REIFEN

Diskutiere REIFEN im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchte das Thema Reifen mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Nicht die jeweilige Meinung eine jeden Einzelnen zu den verschiedenen...

Welchen Reifen fährst Du?

  • Metzeler Tourance

    Stimmen: 57 19,9%
  • Metzeler Tourance EXP

    Stimmen: 30 10,5%
  • Michelin Anakee 2

    Stimmen: 21 7,3%
  • Michelin Pilot Road 2

    Stimmen: 10 3,5%
  • Continental Trail Attack

    Stimmen: 78 27,3%
  • Continental Road Attack

    Stimmen: 17 5,9%
  • Bridgestone BattleWing

    Stimmen: 51 17,8%
  • Continental TKC80

    Stimmen: 5 1,7%
  • Heidenau K60

    Stimmen: 6 2,1%
  • Dunlop Roadsmart

    Stimmen: 11 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    286
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Möchte das Thema Reifen mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Nicht die jeweilige Meinung eine jeden Einzelnen zu den verschiedenen Paarungen ist hier gefragt, sondern einfach nur die Tatsache:

Welchen Reifen fährst du momentan auf deiner Q ?

Je mehr sich an der Umfrage beteiligen, desto aussagekräftiger wird sie ... und sie bleibt objektiv.

(Liste musste leider auf die 10 gängigsten Reifen begrenzt werden (Forensoftware))
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Schade, denke beim Heidenau K60 werden, wie ich, einige nicht klicken können. Zweiter Fred mit weiteren 10 Möglichkeiten??
 
C

Chefe

Gast
Geht mir auch so, von drei meiner Reifen sind zwei nicht in der Auswahl: K60 auf der 1200er und TKC80 auf der Dakar
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
22.892
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
... Nicht die jeweilige Meinung eine jeden Einzelnen zu den verschiedenen Paarungen ist hier gefragt, ...
also eine umfrage wie sie ein hersteller auch veröffentlicht:
50% aller moppedfahrer fahren unseren reifen XYZ ... :)
(und wie schlecht sie den finden sagen wir lieber nicht):D
 
C

Chefe

Gast
also eine umfrage wie sie ein hersteller auch veröffentlicht:
50% aller moppedfahrer fahren unseren reifen XYZ ... :)
(und wie schlecht sie den finden sagen wir lieber nicht):D
Im Sinne von:
Als Erstausrüster der BYKS 937 SauTeuer fahren 100% der Kunden unseren Reifen "NeverGrip" ...
...zumindest auf dem Weg vom Motorrad- zum Reifenhändler ;)
 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Ja, fand es auch schade, dass ich die Liste deutlich kürzen musste ... ein 2. Thread macht das ganze aber doch sehr unübersichtlich.

Natürlich KANN wer möchte auch noch jeder seinen Senf zum einen oder anderen Reifen hier runter schreiben. Das macht die Sache zwar wieder sehr subjektiv, aber wenn es ein Bedürfniss dafür gibt.
Dachte nur, dass in den diversen bereits vorhandenen Reifenfreds wohl schon jeder der wollte seinen Meinung kund getan hat und ich wollte daher hier einfach nur mal Fakten sehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.185
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Sinne von:
Als Erstausrüster der BYKS 937 SauTeuer fahren 100% der Kunden unseren Reifen "NeverGrip" ...
...zumindest auf dem Weg vom Motorrad- zum Reifenhändler ;)
Dann müsste aber der Battlewing öfter auftauchen, oder?

Grüße
Steffen
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
TKC 80 - was denn sonst? ;)
Gruß,
Doc :)
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
839
Modell
R1200GS LC K50
Achtung bei Pilot Road 2

Hallo Schonnie,

nimm den Pilot Road doch einfach aus der Liste und setzte doch den TKC80 rein, damit ist glaube ich vielen geholfen.

Der Grund ist einfach. Lies doch bitte sellbst.

der Pilot Road 2 ist nicht der Nachfolger des Pilot Road (Speedindex V), und für Enduros nicht geeignet. Im Endurobereich werden deshalb keine neuen Freigaben für den Pilot Road 2 kommen.
Der Pilot Road 2 Speedindex ZR ist nur für Straßenmotorräder.
Das aktuelle Profil für Enduros ist und bleibt noch der Pilot Road Speedindex V.


Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


Diese Antwort habe ich, nachdem ich von Michelin eine Freigabe für den Pilot Road 2 wollte, erhalten.

Gruß

Bikerscout

P.S. Ansonsten ist dies eine gute Idee. Interessiert mich auch welcher Gummi am meisten gefahren wird:)

 
Schonnie

Schonnie

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hallo Schonnie,
nimm den Pilot Road doch einfach aus der Liste und setzte doch den TKC80 rein, damit ist glaube ich vielen geholfen.
Meinetwegen ... obwohl ja immerhin bisher 2 Leute den PR2 fahren, dafür sind drei andere bisher noch völlig ungenutzt.

Allerdings kann ich da gar nichts ändern, das können nur die Moderatoren.

Also bitte, kann einer von Euch nach eigenem Gutdünken einen der bisher ungenutzten herausnehmen und dafür den TKC80 reinnehmen?

Danke
 
T

tweety

Gast
Pirelli Scorpion Trail - das ist auch für mich erste Wahl
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
685
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Leider ist meiner gar nicht dabei.......Conti TKC 80
 
H

HP2Sascha

Gast
Meinetwegen ... obwohl ja immerhin bisher 2 Leute den PR2 fahren, dafür sind drei andere bisher noch völlig ungenutzt.

Allerdings kann ich da gar nichts ändern, das können nur die Moderatoren.

Also bitte, kann einer von Euch nach eigenem Gutdünken einen der bisher ungenutzten herausnehmen und dafür den TKC80 reinnehmen?

Danke
Habe ich getan.
Rausgeflogen ist damit der "Bridgestone TrialWing".
Wenn man jetzt den anderen "Nuller" noch durch "Heidenau K60" ersetzt... :rolleyes:
 
S

speedy1200

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Also ich wüßte auch gerne, wie viele Leute den Pirelli Scorpion Trail fahren. Ich lese immer mehr positive Erfahrungen von GS-Fahrern mit diesem Reifen.
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
271
Modell
1200 GS (06)
schon länger meine 1. Wahl:

Pilot Road :D für die Strasse

(Anakee 1 war für Rumänien ausreichend aber der ist leiderGeschichte :()



Pilot Road 2 - sorry aber was soll der in er Liste:confused:
keine Freigabe:mad:,
darum fährt in wohl auch kaum einer, um Ärger in D zu vermeiden :eek:
 
Thema:

REIFEN

REIFEN - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Reifen :-)

    Reifen :-): Habe gerade über Reifen Fragen gelesen- über CRA 3 und CTA3 Fahre jetzt schon länger den den BT023 auf meiner R21- bei heftigem Einsatz im...
  • Reifen

    Reifen: Hallo zusammen bin neu hier. Hab mal ne Frage. Kann man auf der r80gs auch TT Reifen fahren? Metzeler enduro 3 Sahara
  • Biete R 1200 GS LC Satz Reifen Bridgestone Battlax A41

    Satz Reifen Bridgestone Battlax A41: Verkaufe einen Satz BRIDGESTONE BATTLAX ADVENTURE A41 wie neu, erst 1500km gelaufen. Passend für 1250GS, 1200GS, Typ K50, 2013- & 1200GS...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum? - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Reifen :-)

    Reifen :-): Habe gerade über Reifen Fragen gelesen- über CRA 3 und CTA3 Fahre jetzt schon länger den den BT023 auf meiner R21- bei heftigem Einsatz im...
  • Reifen

    Reifen: Hallo zusammen bin neu hier. Hab mal ne Frage. Kann man auf der r80gs auch TT Reifen fahren? Metzeler enduro 3 Sahara
  • Biete R 1200 GS LC Satz Reifen Bridgestone Battlax A41

    Satz Reifen Bridgestone Battlax A41: Verkaufe einen Satz BRIDGESTONE BATTLAX ADVENTURE A41 wie neu, erst 1500km gelaufen. Passend für 1250GS, 1200GS, Typ K50, 2013- & 1200GS...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Oben