Regenfahrt nasse Beine

Diskutiere Regenfahrt nasse Beine im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen liebe GSies, habe da ein kleines Problem. Bei einer regenfahrt *wie heute morgen* wird mein hinterer Oberschenkel auf der rechten Seite...
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Moinsen liebe GSies,
habe da ein kleines Problem.
Bei einer regenfahrt *wie heute morgen* wird mein hinterer Oberschenkel auf der rechten Seite *Fahrzeug wird immer von Rücklicht zum Scheinwerfer gesehen und Seite bestimmt\weiß ich* sehr nass. :o
Bei meiner Probefahrt hatte ich das auch schon, gut bei meiner GS habe ich gleich den Innenkotflügel gekauft und eingebaut. Geht schon besser :D. Vor ein paar Tagen hat es große Eimer geregnet und ich natürlich mit der GS unterwegs, was ist passiert?
Ich hatte eine Jeans an und darüber eine Regenhose, sollte ja gehen gel. Nein ich saß im Wasser!!!!!
An der Regenhose ist kein Loch oder ähnliches zusehen. Egal, heute ist wichtig:
Heute mit meiner 100% Waterproof Hose bin ich zwar trocken geblieben aber vom gefühl her spüre ich rechts mehr wasser als links. Habt Ihr mit Spoilern oder sonst welchen anbauten Erfahrung die mir vielleicht eine kleine Hilfe sein könnten!? Danke habe das Forum durch sucht und so einen Beitrag nicht gefunden. Darum habe ich einen extra aufgemacht.
Schönen Tag noch
 
L

Lisbeth

Gast
:eek: das ist ja seltsam. also das trockenste bei mir sind die oberschenkel. ich hab sogar den serienmäßigen spritzlappen hinten weggebaut, weil ich den etwas unattraktiv finde.
aber weder mit noch ohne hatte ich jemals vermehrt wasser an den oberschenkeln und ich komme zur zeit recht häufig in alle arten von regen.

dann könnte es ja eigentlich nur an unterschiedlicher größe der kennzeichen liegen. vielleicht ist meins größer oder besser platziert und hält das wasser von hinten ab oder ich sitze anders als du. ich sitze ziemlich weit vorne, also fast schon auf dem tank.
probier mal aus, ob sich was ändert, wenn du weiter nach vorne rutschst.
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Wieviel Arten von Regen sind Dir denn in Deinem Leben schon begegnet?:D
 
L

Lisbeth

Gast
Wieviel Arten von Regen sind Dir denn in Deinem Leben schon begegnet?:D
och tausende. da gibt es den ganz feinen, der ganz schüchtern einherkommt, zornigen sprühregen, sanften dauerregen, aufgeregten aprilregen, langweiligen schnürlesregen, schrägen regen, penetranten regen, ätzenden regen, tschernobyl-regen, kalten regen, mairegen, gewitterregen, gefrorenen regen, unaussprechlichen regen, regen von vorne, regen von hinten, regen in der hose (siehe boxer bine), willkommenen regen... also ich kann die gar nicht alle aufzählen
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
:cool: so viel regen kenne ich auch!
Danke, da ich sehr klein bin sitze ich auch fast auf dem Tank.
Werde das späer noch mal testen. Mal sehen was für regen ich heute Abend habe. ;)
 
L

Lisbeth

Gast
:cool: so viel regen kenne ich auch!
Danke, da ich sehr klein bin sitze ich auch fast auf dem Tank.
Werde das späer noch mal testen. Mal sehen was für regen ich heute Abend habe. ;)
aha, dann wird es daran liegen. du hast bestimmt die sitzbank ganz unten. ich bin ziemlich groß und hab die sitzbank in der obersten position. das wird des rätsels lösung sein.
aber je weiter du vorne sitzt, desto weiter ist doch der boden wieder weg.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . also, äh - wie jetzt!

och tausende. da gibt es den ganz feinen, der ganz schüchtern einherkommt, zornigen sprühregen, sanften dauerregen, aufgeregten aprilregen, langweiligen schnürlesregen, schrägen regen, penetranten regen, ätzenden regen, tschernobyl-regen, kalten regen, mairegen, gewitterregen, gefrorenen regen, unaussprechlichen regen, regen von vorne, regen von hinten, regen in der hose (siehe boxer bine), willkommenen regen... also ich kann die gar nicht alle aufzählen
Hi Boxer Bine.
Tja es gibt da noch den ergiebiegen Landregen, das ist der mit den Flämmchen, den sauren Regen (da bin ich dann sauer, dass es regnet), den Platzregen (da könnt`ich platzen vor Wut - hauptsächlich, wenn Kurven kommen) - aber im Ernst.

Ich habe ein 2007er Model mit Innenkotfügel von Wunderlich und eine Schnabeverbreiterung der Adv. vorne dran.

