Reifenbindung oder nicht?

Diskutiere Reifenbindung oder nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin nun Besitzer einer R1100GS (Bj.94) und verstehe die Eintragungen im meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nicht so ganz...
D

Dirk_R1100GS

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
39
Ort
Neuss
Modell
R1100GS
Hallo,

ich bin nun Besitzer einer R1100GS (Bj.94) und verstehe die Eintragungen im meiner Zulassungsbescheinigung Teil I nicht so ganz.

Folgendes ist zu 15.1 vermerkt:
Nur Michelin vo.u.hi T66 XTL od. Metzeler vo.u.hi E4TL od. Dunlop.... od. Bridgestone... od... usw.
Zusätzlich ist zu 15.1 vermerkt:
Reifenpaar nur v. einem Herst. u. m. gleicher Geschw.Bez. sowie gleicher Bauart a.d. Achsen

Heißt das jetzt, dass ich nur die eingetragenen Reifen fahren darf oder auch andere, wenn diese vom gleichen Hersteller mit gleicher Geschw.Bez. sowie gleicher Bauart sind (z.B. mit einer Freigabe)?

Vielen Dank schon mal, Dirk.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.509
Ort
Nähe Kaiserslautern
Heißt das jetzt, dass ich nur die eingetragenen Reifen fahren darf ja oder auch andere nein, wenn diese vom gleichen Hersteller mit gleicher Geschw.Bez. sowie gleicher Bauart sind nein (z.B. mit einer Freigabe) ja, die solltest Du aber mitführen?

Vielen Dank schon mal, Dirk.
Einer der wenigen Fälle mit bestehender wirksamer Reifenbindung.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
612
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
austragen lassen ( wenn der Schwachsinn schon in den a.a.Papieren steht)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.696
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Gibts den T66 überhaupt noch :confused:
 
D

Dirk_R1100GS

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
39
Ort
Neuss
Modell
R1100GS
Habe es schon in einem anderen Thread gepostet:

Ich war beim TÜV und habe mich erkundigt. Die Reifenbindung im Schein ist nichtig, solange ich eine Freigabe des Reifenherstellers mitführe und (logisch) die Größe beachte. Muss noch nicht mal ausgetragen werden.

Gruß Dirk
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Welche Voraussetzungen müssen dafür vorliegen ?

Macht das jeder TÜV ohne murren ?
nein, machen sie nicht. Laut den beiden Prüfingenieuren, mit denen ich hier gesprochen habe, sind sie von oben angehalten, gar nicht mehr auszutragen

edit: wobei nach diesen Aussagen user hier Reifen haben austragen lassen. Wird also anscheinend nicht flcähendeckend umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenbindung oder nicht?

Reifenbindung oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Behr Felge mit Reifenbindung?

    Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

    Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

    Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • 17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung

    17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung: ERLEDIGT Hallo, habe Touratech 17 Zoll Felgen gekauft , vorne 3,5 und hinten 5 Zoll . Bereifung vorne 120/70/17 und hinten 170/60/17 hinten...
  • Reifenbindung F 650 FS (Twin)

    Reifenbindung F 650 FS (Twin): :confused:Falls es noch jemand gibt, der genauso unwissend ist, wie ich: :rolleyes...
  • Reifenbindung F 650 FS (Twin) - Ähnliche Themen

  • Behr Felge mit Reifenbindung?

    Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

    Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenbindung..??

    Reifenbindung..??: Moin. moin habe da nochmal eine Frage. Lt. meinen Papieren darf ich nur bestimmte Reifen (Marke und natürlich Größe) fahren. Habe bei meinem...
  • 17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung

    17 Zoll Umbau GS 1100 / Reifenbindung: ERLEDIGT Hallo, habe Touratech 17 Zoll Felgen gekauft , vorne 3,5 und hinten 5 Zoll . Bereifung vorne 120/70/17 und hinten 170/60/17 hinten...
  • Reifenbindung F 650 FS (Twin)

    Reifenbindung F 650 FS (Twin): :confused:Falls es noch jemand gibt, der genauso unwissend ist, wie ich: :rolleyes...
  • Oben