen, solange es den Zulassungsbestimmungen in ihrem Heimatland entspricht. In Frankreich sind zum Beispiel bereits seit längerem reflektierende Aufkleber auf dem Helm Vorschrift. In Frankreich liegen die auch jedem Helm bei, der dort verkauft wird. Dennoch habe ich noch von keinem deutschen Fahrer gehört, der in .fr dafür belangt wurde, keine solchen Aufkleber zu haben.

Die zweite Antwort: Wenn du nicht mit einer Warnweste herumfahren möchtest, dann kannst du dir einen so genannten Reflexkragen besorgen (Bild: http://www.active-out.eu/bilder/produkte/gross/B-LITE-Big-Joe-Reflexkragen-Leuchtkragen.png). Dazu besorgst du dir einen guten Meter Gummizug-Band aus dem Nähbedarf, dann machst du vorn und hinten an der Spitze dieses Kragens je zwei Schlitze rein, so dass du das Gummiband dort wie durch eine Gürtelschnalle durchziehen kannst, und dann verknotest du das Gummiband, so dass eine geschlossene Schlaufe über bleibt. Den Kragen kann man sich dann über den Kopf ziehen, das Gummiband läuft unter den Armen lang und verhindert, dass der Kragen flattern kann. Und schon bist du reflektierend. Kostet alles zusammen je nach Einkaufsquelle zwischen 5 und 10 Euro, ist verpackt viel kleiner als eine Warnweste und erfüllt den Zweck, den es erfüllen soll.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das Wichtigste ist doch: der deutsche Motorradfahrer kann sich wieder aufregen. Das treibt uns an, hält uns offenbar lebendig...
10x15cm... manches Posting hier oder in einem der anderen Threads dazu ist grösser...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Es gibt zwei Antworten: Erstens ist es durchaus fraglich, ob die Ausrüstungsvorschriften in Frankreich auch für deutsche Motorradfahrer gelten, denn das könnte EU-Recht verletzen, wonach Leute mit ihrem Kfz in Europa herumfahren dürfen, solange es den Zulassungsbestimmungen in ihrem Heimatland entspricht.
Bist Du Dir da sicher?
Meines Wissens braucht man für eine Europareise einige Gegenstände die man zuhause nicht braucht:
(Die Liste gilt jetzt für PKW)

Die Warnwestenpflicht für alle Fahrzeuginsassen gilt in
  • Bulgarien, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn

Wo muss der Feuerlöscher mit?
  • Verpflichtend im Baltikum, in Bulgarien, Griechenland, Rumänien, Russland und in der Türkei
  • Belgien und Polen: für die im Land zugelassenen Fahrzeuge
  • Dänemark, Norwegen und Schweden: Empfehlung
  • Mazedonien: Pflicht für gasbetriebene Kfz

Warndreieck
  • Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien: verpflichtendes zweites Warndreieck für Autos mit Anhänger
  • Estland, Türkei: zwei Warndreiecke in jedem Fahrzeug
  • Spanien: zweites Warndreieck für im Land zugelassene Fahrzeuge

Reservereifen
  • In Serbien und Spanien verpflichtend. Wenn ein Reservereifen nicht serienmäßig vorhanden ist, müssen ein Reparaturset oder ein Reparaturspray im Fahrzeug sein

Abschleppseil
  • In Serbien und Mazedonien verpflichtend, in der Slowakei empfohlen

Ersatzlampenset

  • Verpflichtend in Kroatien, Montenegro und Russland
  • Baltikum, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Mazedonien, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn: Empfehlung

Europäischer Unfallbericht
  • Verpflichtend in Serbien
  • In der Slowakei und in Kroatien wird die Mitnahme dringend empfohlen

Und nur bei wenigen gilt "für die im Land zugelassenen Fahrzeuge"
(Quelle: ÖAMTC ÖAMTC: Mitführpflichten in Europa)
 
Thema:

Reflektierendes Material an Schutzkleidung

Reflektierendes Material an Schutzkleidung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Tankaufkleber seitlich, reflektierend

    Tankaufkleber seitlich, reflektierend: Verkaufe für R1200GS LC Adventure seitliche Aufkleber ideal für schwarzes Modell. Das schwarze untere Teil fühlt sich wie Rauhleder an. Fehlkauf...
  • Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht

    Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht: Hallo zusammen, ich möchte an meinen original BMW Alukoffern reflektierende wetterfeste robuste Klebestreifen anbringen. Ich denke in silber oder...
  • Reflektierende Kleidung für Motorradfahrer in Frankreich Pflicht!?

    Reflektierende Kleidung für Motorradfahrer in Frankreich Pflicht!?: Hallo, wir lesen soeben im Web folgende Meldung: ..."Motorradfahrer und deren Sozia sind in Frankreich seit Jahresanfang verpflichtet...
  • Doch keine reflektierende Kleidung in Frankreich

    Doch keine reflektierende Kleidung in Frankreich: Hi, hallo Zusammen, habe hier eine Info, welche sicherlich einige von Euch interessieren wird!Top-News Reise & Verkehr_ Mir der linken zum...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS Aufkleber silber reflektierend

    R1200 GS Aufkleber silber reflektierend: Hallo, verkaufe ein Set silber reflektierende Aufkleber für R1200GS.Die Aufkleber kann man nass oder trocken verkleben mit Anleitung. 2St.R1200GS...
  • R1200 GS Aufkleber silber reflektierend - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Tankaufkleber seitlich, reflektierend

    Tankaufkleber seitlich, reflektierend: Verkaufe für R1200GS LC Adventure seitliche Aufkleber ideal für schwarzes Modell. Das schwarze untere Teil fühlt sich wie Rauhleder an. Fehlkauf...
  • Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht

    Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht: Hallo zusammen, ich möchte an meinen original BMW Alukoffern reflektierende wetterfeste robuste Klebestreifen anbringen. Ich denke in silber oder...
  • Reflektierende Kleidung für Motorradfahrer in Frankreich Pflicht!?

    Reflektierende Kleidung für Motorradfahrer in Frankreich Pflicht!?: Hallo, wir lesen soeben im Web folgende Meldung: ..."Motorradfahrer und deren Sozia sind in Frankreich seit Jahresanfang verpflichtet...
  • Doch keine reflektierende Kleidung in Frankreich

    Doch keine reflektierende Kleidung in Frankreich: Hi, hallo Zusammen, habe hier eine Info, welche sicherlich einige von Euch interessieren wird!Top-News Reise & Verkehr_ Mir der linken zum...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS Aufkleber silber reflektierend

    R1200 GS Aufkleber silber reflektierend: Hallo, verkaufe ein Set silber reflektierende Aufkleber für R1200GS.Die Aufkleber kann man nass oder trocken verkleben mit Anleitung. 2St.R1200GS...
  • Oben