Reifenmontiergerät Selbstbau Anleitung

Diskutiere Reifenmontiergerät Selbstbau Anleitung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; HAllo, hat jemand schon einmal ein Reifenmontiergerät und / oder einen Auswuchtbock selbst gebaut und kann mir hierzu Tipps oder vielleicht sogar...
P

pbr

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
HAllo,
hat jemand schon einmal ein Reifenmontiergerät und / oder einen Auswuchtbock selbst gebaut und kann mir hierzu Tipps oder vielleicht sogar eine Bauanleitung geben?

Die üblichen verdächtigen Kontruktionen sehen erst einmal gar nicht soooo kompliziert aus, aber wahrscheinlich liegt der Teufel wie immer im Detail.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
pbr
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hatte ich auch schon erwogen, aber durch Selbstbau kann man vielleicht max. eine Hunderter sparen. :o

Allein der Butler-Montageschuh schlägt schon beim Einzelkauf gut zu Buche und falls die Halbzeuge nicht schon mehr oder weniger vorhanden sind, landet man wahrscheinlich beim Material (Vierkantrohr ist teuer!, + Rundstahl) oberhalb des Kaufpreises der preiswerteren Versionen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich selbst habe ne Sonderanfertigung der GP503 (zusammenklappbar) Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier im Forum sich selbst jemand eine Maschine zum Reifenmontieren gebaut hat. Versuche mal in der Suchefunktion die Begriffe "Reifenmontage" oder "GP503"
 
Thema:

Reifenmontiergerät Selbstbau Anleitung

Reifenmontiergerät Selbstbau Anleitung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl

    Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubhör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

    DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • Erledigt MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand

    MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand: MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand Das Gerät ist nicht ganz zwei Jahre alt und hat noch etwas Restgarantie. Reifenwechsel sind...
  • Erledigt Reifenmontiergerät mit Wuchtbock und div. Adaptern

    Reifenmontiergerät mit Wuchtbock und div. Adaptern: Hallo, wegen Umstieg auf eine elektrische Montiermaschine gebe ich hier mein gebrauchtes Reifenmontiergerät inkl. Wuchtbock ab. Das Teil ist...
  • Suche Reifenmontiergerät Max2h / Reifenmontiermaschine

    Reifenmontiergerät Max2h / Reifenmontiermaschine: Hallo, will mir ein Reifenmontiergerät kaufen und dachte ich frage erst einmal hier nach ob ggfs jemand seines loswerden will. Ich denke aktuell...
  • Reifenmontiergerät Max2h / Reifenmontiermaschine - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl

    Reifenmontiergerät GP503 - Edelstahl: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubhör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

    DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • Erledigt MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand

    MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand: MAX2H Reifenmontiergerät EVO2 12-21" - Top Zustand Das Gerät ist nicht ganz zwei Jahre alt und hat noch etwas Restgarantie. Reifenwechsel sind...
  • Erledigt Reifenmontiergerät mit Wuchtbock und div. Adaptern

    Reifenmontiergerät mit Wuchtbock und div. Adaptern: Hallo, wegen Umstieg auf eine elektrische Montiermaschine gebe ich hier mein gebrauchtes Reifenmontiergerät inkl. Wuchtbock ab. Das Teil ist...
  • Suche Reifenmontiergerät Max2h / Reifenmontiermaschine

    Reifenmontiergerät Max2h / Reifenmontiermaschine: Hallo, will mir ein Reifenmontiergerät kaufen und dachte ich frage erst einmal hier nach ob ggfs jemand seines loswerden will. Ich denke aktuell...
  • Oben