Das Einzige, was nach einer Regenfahrt an dem Moped noch sauber ist, ist dort, wo ich mit meinem Allerwertesten gesessen habe und da wo ich angepackt habe - vorzugsweise die beiden Griffe.

Der Rest ist komplett eingesaut - deshalb auch schon mal eine nicht Artgerechte Beschimpfung der "Q": "Du Dreckschw...n.

Also ich konnte noch keine einseitge hinter bevorzugte Benätzung meiner unteren Extremitäten feststellen. Ich bin patschnass - over all.

Ich denke, da musse durch . . . .

Trocknende und tröstende Grüße
Holger
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Hi Boxer Bine.
Tja es gibt da noch den ergiebiegen Landregen, das ist der mit den Flämmchen, den sauren Regen (da bin ich dann sauer, dass es regnet), den Platzregen (da könnt`ich platzen vor Wut - hauptsächlich, wenn Kurven kommen) - aber im Ernst.

Ich habe ein 2007er Model mit Innenkotfügel von Wunderlich und eine Schnabeverbreiterung der Adv. vorne dran.

Das Einzige, was nach einer Regenfahrt an dem Moped noch sauber ist, ist dort, wo ich mit meinem Allerwertesten gesessen habe und da wo ich angepackt habe - vorzugsweise die beiden Griffe.

Der Rest ist komplett eingesaut - deshalb auch schon mal eine nicht Artgerechte Beschimpfung der "Q": "Du Dreckschw...n.

Also ich konnte noch keine einseitge hinter bevorzugte Benätzung meiner unteren Extremitäten feststellen. Ich bin patschnass - over all.

Ich denke, da musse durch . . . .

Trocknende und tröstende Grüße
Holger




Danke Holger,
genau das hatte ich mir schon gedacht das ich damit Leben muss. Es hätte ja nur sein können das es eine tolle Sache gibt und nichts wird so schmuddelig oder nass. Bestimmt habe ich nur falsch gesessen und die Ladung voll abbekommen. :mad:
Ist auch nicht ganz so schlimm, nun weiß ich es halt und stelle mich darauf ein.
Vielen Dank an alle die mir tipps geschrieben haben!! :D :D :D :cool:!!!
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
:cool: eine einteilige Regenkombi könnte gegen nasse Unterwäsche Abhilfe schaffen
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
War eigentlich ernst gemeint :cool: Ich hab bei Landunter mit Hose-Jacke-Kombinationen moppedunabhängig nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
War eigentlich ernst gemeint :cool: Ich hab bei Landunter mit Hose-Jacke-Kombinationen moppedunabhängig nur schlechte Erfahrungen gemacht.


Ha, ha,ha kein Problem unter normalen Umständen trage ich natürlch eine Textil Jacke und Hose zu 100% Wasserdicht und gegen die Kälte den Regenanzug (bei bösem Wetter) darüber. Somit dürfte nichts passieren.
Mein Problem war halt: Textil Jacke und nur meine Veddelhose und Regenhose drüber. Sehr viel Regen von oben und schon geht irgenwo was durch und ich sitze im nassen. Bäh :eek:!!
So kanns gehen............... ;)
 
F

frau.trixi

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
58
Ort
Lichtenfels
Modell
R 1200 GS (2009)
Ich habe ein 2007er Model mit Innenkotfügel von Wunderlich und eine Schnabeverbreiterung der Adv. vorne dran.

Das Einzige, was nach einer Regenfahrt an dem Moped noch sauber ist, ist dort, wo ich mit meinem Allerwertesten gesessen habe und da wo ich angepackt habe - vorzugsweise die beiden Griffe.
Das heist also, ... den Innenkotfügel kann man sich sparen :confused:
(Wenn ich dann trotz "Schutz" eh' nass werde)
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Das Problem ist halt, dass das Wasser jede noch so kleine Ritze findet. Und bei Zweiteilern drückt es die Nässe dann zwischen Hose und Jacke dann irgendwann gern vor allem von vorne rein. Eine Regenhose kann da gar nicht hoch genug sein. Ist es dann einmal drin, dann kommt es dank 100% Wasserdichtigkeit nicht mehr raus und es wird irgendwann ungemütlich. Und mit ner einteiligen Regenpelle sind zwar irgendwann die Handschuhe durch (mal schauen, was die Handprotektoren da so bringen) und eine Gesichtsdusche gibt es je nach Visier irgendwann auch, aber der Rest bleibt auch bei stundenlanger Regenfahrt immer noch trocken und warm. Das die Q ohne Kotflügel ihre Besatzung um einiges mehr einsaut, als andere Moppeds, wird nicht bestritten, andererseits sind meine Stiefel wirklich dicht und ich könnte ansonsten auch gleich Auto fahren :cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das heist also, ... den Innenkotfügel kann man sich sparen :confused:
(Wenn ich dann trotz "Schutz" eh' nass werde)
Das kann man so pauschal nicht sagen. Der Innenkotflügel schützt die Batterie und das Federbein schon wirkungsvoll.

