Reifendrucksystem Tire-Watch

Diskutiere Reifendrucksystem Tire-Watch im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute wollte mal nachfragen ob wer von euch das Reifendruckmesser von der Fa. Tire system an seiner 1200GS montiert hat, ,und eure...
T

TomÖsterreich

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ort
Mistelbach
Modell
2007 er GS
Hallo Leute

wollte mal nachfragen ob wer von euch das Reifendruckmesser von der Fa. Tire system an seiner 1200GS montiert hat,
,und eure Erfahrung damit

ist das ein sinnvolles Zubehör oder doch Unsinn im Normalgebrauch


also wiedermal
schönen Tag aus Österreich


Ps: heute schneit es mal nicht bei uns :showoff:
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,

ich habe auch mal dafür interessiert, es dann jedoch wieder verworfen. Ich halte es für eine reine Spielerei.
Wie jedes (nicht nur) elektr. System, können Fehler auftreten. Meiner Meinung besteht die Gefahr, dass man sich nur noch auf diese
Anzeige verlässt und den Luftdruck nicht regelmäßig manuell prüft. Also lieber einen gescheiten manuellen Druckmesser anschaffen und regelmäßig selber prüfen und das gesparte Geld sinnvoller einsetzen.
Gruß aus
Köln
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Ich habe das Tire Watch an meiner alten GS gehabt.
Ich finde es gut, da die Kontrolle an der Tanke entfällt und ich nur dann Luft tanke,
wenn wirklich etwas fehlt. Einen Luftverlust mit entsprechender Warnung hatte ich aber nie.

Was mir an dem System nicht gefällt:
- der Luftdruck ist nicht temperaturkompensiert, d.h. die Messung paßt nur bei kaltem Reifen
(das serienmäßige System von BMW ist da besser)
- dadurch kommt es sommertags im 2 Personenbetrieb recht schnell zu einer Überdruckwarnung,
da der Meßbereich auf 3,5 bar begrenzt ist

Gruß
Dietmar
 
T

TomÖsterreich

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ort
Mistelbach
Modell
2007 er GS
Hallo

Danke für eure Meinungen , hat mir echt geholfen !
Werde das jetzt mal an meiner montiert lassen mal sehen wie ich zurechtkomme


lg aus Österreich
 
Thema:

Reifendrucksystem Tire-Watch

Reifendrucksystem Tire-Watch - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“

    BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“: Ein Drama in 5 Akten, geschehen am Dienstag/Mittwoch letzter Woche Ich (GS/K50) war mit einem guten Kumpel (R1150 RT) auf der Rückfahrt aus dem...
  • Erledigt Tire Moni Reifendruck Kontrollsystem

    Tire Moni Reifendruck Kontrollsystem: Tire Moni Reifendruck Kontrollsystem TM 4100 TireMoni Reifendruckkontrollsystem TM-4100 NP 169 € VB 150 € + Versand neu, originalverpackt...
  • Kenda's new Big Block Tires

    Kenda's new Big Block Tires: Hallo Freunde, in einem Nachbar-Forum habe ich vom neuen Kenda K784 gelesen. Hier konnte ich nichts im Zusammenhang mit Kenda-Reifen etwas...
  • Tire Watch an Speichenfelge

    Tire Watch an Speichenfelge: Hallo, hat jemand von euch das Tire Watch System schon an einer Adventure bzw. an einer GS mit Speichenfelgen verbaut? Wenn ja, braucht man...
  • Tire Balls als Mousse Ersatz

    Tire Balls als Mousse Ersatz: www.tireballs.com für all diejenigen, die sich mit dem Thema Reifenpanne im Offroad Betrieb auseinandersetzen, sicherlich interessant. In...
  • Tire Balls als Mousse Ersatz - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“

    BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“: Ein Drama in 5 Akten, geschehen am Dienstag/Mittwoch letzter Woche Ich (GS/K50) war mit einem guten Kumpel (R1150 RT) auf der Rückfahrt aus dem...
  • Erledigt Tire Moni Reifendruck Kontrollsystem

    Tire Moni Reifendruck Kontrollsystem: Tire Moni Reifendruck Kontrollsystem TM 4100 TireMoni Reifendruckkontrollsystem TM-4100 NP 169 € VB 150 € + Versand neu, originalverpackt...
  • Kenda's new Big Block Tires

    Kenda's new Big Block Tires: Hallo Freunde, in einem Nachbar-Forum habe ich vom neuen Kenda K784 gelesen. Hier konnte ich nichts im Zusammenhang mit Kenda-Reifen etwas...
  • Tire Watch an Speichenfelge

    Tire Watch an Speichenfelge: Hallo, hat jemand von euch das Tire Watch System schon an einer Adventure bzw. an einer GS mit Speichenfelgen verbaut? Wenn ja, braucht man...
  • Tire Balls als Mousse Ersatz

    Tire Balls als Mousse Ersatz: www.tireballs.com für all diejenigen, die sich mit dem Thema Reifenpanne im Offroad Betrieb auseinandersetzen, sicherlich interessant. In...
  • Oben