KU/RS
Themenstarter
Hallo Forum,
will Ende Juli noch ganz nach oben (Nordkap traue ich mich fast nicht mehr zu sagen - muß diese Jahr ein furchtbares Gedränge dort sein) und trenne mich daher vorzeitig von meinen CTA.
Auf Nachfrage bei einem
nach Ersatz und Preis rechnete er mir seinen Einkaufpreis von ca. 130 € für das Hinterrad und nicht unwesentlich preiswerter für das Vorderrad vor. Ich bedankte mich freundlich für die Preisauskunft und seine Bereitschaft seinen Einkaufspreis an mich weiter zu geben. So viel Nächstenliebe wollte ich gerne belohnen und habe ihm einen Vorschlag unterbreitet, wie er seinen Ertrag um mindestens 30% steigern könnte, wenn ich seinen zuvor genannten Preis als wettbewerbsorientiert akzeptieren würde. "Schau mal bei abc.pfefferminzia.de. Die bieten diesen Reifen für ca. 100 € an."
"Ja, kann schon sein, das sind aber Importe aus Polen, Bulgarien oder noch schlimmere Dinger. Da steht dann zwar Conti, Metzler oder sonstwas drauf, sind aber ganz andere Reifen. Nicht vergleichbar mit den von uns bezogenen Reifen."
Nette Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Da erhält die Reifenfrage plötzlich noch einen weiteren Aspekt und relativiert die gewonnen Erkenntnisse.
Schönes WE
will Ende Juli noch ganz nach oben (Nordkap traue ich mich fast nicht mehr zu sagen - muß diese Jahr ein furchtbares Gedränge dort sein) und trenne mich daher vorzeitig von meinen CTA.
Auf Nachfrage bei einem

"Ja, kann schon sein, das sind aber Importe aus Polen, Bulgarien oder noch schlimmere Dinger. Da steht dann zwar Conti, Metzler oder sonstwas drauf, sind aber ganz andere Reifen. Nicht vergleichbar mit den von uns bezogenen Reifen."
Nette Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Da erhält die Reifenfrage plötzlich noch einen weiteren Aspekt und relativiert die gewonnen Erkenntnisse.
Schönes WE