Reflektor teilweise korrodiert?

Diskutiere Reflektor teilweise korrodiert? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem Motorrad ein ausgepägte Dunkelzone bei Abblendlicht auf der Straße ist. Beim Untersuchen des Scheinwerfers...
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem Motorrad ein ausgepägte Dunkelzone bei Abblendlicht auf der Straße ist. Beim Untersuchen des Scheinwerfers ist mir aufgefallen, dass der Reflektor oberhalb des Ablendbirnchens dunkel angelaufen ist. Es sieht so aus, als wenn der Reflektor zu heiß geworden wäre. Kann das sein? Immerhin leuchtet die Birne ja die ganze Zeit. Aber bin ich der einzige, dem sowas passiert?
 
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Die Funzel hat 55W.
 
M

Mani1

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
5
Hallo Goenny,
haste was unternommen?, bei mir ist der Reflektor auch oberhalb der Birne schwarz.
Werde es demnächst mal de BMW Werkstatt zeigen. Scheiß Plastikkram. :banghead:
 
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Da ich noch Garantie habe, ist der Scheinwerfer getauscht worden. Den Reflektor gibt es wohl nicht einzeln. Hört sich auf jeden Fall nach einer sehr teuren Lösung an.
 
G

Gast18769

Gast
Meine ist 4 Jahre Alt, und mein Scheinwerfer wurde vor 2 Wochen ausgetauscht üme söns dursch 2 Jahre Garantie verlängerung.
Ohne verlängerung hätte Ich 50% der Kosten übernehmen müssen= 198€
 
M

Mani1

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
5
Hallo
nach BMW darf nur eine Birne die von BMW freigegeben ist eingebaut werden, sonst kann der Reflektor durch die
Hitze schwarz werden, geht nix auf Kulanz. Bleibt nur die Möglichkeit im Internet einen kompletten Scheinwerfer zu besorgen.
Der Reflektor kann nicht einzel- gewechselt werden. Also Vorsicht beim Einbau einer neuen H7 Birne auch wenn sie nur 55W hat.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi! Kann es sein, dass einfach nur Dein Schwinwerfer zu tief eingestellt ist und Du den Schatten des eigenen GS-Schnabels auf der Straße siehst? Ist keine Verarschung, das kann wirklich leicht passieren! Ein korrodierter Reflektor erzeugt eher ein schwächeres Licht, aber keine ausgeprägte Hell-Dunke-Grenze...

Viele Grüße,
Matthias
 
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Hi! Kann es sein, dass einfach nur Dein Schwinwerfer zu tief eingestellt ist und Du den Schatten des eigenen GS-Schnabels auf der Straße siehst? Ist keine Verarschung, das kann wirklich leicht passieren! Ein korrodierter Reflektor erzeugt eher ein schwächeres Licht, aber keine ausgeprägte Hell-Dunke-Grenze...
Theoretisch denkbar. Bei mir war allerdings wirklich der Reflektor oberhalb der Birnchens schwarz angelaufen. Und er ist auf Garantie getauscht worden. Das hätte BMW nie gemacht, wenn er noch in Ordnung gewesen wäre. Es war aber auch keine harte Grenze der Dunkelzone zu erkennen. Die Straße genau vor dem Motorrad war einfach total dunkel. Da hatte mein Fahrrad ein besseres Licht.:eekek:
 
Thema:

Reflektor teilweise korrodiert?

Reflektor teilweise korrodiert? - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektor Reparatur

    Reflektor Reparatur: Eventuell für den einen oder anderen interessant.... Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern, um meinen...
  • Reflektoren an Gabel

    Reflektoren an Gabel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen. Gruß und...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektor an der Gabel - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektor Reparatur

    Reflektor Reparatur: Eventuell für den einen oder anderen interessant.... Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern, um meinen...
  • Reflektoren an Gabel

    Reflektoren an Gabel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen. Gruß und...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Oben