Reichweite/Reserve Xchallenge

Diskutiere Reichweite/Reserve Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer neuen Xchallenge. Als bei meiner ersten Tour die Reserveanzeige an ging, fuhr ich direkt an die...
G

G650X

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
44
Ort
Rheingau
Modell
R1250GS
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer einer neuen Xchallenge. Als bei meiner ersten Tour die Reserveanzeige an ging, fuhr ich direkt an die Tankstelle. Die getankte Menge 6,3 Liter überraschte mich jedoch. In der Bedienungsanleitung ist die Rede von einem Tankinhalt von 10 Litern, wenn ich also davon die getankten 6,3 Liter abziehe, müsten somit noch 3,7 Liter im Tank gewesen sein - dann schon Reserve? :confused:

Die Betankung ist auch gewöhnungsbedürftig, man sieht recht wenig in dem dunklen Tank :D. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

G650X
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
guggs du...

G650X schrieb:
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer einer neuen Xchallenge. Als bei meiner ersten Tour die Reserveanzeige an ging, fuhr ich direkt an die Tankstelle. Die getankte Menge 6,3 Liter überraschte mich jedoch. In der Bedienungsanleitung ist die Rede von einem Tankinhalt von 10 Litern, wenn ich also davon die getankten 6,3 Liter abziehe, müsten somit noch 3,7 Liter im Tank gewesen sein - dann schon Reserve? :confused:

Die Betankung ist auch gewöhnungsbedürftig, man sieht recht wenig in dem dunklen Tank :D. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

G650X

....mal hier: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/

Da ist challange mäßig mehr los wie hier...
Ich bin sie auch schon einen Tag probegefahren und gratuliere Dir zu diesem
heißen Spaßtopf :D
Auf den Verbrauch habe dabei nicht so geachtet, kann Dir zu Deiner Frage also selber nichts erzählen.

Viel Spaß mit der Challange !!!
Frätzi
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, hatte auf einer Tour einen mit einer Xcountry dabei, der kam bei Aufleuchten der Reservelampe noch locker 70km. Vielleicht hilft dir das ja.
Gruß huub
 
G

G650X

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
44
Ort
Rheingau
Modell
R1250GS
huub schrieb:
Servus, hatte auf einer Tour einen mit einer Xcountry dabei, der kam bei Aufleuchten der Reservelampe noch locker 70km. Vielleicht hilft dir das ja.
Gruß huub
Hallo huub,

danke für die Info. Ich denke, dass die Reserveleuchte eigentlich viel zu früh angeht. Nach ca. 170 km, das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von wenigen 3,7 Litern. Bei dem verbleibenden Rest von ca. 3,7 Litern im Tank, könnte man rechnerisch noch 100 km! - bei gleicher Fahrweise - fahren.

Gruß

G650X
 
G

G650X

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
44
Ort
Rheingau
Modell
R1250GS
Frätzi schrieb:
....mal hier: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/

Da ist challange mäßig mehr los wie hier...
Ich bin sie auch schon einen Tag probegefahren und gratuliere Dir zu diesem
heißen Spaßtopf :D
Auf den Verbrauch habe dabei nicht so geachtet, kann Dir zu Deiner Frage also selber nichts erzählen.

Viel Spaß mit der Challange !!!
Frätzi
Hallo Frätzi,

das ist wirklich ein "Spaßtopf". Bin von einer 13 Jahre alten Yamaha XT600K (Erstbesitzer) auf die Xchallenge umgestiegen. Vor dem Umstieg auf die BMW hatte ich eigentlich immer eine LC4 im Auge, die es ja seit diesem Jahr nicht mehr neu gibt. Die Vibrationen waren schon heftig, der Motor rauh, aber die Teile laufen und laufen und haben auch die tolle Sitzhöhe.

Als ich im April die neue 690 SM Probegefahren bin, war ich nur noch enttäuscht. Der Tank, nichts für große Leute, man hat permanent eine Kante im Oberschenkel hinter dem Knie und der Motor braucht Drehzahlen. Jedem das seine, aber ich mag die "Kraft aus dem Keller" - Hochschalten und Gasgeben. O.K. manchmal wenn man losspurten will, muss man auch vorher mal runterschalten. Eben ein echter "Spaßtopf"!!!

Ich bereue eine Entscheidung bis jetzt in keinster Weise!

Gruß

G650X
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Ich kann auch nur das Michael Bense Forum empfehlen. So richtig viel los ist dort auch nicht (dafür verkaufen sich die Gs nicht gut genug) aber mehr als hier auf alle Fälle!

Das weiteste, was ich mich getraut habe, waren 283 km. Und dann habe ich 9.1 Liter nachgetankt, was mich echt überrascht hat. macht 3.22 l/100km! Und ich bin eigentlich nicht gezielt Sprit sparend gefahren. Ich war eigentlich der Meinung, meine Challenge hat beim Tanken davor eben gestanden (nach vorne geneigt dürfte mehr hineinpassen)

ich tanke immer bis zur Halskrause. Am Metallring, in den der Tankdeckel einrastet, ist unten ein kleines Loch. Wenn dort per kapillarwirkung das Benzin steht, höre ich auf mit dem Tanken. Vorsichtig, nicht zu schnell einfüllen, um den Pegel zu erreichen! Mit der Zeit bekommt man aber eh Übung.
 
Thema:

Reichweite/Reserve Xchallenge

Reichweite/Reserve Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • 400 km Reichweite geht immer...

    400 km Reichweite geht immer...: ...wenn man nur Landstraße fährt. So hat es mir jemand erzählt. Stimmt das?:bla: Also ich habe bisher ganze zwei Tankfüllungen verfahren. Dabei...
  • Reserve Reichweite?

    Reserve Reichweite?: Morgen Gruppe Wer hat schon mal seine Reichweite, ab Aufleuchten des "Reservebirndal" ausgemessen. Habe es nun mal ausprobiert und bin auf 64 km...
  • Reserve Reichweite? - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • 400 km Reichweite geht immer...

    400 km Reichweite geht immer...: ...wenn man nur Landstraße fährt. So hat es mir jemand erzählt. Stimmt das?:bla: Also ich habe bisher ganze zwei Tankfüllungen verfahren. Dabei...
  • Reserve Reichweite?

    Reserve Reichweite?: Morgen Gruppe Wer hat schon mal seine Reichweite, ab Aufleuchten des "Reservebirndal" ausgemessen. Habe es nun mal ausprobiert und bin auf 64 km...
  • Oben