Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem

Diskutiere Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach rechlich vorschlägen von euch habe ich mir die reichelt batterie gekauft. So mein Problem,,, das Abs wechsel blinken kommt...
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Hallo zusammen, nach rechlich vorschlägen von euch habe ich mir die reichelt batterie gekauft. So mein Problem,,, das Abs wechsel blinken kommt trotz neuer voller Batterie. Ein Bis zwei mal war es weg, auch noch mit der alten Batterie. Jetzt ist es wieder da, dachte anfangs ok vielleicht ist sie noch nicht richtig voll, hing jetzt die ganze nacht am bat erhaltungsgerät und trotzdem kommt das wechsel blinken.... Mhmhnh

Habt ihr vorschläge zur abhilfe ?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Anlasser ausbauen, zerlegen, reinigen, fetten, einbauen. Fertig!
 
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Ok, also hab gerade einen Versuch gestartet, licht auf aus beim starten , Abs geht , an bei starten schon an Abs geht nicht, also Starkstrom unter 9volt dann geht Abs auf Störung
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Die Bakterie dürfte "leicht" überfordert sein, wenn die Spannung derart einbricht....
 
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
probiers mal weiter, ansonsten fliegt sie wieder raus.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Liegt def. nicht an der Batterie. Die ist bei mir seit 2009 im Dauereinsatz in der 1100 GS. Da ist was Anderes faul. Siehe Tip mitdem Anlasser...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Liegt def. nicht an der Batterie. Die ist bei mir seit 2009 im Dauereinsatz in der 1100 GS. Da ist was Anderes faul. Siehe Tip mitdem Anlasser...
Der Anlasser ist die eine Geschichte, die bei der 1100GS zu knapp angesetzte Abschaltschwelle beim ABS-Selbsttest ist die andere. Bei der 1150er wurde der Selbsttest etwas anders abgestimmt, da fällt das ABS seltener durch. Einige Leute bauen sich Reset-Tasten an ihre Moppeds, mit denen sie bei laufendem Motor die Stromversorgung des ABS unterbrechen. Wenn sie die Taste loslassen, ist das für das ABS so, als ob man gerade die Zündung angeschaltet hätte. Das ABS beginnt den Selbsttest bei laufendem Motor - und besteht ihn auch, weil kein Startvorgang die Spannung runterzieht. Die andere Lösung: Das ABS gleich an das Entlastungsrelais anschließen. Da bekommt es auch erst Strom, wenn der Starter nicht mehr läuft. Richtig legal sind beide Lösungen IMHO nicht, aber die Entlastungsrelais-Lösung funktioniert auch ohne manuellen Eingrif und fällt deshalb beim TÜV nicht auf.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Ok, ich probier's mal ne Weile, vielleicht war sie ja doch nicht ganz voll, ich fahre jetzt mal etwas und Schau mir das an, wie gesagt, wenn ich das licht ausmache beim startvorgang läuft alles ohne Problem. Deswegen denke ich liegt es nicht am Anlasser.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ok, ich probier's mal ne Weile, vielleicht war sie ja doch nicht ganz voll, ich fahre jetzt mal etwas und Schau mir das an, wie gesagt, wenn ich das licht ausmache beim startvorgang läuft alles ohne Problem. Deswegen denke ich liegt es nicht am Anlasser.
Denkfehler: Wenn der Anlasser zu viel Strom zieht, langt es ohne Licht evtl. grade noch, mit Funzel dann nicht mehr.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ich denke er sollte sich einfach nen neuen Anlasser holen. Hab letztens beim Kumpel (der hatte die gleichen Probs) sooon China-Teil für um die 70 Eus verbaut und wir waren baff was der so alles kann......
 
M

Momber

Gast
Deswegen denke ich liegt es nicht am Anlasser.
Denken ist schlecht, denn denken heißt "nicht wissen".
Wissen heißt: Anlasser ausbauen und reinschauen. Ist in 5-10 Minuten erledigt und schafft Klarheit.
Oder halt weiter Kaffeesatz lesen.... vielleicht kommt ja eine Erkenntnis dabei raus.
 
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Ok, bin echt ratlos. Also Anlasser ausbauen und zerlegen traue ich mir nicht zu. Was spricht gegen die Variante licht aus beim starten ?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ok, bin echt ratlos. Also Anlasser ausbauen und zerlegen traue ich mir nicht zu. Was spricht gegen die Variante licht aus beim starten ?
Wenn die Batterie okay ist, braucht es das normalerweise mit dem Licht nicht. Wenn der Anlasser 'ne Macke hat, dann wird das nicht besser, sondern schlechter. Irgendwann wird "Licht aus" nicht mehr reichen.
 
M

Momber

Gast
Irgendwann wird "Licht aus" nicht mehr reichen.
Richtig. Und irgendwann ist gemäß Murphy's Law genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

@Lino: das Ausbauen des Anlassers ist lächerlich einfach (zwei Innensechskantschrauben, eine Mutter, eine Steckverbindung) und praktisch selbsterklärend, wenn Du mal die Abdeckung mit der Bordsteckdose runter hast (dazu eine Schraube lösen und eine Steckverbindung abziehen). Und den Anlasser selbst kannst Du ja dann zum :) oder zum Bosch-Dienst tragen...
Der :) hat dann ggf. auch gleich Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Richtig. Und irgendwann ist gemäß Murphy's Law genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

@Lino: das Ausbauen des Anlassers ist lächerlich einfach (zwei Innensechskantschrauben, eine Mutter, eine Steckverbindung) und praktisch selbsterklärend, wenn Du mal die Abdeckung mit der Bordsteckdose runter hast (dazu eine Schraube lösen und eine Steckverbindung abziehen). Und den Anlasser selbst kannst Du ja dann zum :) oder zum Bosch-Dienst tragen...
Der :) hat dann ggf. auch gleich Ersatz.
......stimmt! Aber bitte vorher den Pluspol der Batterie abmachen. Auf dem Dicken Kabel ist ungesichert genug Saft zum Schweissen drauf, und wenn Pluspol erstmal ab, dann kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen.......
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ach ja, und auch wenns keinen interessiert, wir haben einfach mal den da probiert, weils schneller ging (Montags bestellt, Mittwoch eingebaut):
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Mot...304178922?pt=DE_Autoteile&hash=item483f9202ea
Macht insgesamt nen soliden Eindruck. Alternativ kann man aber auch den alten mit nem neuen Magnetfeldgehäuse richten lassen. Kost aber fast das gleiche. Deswegen ham wa erstmal den billigen neuen eingebaut und werden den alten jetzt richten lassen. So liegt immer einer auf Reserve in meiner Garage.......
 
L

Lino1908

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
67
Ort
76135
Ok, also ich Mess mal die BAT vor und bei dem Starten, wenn ich da über 9 Volt bleibe is es der Anlasser , wer sagt mir das es nicht diese Reichelt Batterie ist, mh oje oje. Denke ich werde jetzt erst mal so auf die Motorradtour 16-22.6 fahren in den Bayrischen Wald und danach dieses Thema in Angriff nehmen. Bevor ich mir jetzt vorher noch etwas verbau :rolleyes::rolleyes:

Und dort kann ich es dann auch im täglichen Gebrauch beobachten, .. Danke für die zahlreichen Infos.
 
Thema:

Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem

Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2 - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Oben