Alles was der Innenkotflügel direkt verdeckt, wird auch geschützt.

Nur der (die) Fahrer(in) sollte keine Wunder erwarten. Nach einer asgiebigen Regenfahrt nützt mir das nix, wenn nicht ganz so nass oder 10% weniger Nass bin - ausserdem habe ich noch keine verlässliche Messmethode gefunden.

Gruß
Holger
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hallo,
hab eine adventure. nach den ersten regenfahrten hatte ich ebenfalls das problem, dass alles aussah wie sau (maschine und kerl).

nach dem einbau der wunderlich-teile
- Extenda Fender (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110101.jpg)
- Back Extenda Fender (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110102_12GS.jpg)
- Innenkotflügel (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8/8160545_a.jpg)
wurde es schon wesentlich besser.

seit ich mir dann noch den
- seitendeckelsatz (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110266.jpg)
gegönnt hab, natürlich von wunderlich, bin ich zufrieden.

maschine sieht auch nach regenfahrten ok aus und vorallem mein anzug bleibt sauber.

wenns aber aus eimern giesst, hilft das ganze plastikzubehörzeug nix. dann kommt die geheimwaffe "regenkombi" zum einsatz.

gruß
joe
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
och tausende. da gibt es den ganz feinen, der ganz schüchtern einherkommt, zornigen sprühregen, sanften dauerregen, aufgeregten aprilregen, langweiligen schnürlesregen, schrägen regen, penetranten regen, ätzenden regen, tschernobyl-regen, kalten regen, mairegen, gewitterregen, gefrorenen regen, unaussprechlichen regen, regen von vorne, regen von hinten, regen in der hose (siehe boxer bine), willkommenen regen... also ich kann die gar nicht alle aufzählen
Möchtest Du mich heiraten ???
Wer so viele Regen kennt, kann mein armes Leben nur bereichern ;););)
 
Canadian

Canadian

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
42
Ort
Villach / Vancouver
Modell
R1200GSA (2011) - F650GS (2010)
Danke Holger,
genau das hatte ich mir schon gedacht das ich damit Leben muss. Es hätte ja nur sein können das es eine tolle Sache gibt ...
Gibt es, nämlich einen Roller kaufen fürs schlechte Wetter. Bei meiner Honda Silverwing kanns vorne regnen, hinten regnen, fad regnen, geil regnen, schnürl regnen usw. usw. ich bleib zwischen den Beinen trocken. (ausser in heiklen Situationen...:eek:).
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
hallo,
hab eine adventure. nach den ersten regenfahrten hatte ich ebenfalls das problem, dass alles aussah wie sau (maschine und kerl).

nach dem einbau der wunderlich-teile
- Extenda Fender (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110101.jpg)
- Back Extenda Fender (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110102_12GS.jpg)
- Innenkotflügel (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8/8160545_a.jpg)
wurde es schon wesentlich besser.

seit ich mir dann noch den
- seitendeckelsatz (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110266.jpg)
gegönnt hab, natürlich von wunderlich, bin ich zufrieden.

maschine sieht auch nach regenfahrten ok aus und vorallem mein anzug bleibt sauber.

wenns aber aus eimern giesst, hilft das ganze plastikzubehörzeug nix. dann kommt die geheimwaffe "regenkombi" zum einsatz.

gruß
joe



Hi Joe,
geanu das hatte ich gehofft, ;) herzlichen dank. Nun weiß ich schon sehr viel weiter. Werde noch mal genau im Wunderlichkatalog schauen und mir das ein oder andere zum Geburtstag wünschen *ist erst ende November* also gehe mal schoppen gel....................... Wie schön das Frauen immer gern mit Koffer reisen, jedenfalls ich.
Schönen Tag Euch allen. :D
 
Thema:

Regenfahrt nasse Beine

Regenfahrt nasse Beine - Ähnliche Themen

  • Regenfahrt

    Regenfahrt: Wie sieht es bei Regenfahrt aus? Handys vertragen doch nicht allzu viel Wasser!
  • F 900 XR Regenfahrten

    F 900 XR Regenfahrten: Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön. Moin zusammen, seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

    Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

    DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt: Hallo, ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt - Ähnliche Themen

  • Regenfahrt

    Regenfahrt: Wie sieht es bei Regenfahrt aus? Handys vertragen doch nicht allzu viel Wasser!
  • F 900 XR Regenfahrten

    F 900 XR Regenfahrten: Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön. Moin zusammen, seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

    Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

    DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt: Hallo, ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS...
  • Oben