Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und berichte mal, wie die Reifenreparatur mit diesem Set funktioniert.
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.883
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich habe meine Komfort Sitzbank gegen die Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« HP-Edition getauscht. Gleich die Beifahrersitzbank mit. Optisch definitiv ein Gewinn, jetzt muss ich erst noch einmal Probefahren.
Und berichte mal, wie die Reifenreparatur mit diesem Set funktioniert.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Bekommt man am Soziussitz auch das minimalistische Bordwerkzeug unter? Oder ist das nicht vorgesehen?
Geht, ich habe aber nicht die tiefe Sitzbank sondern Standard. Frimmelig sind die Gummipuffer, die BMW gehen noch halbwegs raus, die WL sind schwierig. Braucht aber nur die vorderen und mittleren vier. Kann heute Abend Bild nachreichen.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich habe mir ein Set aus Amazon (mit vulkanisierten Gummistreifen) zugelegt, das Einsatzwerkzeug zerlegt, und alles schön in einer kleinen Plastikbox untergebracht.
Zusammen mit dem Bosch Easypump ist man unterwegs gut gerüstet.

EasyPump Akku-Druckluftpumpe | Bosch DIY
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich hatte mal eine Reifenpanne, nur ca. 30 km vom Wigwam weg !
Natürlich Samstag später Nachmittag !!

Ich habe mich dann von Tanke zu Tanke gehangelt und aufgepumpt aber irgendwann war dann aber Schluss, das es nicht mehr zur nächsten Tanke bzw. nach Hause gereicht hat, so schnell ist die Luft entfleucht.

ADAC angerufen, nach 30 min war der da und hat ohne mit der Wimper zu zucken den Reifen mit Flickzeug geflickt.
War ne Sache von 10 min.

Wenn mir das ne Woche vorher passiert wäre, als ich noch im Baltikum unterwegs war, hätte ich mir dann schon gerne selbst geholfen, weil es dort vermutlich mit externer Hilfe etwas länger gedauert hätte, schon auf Grund der Entfernungen da.

Seitdem habe ich ein Reparatur Set für ein paar Euro mit diesen gelben Gummiwürsten, Vulkanisiermitte, einer Reibahle und einen kleinen Airman dabei, der kommt im Fall der Fälle an die Bordsteckdose und (hoffentlich) gut ist.

Das beruhigt ungemein !!!!
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Für meine K ist das die richtige Lösung, aber bei der F (Speiche) muß ich es abwandeln:
Flickset (So wie für Fahrräder) + 2 - 3 Montierhebel + Felgenschutz + Airman (ist gut, Motor laufen lassen, dann klappt das auch mit dem Starten danach)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Erfahrung mit den Würsten und dem Kleber....das hält nicht wirklich lange und nicht wirklich dicht.
Sobald der Reifen (auch durch evtl. weniger Luft) warm wird, wird die Klebestelle wieder undicht.
Im gegensatz zu den Pilzen also nur was um Nachhause zu kommen, aber nicht, um noch weiter zu fahren.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Haste schon recht, bei schlauchlosen Reifen auf großer Tour würde ich dann auch lieber zu den "Pilzen" greifen.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Habe auch Würste, ne Reibahle und Patronen an Bord. Will aber hier zeigen dass flicken auch in die Hose gehen kann. Auch geflickt mit den Würsten, wohl nicht ohne Luft weitergefahren und nach 20km hat er ein blockierendes Hinterrad gehabt. Dem Kamerad ist nix passiert. Ggfs ein Grund warum sich der ADAC zurückhält
b2607ce16587a09e4043e542ad26ce29.jpg
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.136
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe mal vor Jahren mit den Würsten in der Französischen Walachei nen Hinterreifen geflickt.Der Reifen war noch fast neu.Hab den Reifen ohne Probs bis zur Verschleißgrenze runtergefahren.Am Anfang erst langsam und zaghaft bin ich dann ziemlich normal damit gefahren.Natürlich immer wieder mal ein Auge drauf und öfter den Druck kontrolliert.

Gruß Klaus
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Meine Erfahrung mit den Würsten und dem Kleber....das hält nicht wirklich lange und nicht wirklich dicht.
Sobald der Reifen (auch durch evtl. weniger Luft) warm wird, wird die Klebestelle wieder undicht.
Im gegensatz zu den Pilzen also nur was um Nachhause zu kommen, aber nicht, um noch weiter zu fahren.
Beim FortNine Video sind die Pilzköpfe ja nicht so gut weggekommen. Ich habe nur Erfahrung mit den Würsten. Bei meinem Roller (350 ccm) habe ich einen damit geflickten Reifen über 2 Jahre und mehrere Tausend Kilometer ohne Probleme bis zu Ende gefahren.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Habe auch Würste, ne Reibahle und Patronen an Bord. Will aber hier zeigen dass flicken auch in die Hose gehen kann. Auch geflickt mit den Würsten, wohl nicht ohne Luft weitergefahren und nach 20km hat er ein blockierendes Hinterrad gehabt. Dem Kamerad ist nix passiert. Ggfs ein Grund warum sich der ADAC zurückhältAnhang anzeigen 408113
Ganz sicher dass das kein Photoshop Fake ist !??
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
366
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Reifenpannenset
Millionenfach bewährt. Und hält i.d.R. direkt bei der ersten Anwendung
Wenn das tatsächlich so klappt, ist das eine gute Lösung. Hier wird ja kein Kleber verwendet, der im Notfall eingetrocknet ist. Aber irgendwann werden die Pilzköpfe vermutlich auch hart werden und nicht mehr vernünftig abdichten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
Mal anschauen
Bildschirmfoto 2021-04-15 um 11.34.57.png
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben