Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; . Hat er nicht. Selbst einen fast neuen Reifen damit repariert und "abgefahren". Meine neueste Errungenschaft...
G

Gast45437

Gast
.
Mir wurde bei Louis gesagt, dass die braunen (kleben schon wie piep an den Fingern) keinen Kleber brauchen, quasi selbstklebend sind. Ich hoffe der Typ hat mir da keinen Bären aufgebunden.
Hat er nicht. Selbst einen fast neuen Reifen damit repariert und "abgefahren".

Ich halte nicht viel von Kartuschen und ne kleine leistungsstarke Pumpe wäre mein Favorit.
Meine neueste Errungenschaft:


Screenshot_20201121-152727_1.png


Funktioniert sogar...zumindest die 2,9 Bar schafft sie (angeblich bis 10 Bar :D).
Passt genau in den Tool-Tube von SW-Motech.

Komischerweise denken alle immer an das Reifenpannenset, aber Fremdstartkabel haben die wenigsten Truppen dabei
Dafür gibt's Powerbänke...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.574
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wozu auch? So eine GS(A) kann man im Zweifel noch anschieben...oder: Wenn sie aus eigener Kraft nicht mehr startet, dann auch nicht mit Überbrückungskabel :giggle:
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
.

Hat er nicht. Selbst einen fast neuen Reifen damit repariert und "abgefahren".


Meine neueste Errungenschaft:


Screenshot_20201121-152727_1.png


Funktioniert sogar...zumindest die 2,9 Bar schafft sie (angeblich bis 10 Bar :D).
Passt genau in den Tool-Tube von SW-Motech.


Dafür gibt's Powerbänke...
Super.....eine Powerbank haben wir. Wo kann man das Teil kaufen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.574
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und Du bist Dir Sicher, wen die GS dort ausgeht (und warum auch immer) nicht mehr anspringt, das dann ein Starthilfekabel die Lösung ist?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da hatten wir uns schnell mit Antennendraht beholfen.
Ich denke, den haben die Wenigsten bei ner Motorradreise dabei.
Nein, aber irgendein Draht liegt immer wo rum am Wegesrand, den nimmt man. In unserem Fall eben Antennendraht.

Ich selbst habe eine Miniluftpumpe mit, die ich an der Bordsteckdose anstecken kann.

Ich verlasse mich nicht auf Akkupumpen, selbst schon erlebt, das ich einen Reifen mehrmals hintereinander aufpumpen mußte, da doch noch Probleme waren.
Da möchte ich nicht zwischendurch mal eine Stunde auf Ladung für den Akku warten.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Akkugeräte haben immer den Nachteil -- wenn man sie braucht ist der Akku leer bzw. hat keine Power mehr für das was man machen will!!
Habe selbst einige im Gebrauch vom Schrauber bis zur Kettensäge...
Funktioniert ja auch alles Prima, aber man sollte halt des öfteren mal nach den Dingern schaun denn beim spontanen Gebrauch hat man oft das nachsehen -- Akku leer!!!

Freu mich schon auf die E-Mobilität:poop:


mfg.
 
G

Gast45437

Gast
Akkugeräte haben immer den Nachteil -- wenn man sie braucht ist der Akku leer bzw. hat keine Power mehr für das was man machen will!!
Habe selbst einige im Gebrauch vom Schrauber bis zur Kettensäge...
Funktioniert ja auch alles Prima, aber man sollte halt des öfteren mal nach den Dingern schaun denn beim spontanen Gebrauch hat
Die Welt hat sich weitergedreht...die Probleme gab's früher, vornehmlich bei "Baumarktgeräten".
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Akkugeräte haben immer den Nachteil -- wenn man sie braucht ist der Akku leer
Wenn es funktioniert, ist es gut. Ich bin da bei Chinaware allerdings auch etwas skeptisch.

Eine Panne, also Reifen flicken, bedeutet geraffel. Loch finden, Fremdkörper entfernen, Stopfen einbringen (hoffentlich ohne Druckverlust). Am Ende die Luft mechanisch per Hand oder Fuß aufpumpen ist für mich das kleinere Übel. Bequemlichkeit ist ganz nett, aber da ist es mir wichtiger, das ich mich auf die Pumpe verlassen kann.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Die Welt hat sich weitergedreht...die Probleme gab's früher, vornehmlich bei "Baumarktgeräten".
Na ja - hab alles von Bosch Blau was man so Handwerklich braucht und der Rest ist auch kein sogenannter Billigkram
aber es ist wie es ist!

mfg.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
329
Stopfen einbringen (hoffentlich ohne Druckverlust)
Kann m. E. eventuell mit DYNAPLUG funktionieren, aber, wann bemerkt man dass ein Reifen nicht mehr dicht ist? Dann, wenn sich das Fahrverhalten durch Druckverlust ändert.

bob-muc
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Akkugeräte haben immer den Nachteil -- wenn man sie braucht ist der Akku leer bzw. hat keine Power mehr für das was man machen will!!
Habe selbst einige im Gebrauch vom Schrauber bis zur Kettensäge...
Funktioniert ja auch alles Prima, aber man sollte halt des öfteren mal nach den Dingern schaun denn beim spontanen Gebrauch hat man oft das nachsehen -- Akku leer!!!

Freu mich schon auf die E-Mobilität:poop:


mfg.
Die Welt hat sich weitergedreht...die Probleme gab's früher, vornehmlich bei "Baumarktgeräten".
Naja, das beschreibt es gut:

Eine Panne, also Reifen flicken, bedeutet geraffel. Loch finden, Fremdkörper entfernen, Stopfen einbringen (hoffentlich ohne Druckverlust). Am Ende die Luft mechanisch per Hand oder Fuß aufpumpen ist für mich das kleinere Übel. Bequemlichkeit ist ganz nett, aber da ist es mir wichtiger, das ich mich auf die Pumpe verlassen kann.
Ich hab auch schon ein paar Fälle gehabt, wo ich mit der Akkupumpe schön alt geworden wäre.

Mit der Konsequenz, nicht mehr bei Tageslicht ans Ziel zu kommen, irgendwo in der Pampa in der Nacht noch Offroadstrecken fahren zu müßen usw......

Aber es darf Jeder verwenden, was er für richtig hält.
Wenn wer mit der Akkupumpe glücklich ist, ist es ja schön.
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Guten Sonntagmorgen in die Runde,
mir ist es im Sommer nach 50.000 km der letzten 4 Jahren erstmals passiert: habe mir eine Spax-Schraube in den Hinterrreifen gefahren. Über 2h ging der Druck laut RDC von 2,9 auf 2,7 runter. Und das während einer Deutschlandtour am Freitag, 400 km vor dem Ziel. Nach Sichtung der Schraube hab ich diese dann "richtig" reingedrückt, damit der Kopf keine Asphaltkontakt mehr hat. Mit hoher Aufmerksamkeit dann zur nächsten Tanke und wieder auf 2,9 gefüllt. Das Problem war nicht an Luft zu kommen, sondern vielmehr an einen Reparateur oder einen neuen Reifen. Nach gefühlt 10 Telefonaten mit Reifen- und BMW Händlern war klar: Reparieren geht nicht wegen nicht erlaubt ( Wobei BMW ein Reifenreparaturset im Programm hat :eekek:), und Reifen müssen bestellt werden, wird also vor Montag nichts.
Habe mich dann auf die Suche nach eine Louis-Filiale gemacht, nachdem klar war, dass es dort ein Set zum halben Preis gibt. Innerhalb von drei Minuten war die Schraube raus und der Pfropfen im Reifen ( in unmittelbarer Nähe eines Reifenfüllers einer Aral-Tanke ). Danach kein Luftverlust mehr gehabt auf den nächsten 1.000 km bis ein neu bestellter Reifen montiert werden konnte. Habe dem Set zunächst nur wenig getraut und mehr auf's RDC als auf den Tacho geschaut, muss aber sagen dass es gut funktioniert hat. Für die nächsten Touren fährt das Set auf jeden Fall mit, die Kartuschen ( = ein Versuch ) habe ich noch nicht verwenden müssen. Überlege noch eine manuelle Pumpe zu verstauen für den Fall alleine unterwegs zu sein. Als Notlösung gibt's auch noch den Schutzbrief, der rettet die Tour dann allerdings nicht.
deralfons
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn wer mit der Akkupumpe glücklich ist, ist es ja schön.
Klar, jeder wie er es für angemessen hält. Nach der ersten Panne merkt man schnell ob´s so paßt.

Ich versuche das Pannenset so klein und simpel wie möglich zu halten. Eine Akkupumpe mitzuführen, die ich dann alle 2 Jahre evtl. mal brauche, paßt nicht in mein Konzept.

aber, wann bemerkt man dass ein Reifen nicht mehr dicht ist? Dann, wenn sich das Fahrverhalten durch Druckverlust ändert.
Wird vom RDC angezeigt.
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben